+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Interview mit Ex Brigade General und Berater von Merkel über den Ukrainekrieg. Ganz interessant.

https://www.emma.de/artikel/erich-vad-was-sind-die-kriegsziele-340045

Boah ne sorry, ganz schön viel Quatsch, den er da erzählt

seine größten hits:
https://uebermedien.de/79357/und-fu...ne-krieg-befragen-wir-jetzt-wieder-erich-vad/

"Und für Fehleinschätzungen zum Ukraine-Krieg befragen wir jetzt wieder Erich Vad"​


„In den Wochen und Monaten [nach Kriegsbeginn] haben wir die Russen permanent unterschätzt, bis zum heutigen Tage.“
Erich Vad im Interview mit ntv, 24. November 2022.
 
Halte viele seiner Aussage in den Interview auch für falsch - insbesondere die zur Genese des Konflikts. Allerdings teile ich seine - wenn hier auch überzogene Kritik - am medialen Diskurs, der leider relativ homogen ist.
 
Wollte jetzt gar nicht zu sehr auf die Ad-Hominem-Schiene kommen
Aber auch ohne einen Faktencheck (gut, halte das Konzept eh recht fragwürdig bei vielen Dingen lach) o. ä. zu benötigen biegt der im Interview halt extrem oft irgendwelche Thematiken vollkommen schief hin, dass es in seine Argumentation passt
 
Großartig, für die Junge Freiheit und Sezession schreiben heute kein Ausschlusskriterium, um von der Emma interviewt zu werden. What a time to be alive!
 
Halte viele seiner Aussage in den Interview auch für falsch - insbesondere die zur Genese des Konflikts. Allerdings teile ich seine - wenn hier auch überzogene Kritik - am medialen Diskurs, der leider relativ homogen ist.

Gut, ich muss jetz auch keinen Diskurs darüber haben ob 1+1=2 ist.

Gerade beim Thema Waffenlieferungen ist es ja offensichtlich das Putins rote Linie beim Einsatz westlicher Truppen liegt. Dinge mit denen tagtäglich russische Soldaten getötet werden, liefern wir nämlich seit Monaten.
 
Dinge mit denen tagtäglich russische Soldaten getötet werden, liefern wir nämlich seit Monaten.
Kann mir vorstellen, dass es bei einigen westlichen Ländern das Kalkül gibt, "Eskalierbarkeit" erhalten zu wollen. Man will nicht die volle Dosis Unterstützung geben, damit man noch etwas Drohpotential in der Hinterhand hat, falls Russland auf dem Feld zu erfolgreich wird oder es anderweitig im Konflikt zu sehr übertreibt.

Das ist natürlich nur ein Faktor von vielen anderen, z.B. der Furcht, das westliche Waffen in russische Hände gelangen, man selbst kein großes Reservoir an Waffen hat (abgesehen von den USA) oder anderes.
 
Denke nächste Woche auf der Konferenz wird es dann auch eine Lösung für die Leoparden geben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geschickt wird dann wahrscheinlich die Version 2 A4. Da lässt sich in Europa einiges zusammensammeln.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann mir vorstellen, dass es bei einigen westlichen Ländern das Kalkül gibt, "Eskalierbarkeit" erhalten zu wollen. Man will nicht die volle Dosis Unterstützung geben, damit man noch etwas Drohpotential in der Hinterhand hat, falls Russland auf dem Feld zu erfolgreich wird oder es anderweitig im Konflikt zu sehr übertreibt.

Das ist natürlich nur ein Faktor von vielen anderen, z.B. der Furcht, das westliche Waffen in russische Hände gelangen, man selbst kein großes Reservoir an Waffen hat (abgesehen von den USA) oder anderes.

Da gibt es abseits der Panzer noch eine ganze Menge. Beispielsweise Flugzeuge, Kurzstreckenraketen ATACMS usw.

Wir dürfen uns aber nichts vormachen: Russland wird im Frühjahr mit Zehntausenden neu ausgebildeten Mobilisierten - die, die nicht sofort verheizt worden sind - eine neue Offensive starten. Und genau darauf muss die Ukraine vorbereitet sein.
 
Gut, ich muss jetz auch keinen Diskurs darüber haben ob 1+1=2 ist.

Gerade beim Thema Waffenlieferungen ist es ja offensichtlich das Putins rote Linie beim Einsatz westlicher Truppen liegt. Dinge mit denen tagtäglich russische Soldaten getötet werden, liefern wir nämlich seit Monaten.

Obwohl ich fest im Team Waffenlieferungen stehe und das seit lange vor dem Krieg, ist die Frage eben keine Matheaufgaben mit einer Lösung. Du kannst auch legitime Positionen - abseits von Wagenknecht & Co - gegen Lieferungen bzw wenig Unterstützung finden. Aber medial wird das nicht so stark abgebildet, da hat der Typ ausnahmsweise mal recht.
 
Obwohl ich fest im Team Waffenlieferungen stehe und das seit lange vor dem Krieg, ist die Frage eben keine Matheaufgaben mit einer Lösung. Du kannst auch legitime Positionen - abseits von Wagenknecht & Co - gegen Lieferungen bzw wenig Unterstützung finden. Aber medial wird das nicht so stark abgebildet, da hat der Typ ausnahmsweise mal recht.

Ich sehe kein einziges legitimes Argument gegen Waffenlieferungen.

In letzter Konsequenz läuft das nämlich immer darauf hinaus, dass der Russe sich immer weiter ausbreitet.
 
Ich sehe kein einziges legitimes Argument gegen Waffenlieferungen.

In letzter Konsequenz läuft das nämlich immer darauf hinaus, dass der Russe sich immer weiter ausbreitet.

Du nicht. Bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt. Es ist immer problematisch wenn Medien a) die Stimmung in der Bevölkerung nicht abdecken und b) wenn es keine Diskurse zu Themen gibt und a la Eurorettung oder Lockdown nur eine Lösung von Politik und/ oder Medien als die einzig richtige dargestellt wird.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Peinlicher Vogel mit Stockholm Syndrom.
Er hat sich seinen ehemaligen Peinigern unterworfen und macht die Dreckspartei für sie gegen die eigene Bevölkerung. Politische Auftragsmorde im Ausland und geheime Foltergefängnisse in Tschetschenien.
Tschetschenen waren im russischen Reich, in der Sowjetunion, und im heutigen Russland die am meisten unterdrückte und gehasste Volksgruppe. Die Zentralmacht in Moskau hatte schon immer nichts außer tiefe Verachtung für sie übrig.
Und heute findest du solche Vögel wie Kadyrow, der sich der russischen Nationalflagge unterwirft. Es gibt auch in Europa, unter anderem Deutschland, einige pro russische Tschetschenen, die für Russland arbeiten und spionieren. Labern irgendwas von Ehre und Stolz, aber nehmen ehrfürchtig Putins Schwanz in den Mund. Tfouh auf die alle.
 
Du nicht. Bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt. Es ist immer problematisch wenn Medien a) die Stimmung in der Bevölkerung nicht abdecken und b) wenn es keine Diskurse zu Themen gibt und a la Eurorettung oder Lockdown nur eine Lösung von Politik und/ oder Medien als die einzig richtige dargestellt wird.

Keine Waffen für Ukraine während Putin mehr Soldaten schickt und die nächste offensive plant, heißt nichts anderes als das man die Ukrainer den Russen überlässt.

Verhandlungslösung sehe ich nicht, da kann man als außenstehnder nur mutmaßen.
 
Du nicht. Bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt. Es ist immer problematisch wenn Medien a) die Stimmung in der Bevölkerung nicht abdecken und b) wenn es keine Diskurse zu Themen gibt und a la Eurorettung oder Lockdown nur eine Lösung von Politik und/ oder Medien als die einzig richtige dargestellt wird.
Es gibt keinen Diskurs? Diese ganzen Schaumschläger werden ständig in Talkshows eingeladen und dürfen ihren Schwachsinn verbreiten. Selbst ein Dieter Bohlen(!) wird ernsthaft zu dem Thema befragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Diskurs? Diese haben Schaumschläger werden ständig in Talkshows eingeladen und dürfen ihren Schwachsinn verbreiten. Selbst ein Dieter Bohlen(!) wird ernsthaft zu dem Thema befragt.
Es tut so sein. Es ist ausgerechnet auch noch so der ach so verhasste ÖR, der in seine Talkshows gerne Leute mit den heißesten Takes einlädt und diesen Leuten eine Plattform bietet.
 
Zurück
Oben Unten