+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe nicht wie man sich so dumm stellen kann.

Das russische Narrativ ist, dass der Westen Russland ruinieren will, den Krieg erklärt hat etc. etc. und die stellt sich hin und bestätigt das im Europarat (das geht ja nichtmal mehr als locker room talk durch...).
Ich will jetzt wirklich echt auf gar keinen Fall irgendwelche "stellt euch mal vor das hätte xy gesagt" spiele spielen, aber ich denke nicht dass derartige Änderungen von irgendwem anders medial so nonchalant durchgewunken/eingeordnet/verteidigt worden wären. M.E. unverzeihliche Aussage und Rücktritt einzige Option.
Edit: wobei Rausschmiss und U-Haft vlt Alternative
 
Russische Befindlichkeiten mal außen vor, ich finds vor allem auch gegenüber der eigenen Bevölkerung und Regierung eine ziemliche Ungeheuerlichkeit.

„Krieg“ ist ein großes Wort. „Krieg gegen Russland“ ist DIE deutsche Psychose schlechthin. Alle Politiker tun seit Monaten alles um zu versichern dass wir niemals Kriegspartei werden dürfen etc und dann stellt die sich da hin und faselt einfach unkontrolliert drauf los wie so ein 6 jähriges Mädchen. Sowas droppt man doch nicht einfach mal so nebenbei im Europaparlament lol. Ich frag mich echt ob die noch ganz knusper ist.

Nebenbei schüttet sie halt auch noch Wasser auf die Mühlen der ganzen Todenhöfers etc. welche die NATO als Aggressor darstellen…

Unfassbare Aussage, hatte ja ein ganz guten Eindruck von ihren ersten Monaten im Amt aber DAS ist ja echt völlig grenzdebil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr dumme Aussage

Rücktrittsforderung natürlich dennoch absurd, das ist Chrupalla Kretschmer Level (bellt ma noch lauter)
 
88E081FA-9C26-44AF-A52F-67122AB6427D.jpegBärbock ist doch in bester Gesellschaft bzw gibt ihm nur Recht lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr dumme Aussage

Rücktrittsforderung natürlich dennoch absurd, das ist Chrupalla Kretschmer Level (bellt ma noch lauter)
Inwiefern absurd? Kriegsgründe (selbstverständlich idr vorgeschoben) sind seit jeher ein Thema. Wenn die deutsche Außenministerin sagt, dass wir (und damit meint sie in dem Rahmen ja nichtmal nur Deutschland, sondern die gesamte EU) einen Krieg gegen Russland führen während wir gleichzeitig Russlands Gegner mit Waffen unterstützen, Russland sanktionieren etc., dann ist das schon mal eine ziemlich starke Aussage.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es in diesem Universum geschehen wird, aber du kannst davon ausgehen, dass der Satz in den zahlreichen Paralleluniversen wo der Konflikt in einem Weltkrieg endet eine zentrale Rolle spielen wird.
 
Weil das nicht annähernd einer Kriegserklärung nahe kommt, deswegen.
Bitte setz dich damit auseinander anstatt so einen Dünnpfiff wie die AfD abzulassen.
Wie man das in Russland auslegt ist eine völlig andere Sache, natürlich ist das gefundenes Fressen.
Was schreibst du für einen Unsinn??? Wo habe ich geschrieben dass es eine Kriegserklärung ist? Warum denkst du dir das aus um dann irgendwelche afd Analogien zu ziehen? Was ist das für ein Niveau?
Ja es ist für Russland ein gefundenes Fressen (das ist mein Punkt in den vorherigen posts, eigtl nicht schwer zu verstehe, aber), aber von einer deutschen Außenministerin darf man schon erwarten, dass sie das in einem offiziellen Termin (!!!!!!) vor Kameras (!!!!!!) nicht liefert.
Aber schwamm drüber, sonst afd:emoji_handshake::emoji_hugging::emoji_man_dancing:
 
Was schreibst du für einen Unsinn??? Wo habe ich geschrieben dass es eine Kriegserklärung ist? Warum denkst du dir das aus um dann irgendwelche afd Analogien zu ziehen?
Wenn du wirklich nicht darauf hinaus wolltest ist es für mich ja noch absurder von dir das zu fordern hahaha
aber hey alles cool :emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_hugging:
(Wenn Putin wirklich einen Grund für einen Krieg braucht dann zieht er sich den notfalls aus seinem Allerwertesten)
 
Wenn du wirklich nicht darauf hinaus wolltest ist es für mich ja noch absurder von dir das zu fordern hahaha
aber hey alles cool :emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_hugging:
(Wenn Putin wirklich einen Grund für einen Krieg braucht dann zieht er sich den notfalls aus seinem Allerwertesten)
Ok, wenn du mich nur falsch interpretiert hast bin ich nicht mehr sauer :emoji_kissing_heart:
Aber ich finde die "er zieht sich notfalls nen Grund sonst woher" aussage schon ein bisschen zu kurz gedacht. Nicht umsonst loten wir hier seit nem Jahr die Grenzen aus, wie weit wir gehen können in der Unterstützung während wir parallel noch "Keine kriegspartei" sagen.
Man muss halt auch die Menschen in Russland mitbetrachten, die die Aussage entsprechend eingeordnet auf ihrer Seite präsentiert bekommen auch mit Blick darauf, dass der Krieg lt. @Cuvo ja irgendwann endet und es vlt sogar nochmal ne Zeit nach Putin gibt. Die "we are at war with Russia" Aussage der (ich wiederhole mich gerne) Außenministerin (!!!) bleibt.
Ich verstehe daher absolut nicht was an der Forderung absurd sein soll, allein schon um zu verhindern dass sowas nochmal passiert.
Aber gut, jetzt bin ich mit dem Thema auch durch, Freunde :emoji_jeans::emoji_jeans::emoji_jeans:
 
Die Aussage von Baerbock war ein dummer Fehler und hätte nie passieren dürfen. Diplomatisch eine Blamage.
Man sollte das ganze aber jetzt nicht überdramatisieren.

Lawrow hat vor ein paar Monaten gesagt: "Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind."
Medwedew droht seit Kriegsbeginn mit Atomschlägen.
Putin vergleicht sich offen mit imperialistichen Zaren und stellt eine absurde Forderung nach der anderen: "Der Westen muss sich bis Deutschland zurückziehen. Alles ab Polen ist russischer Einflussgebiet,...."
Putins untergebener Oligarch besucht sämtliche russische Gefängnise und rekrutiert Schwerverbrecher als Söldner.

Die Wichsköpfe geben doch schon lange keinen F*** mehr. Als ob die irgeneine Aussage als triftigen Grund brauchen um es eskalieren zu lassen. Im Kreml hat die Aussage niemanden gejuckt.
Ukraine wird finanziell und militärische unterstützt. - Das weiß jeder.
Ukraine kämpft allein auf dem Schlachtfeld. - Das weiß jeder.

Der Krieg findet außerhalb der russischen Staatsgrenzen statt. Einen Einmarsch in Russland plant keiner. Ist auch gar nicht möglich wegen der nuklearen Drohung. Russische Zivilbevölkerung in Russland ist sicher. Sie werden höchstens vom eigenen Führer geschädigt.
 
Die russische Propaganda ist doch jetz schon seit 12 Monaten "Wir befinden uns im Krieg mit der NATO" also wo Problem? Den hybriden Krieg führen sie doch eh schon seit Jahren gegen den Westen. Wir sind doch auch alle Kinderschänder und Teufelsanbeter, habt ihr das schon vergessen?
 
Wie auch immer, finds auf jeden Fall geil, dass wir ausgerechnet in dem Paralleluniversum gelandet sind, indem das Ganze nicht zum Weltkrieg ausartet:D:thumbsup:
 
Wie auch immer, finds auf jeden Fall geil, dass wir ausgerechnet in dem Paralleluniversum gelandet sind, indem das Ganze nicht zum Weltkrieg ausartet:D:thumbsup:

Also die WW3 Illusion hatte ich vllt ganz kurz zu Beginn der Invasion , aber mittlerweile dürfte klar sein das genau gar nichts passieren wird solange keine ABC Waffen eingesetzt werden oder russische Soldaten NATO Gebiet betreten und vice versa
 
Also die WW3 Illusion hatte ich vllt ganz kurz zu Beginn der Invasion , aber mittlerweile dürfte klar sein das genau gar nichts passieren wird solange keine ABC Waffen eingesetzt werden oder russische Soldaten NATO Gebiet betreten und vice versa
Ja ok aber in Paralleluniversum 773.8 hatte Putin in seiner Kindheit in St. Petersburg deutlich mehr Kleber geschnüffelt und ist direkt nach der ersten Helmlieferung nukular ausgerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten