+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Chevron ist noch drin, und Venezuela hat enorm viel Öl. Kurzfristig vielleicht nicht direkt verfügbar, mittel- und langfristig durchaus. Kenne mich mit diesem Konflikt aber null aus, daher halte ich mich da zurück.
Ich bin ja von dort und kann mit Sicherheit sagen dass Venezuela seit 2019 mit zahlreichen Sanktionen belastet ist. So sehr dass einige Geschäftsleute welche mit dem Regime arbeiten dazu gezwungen sind im eigenen Land zu investieren bzw. Dreckige Gelder zu waschen darum existieren dort zum Teil Hypermärkte welche randvoll mit allerlei Produkten sind wie man es vor ein paar Jahren niemals dort gesehen hat halt nur zum grössten Teil in Dollarpreisen. Dass die Erdölproduktion drüben sich extrem vermindert hat, erwies sich nur schon durch die Tatsache dass im letzten Jahr Benzin aus dem Iran importiert werden musste. Sollten die Gringos es tatsächlich in Erwägung ziehen, Erdöl aus Venezuela zu beziehen um die fehlenden Mengen aus den Russlandimportennzu ersetzen, müssten sie schon selber sehr viel in die maroden Anlagen investieren.

Mal ganz abgesehen davon dass sie hier mit nem international ausgefahndeten Drogenkartellboss am verhandeln wären.
 
Amazon liefert nichts mehr nach Russland und die Streaming-Dienste wurden auch offline genommen
 
Ich bin ja von dort und kann mit Sicherheit sagen dass Venezuela seit 2019 mit zahlreichen Sanktionen belastet ist. So sehr dass einige Geschäftsleute welche mit dem Regime arbeiten dazu gezwungen sind im eigenen Land zu investieren bzw. Dreckige Gelder zu waschen darum existieren dort zum Teil Hypermärkte welche randvoll mit allerlei Produkten sind wie man es vor ein paar Jahren niemals dort gesehen hat halt nur zum grössten Teil in Dollarpreisen. Dass die Erdölproduktion drüben sich extrem vermindert hat, erwies sich nur schon durch die Tatsache dass im letzten Jahr Benzin aus dem Iran importiert werden musste. Sollten die Gringos es tatsächlich in Erwägung ziehen, Erdöl aus Venezuela zu beziehen um die fehlenden Mengen aus den Russlandimportennzu ersetzen, müssten sie schon selber sehr viel in die maroden Anlagen investieren.

Mal ganz abgesehen davon dass sie hier mit nem international ausgefahndeten Drogenkartellboss am verhandeln wären.

Bekommen die Amis überhaupt so viel Öl aus Russland? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das hauptsächlich Symbolpolitik ist und die USA so wenig Öl und Gas aus Russland kriegen, dass das eh egal ist.

Habe gerade btw noch bei Wikipedia aufgeschnappt, dass Venezuela die größten Erdölreserven der Welt hat. Krass. Das wusste ich nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bekommen die Amis überhaupt so viel Öl aus Russland? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das hauptsächlich Symbolpolitik ist und die USA so wenig Öl und Gas aus Russland kriegen, dass das eh egal ist.

Habe gerade btw noch bei Wikipedia aufgeschnappt, dass Venezuela die größten Erdölreserven der Welt hat. Krass. Das wusste ich nicht.
Ja, das ist richtig dass Venezuela die grössten Erdölreserven auf der ganzen Welt hat, nur ist die staatliche Gesellschaft PDVSA so extrem vom Regime heruntergewirtschaftet worden dass sie vielleicht nur noch 25% von dem produziert was vor ein paar Jahren produziert wurde. Im letzten Jahr kamen einige verdächtige Flüge von der iranischen Mahan Air direkt nach Coro an, in der Nähe der Paraguaná-Raffinerien. Aus Insiderinfos hiess es dass da iranische Erdölwissenschaftler eingeflogen wurden mit Material um die maroden Anlagen wieder in Gang zu bringen, im Gegenzug wurde tonnenweise Gold nach Iran ausgeflogen. Eins ist sicher, das venezolanische Regime begleicht schon seit langer Zeit ihre Schulden mit Gold und nicht mit Erdöl und das will was schon was heissen bei den ganzen Umständen.
 
Bekommen die Amis überhaupt so viel Öl aus Russland? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das hauptsächlich Symbolpolitik ist und die USA so wenig Öl und Gas aus Russland kriegen, dass das eh egal ist.

Habe gerade btw noch bei Wikipedia aufgeschnappt, dass Venezuela die größten Erdölreserven der Welt hat. Krass. Das wusste ich nicht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich versteh schon die Position der Gringos...strategisch gesehen wäre es ein guter Schachzug mit dem venezolanischen Regime zu verhandeln in der jetzigen Situation um Russlands Einfluss in der Region einzuschränken, nur ist es so dass da zuviele Faktoren im Spiel sind; der Iran, Hamas, Hizbollah, FARC etc.und nicht zu vergessen dass auf fast das ganze Regime ein Kopfgeld von der DEA aufgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssten sie schon selber sehr viel in die maroden Anlagen investieren.

Mal ganz abgesehen davon dass sie hier mit nem international ausgefahndeten Drogenkartellboss am verhandeln wären.
Also ich würd ehrlich gesagt vermuten, dass die Staaten ungefähr jede noch so kleine Chance nutzen, ausgerechnet Venezuela auf "ihrer Seite" zu wissen. Da n bisschen weiter schmieren, paar Raffinerien aus dem Boden stampfen und Einheimische schulen, um dem Russen eins auszuwischen? Glaub da sind die Taschen tief.
Dazu kann man vielleicht noch paar verschmodderte eigene Raffinerien loswerden, den dortigen Grünen Honig ums Maul schmieren wie toll man modernisiert und abseits der eigenen Küsten schön an den Filtern sparen (oder was da halt Geld kostet an Umweltschutz).

Und das mit den international gesuchten Drogenbossen und den Staaten, ja gut, ne.....
 
Ja, das ist richtig dass Venezuela die grössten Erdölreserven auf der ganzen Welt hat, nur ist die staatliche Gesellschaft PDVSA so extrem vom Regime heruntergewirtschaftet worden dass sie vielleicht nur noch 25% von dem produziert was vor ein paar Jahren produziert wurde. Im letzten Jahr kamen einige verdächtige Flüge von der iranischen Mahan Air direkt nach Coro an, in der Nähe der Paraguaná-Raffinerien. Aus Insiderinfos hiess es dass da iranische Erdölwissenschaftler eingeflogen wurden mit Material um die maroden Anlagen wieder in Gang zu bringen, im Gegenzug wurde tonnenweise Gold nach Iran ausgeflogen. Eins ist sicher, das venezolanische Regime begleicht schon seit langer Zeit ihre Schulden mit Gold und nicht mit Erdöl und das will was schon was heissen bei den ganzen Umständen.

Hat eigentlich ja kaum was mit dem aktuellen Konflikt zu tun, aber ich finds mega spannend was du über Venezuela hier ab und zu wenns darum geht erzählst. Ich weiß über das Land echt total wenig und hab mich immer nur gefragt, warum ausgerechnet dieses Land so erheblich schlechter funktioniert als die anderen Länder in der Gegend.

Vielleicht kleine Anekdote, die eigentlich nicht lustig ist falls sie wirklich wahr ist, eine Bekannte von einem Freund von mir hat mal in Caracas ein, ich glaube, Au Pair gemacht und die durfte da nichtmal alleine das Haus verlassen, weil sie meinten als so offensichtlich ausländische Frau (blond) sei es zu gefährlich.
 
Hat eigentlich ja kaum was mit dem aktuellen Konflikt zu tun, aber ich finds mega spannend was du über Venezuela hier ab und zu wenns darum geht erzählst. Ich weiß über das Land echt total wenig und hab mich immer nur gefragt, warum ausgerechnet dieses Land so erheblich schlechter funktioniert als die anderen Länder in der Gegend.

Vielleicht kleine Anekdote, die eigentlich nicht lustig ist falls sie wirklich wahr ist, eine Bekannte von einem Freund von mir hat mal in Caracas ein, ich glaube, Au Pair gemacht und die durfte da nichtmal alleine das Haus verlassen, weil sie meinten als so offensichtlich ausländische Frau (blond) sei es zu gefährlich.
Mit dem aktuellen Konflikt hat es sicher nichts direkt zu tun aber man darf nicht ignorieren dass Russland drüben schon seit Jahren nicht nur wirtschaftlich sondern militärisch sehr aktiv ist und eigentlich den gleichen Mist macht den sie der NATO vorwirft. Venezuela ist strategisch gesehen perfekt dafür und es waren schon russische Militärschiffe in der Karibik um Manöver zu absolvieren oder das eine Mal, als russische Tupolev-Bomber in Venezuela Flugübungen machten...abgesehn davon stammt fast das ganze Rüstungsarsenal der venezolanischen Streitkräfte aus Russland ganz so wie in Zeiten des kalten Krieges.

Deine Story von deiner Bekannten ist absolut nicht abwegig, vor einigen Jahren reiste ein Gringo nach Venezuela um seine Verlobte zu heiraten und irgendwie geriet er in eine Razzia und als absolut weisser und blonder Amerikaner passte er perfekt in das Profil eines amerikanischen Spions und er verbrachte 2 Jahre im Foltergefängnis der venezolanischen Staatssicherheitspolizei SEBIN und diese Bastarde verweigerten ihm jegliche Dusche oder Wäsche...
 
Back 2 Topic.


https://www.ukrinform.net/rubric-at...ns-control-over-kharkiv-regions-derhachi.html

Die 20k-Stadt Derhachi wurde zurückerobert! Sie liegt im äußersten Nordosten des Landes, fast an der Grenze zu Russland und direkt neben der Großstadt Charkiw, die in den letzten Tagen wegen heftiger Bombardements in den Schlagzeilen stand. Die Russen werden weiter daran gehindert, große Städte einzukesseln.

e/

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist eine der krassesten Sachen, die ich bisher gesehen habe. Der obere Typ in dem Video ist Vladimir Solovyev. Absolut jeder Russe kennt den. Er ist sowas wie der russische Goebbels und hostet die größte Talkshow im russischen Fernsehen. Vllt. am ehesten mit Tucker Carlson vergleichbar, auch was Reichweite und Einfluss angeht. Er ist auch Multimillionär und wird durchaus zur Elite Russlands gezählt. In Folge der Sanktionen kam raus, dass er eine Villa in Italien besitzt, die von den Behörden einkassiert wurde.

Jedenfalls ist er halt seit 20 Jahren einer der größten Putin-Hardliner überhaupt. Der findet für alles eine Rechtfertigung. Aber selbst er wirkt in seiner letzten Sendung komplett baff und kann nicht nachvollziehen, wo dieser Krieg überhaupt hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

übersetzung laut reddit:

- Hello, "Nitro", it's "Udar", listening to you
- Udar, it's Nitro. Almost lost the 6-th regiment
- What??
- 6-th regiment. Can't report right now. Still gathering info. A lot of losses. They waited for us. Ambushed. Commander of the regiment is killed. Checking about the other.
- As soon as you get the information, gather everything, report to me. Understood?
- They strike with artillery, tanks, UAV... As to my understanding, "Bayraktars". Checking on the other losses.
 
senior United States Defense official said following Putin’s order that it was “escalatory” and “unnecessary,” adding that there was "no reason" to doubt Putin's threat.

But in an interview with German newspaper Die Zeit, Zelensky indicated that he did not take Putin’s threat seriously.

“I think that the threat of nuclear war is a bluff. It’s one thing to be a murderer. It’s another to commit suicide. Every use of nuclear weapons means the end for all sides, not just for the person using them,” Zelensky said.

“Rather, Putin’s threat shows a weakness. You only threaten the use of nuclear weapons when nothing else is working. I am sure that Russia is aware of the catastrophic consequences of any attempt to use nuclear weapons,” he added.

The Biden administration is coming under increasing pressure to consider a no-fly zone as Russia bombards civilian targets across Ukraine, including hospitals and schools. However, the president has insisted that the U.S. will avoid direct conflict with Russia out of fear of starting a world war with a nuclear power.


Zelensky also lamented it was a “mistake” that the signatories of a memorandum struck in the 1990s — that guaranteed Ukrainian sovereignty in exchange for giving up its nuclear weapons — had violated their agreement. The signatories include Ukraine, Russia, Britain and the United States.

“Who in the world would still trust the power of treaties? And that’s why severely punishing Russia would mean restoring the power of international law," he told Die Zeit. "The West is capable of that.”

Hier das ZEIT Interview

https://www.zeit.de/2022/11/wolodymyr-selenskyj-ukraine-russland-krieg-interview
 
The doctrine introduced the notion of de-escalation—a strategy envisioning the threat of a limited nuclear strike that would force an opponent to accept a return to the status quo ante. Such a threat is envisioned as deterring the United States and its allies from involvement in conflicts in which Russia has an important stake, and in this sense is essentially defensive. Yet, to be effective, such a threat also must be credible. To that end, all large-scale military exercises that Russia conducted beginning in 2000 featured simulations of limited nuclear strikes.
https://thebulletin.org/2022/03/rus...mited-nuclear-strike-de-escalation-heres-why/

sich einfach so drauf verlassen, dass die russen auf keinen fall nukes einsetzen, ist irrsinnig
 
Zurück
Oben Unten