+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
der erste tschteschenien krieg war militärisch ein ähnliches desaster (nicht ganz in der größenordnung). weiß nicht ob russland da viel überlegt
 
Angenommen, die Russen ziehen sich jetzt auf Stand 2013 aus der Ukraine zurück, wer sagt, dass das Baltikum nicht trotzdem 2028 dran ist?
Einzige Lösung also jetzt militärische Zermürbung?
Denke an eine Lösung von innen (Putsch, Putin stirbt, o.ä.) brauchen wir nicht unbedingt glauben.

Das Baltikum steht (zumindest theoretisch) unter dem atomaren Schutzschild der NATO. Das ist noch etwas ganz anderes.
 
Es macht mich immer wieder fassungslos, wie irgendwelche einfältigen deutschen Trullas fordern, auf die Befindlichkeiten eines absolut menschenverachtenden Terror-Regimes einzugehen welches ein altes Großreich wiederherstellen will und dabei mehreren Staaten und Völkern ihr Existenzrecht abspricht…und dabei auch noch eine riesige Unterstützung nicht nur in Bevölkerung und Medien sondern sogar auf MZEE bekommen…und das ganze dann auch noch unter „Friedensbewegung“ laufen lassen…

Das ist alles dermaßen perfide, ich weiß garnicht wie man da ernsthaft drauf eingehen soll ohne ausfällig zu werden.

Wie konnte es dazu kommen? Kann es sein, dass Demokratisierung in Deutschland nur ein Wort ist und in vielen Köpfen nie wirklich stattgefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich immer wieder fassungslos, wie irgendwelche einfältigen deutschen Trullas fordern, auf die Befindlichkeiten eines absolut menschenverachtenden Terror-Regimes einzugehen welches ein altes Großreich wiederherstellen will und dabei mehreren Staaten und Völkern ihr Existenzrecht abspricht…und dabei auch noch eine riesige Unterstützung nicht nur in Bevölkerung und Medien sondern sogar auf MZEE bekommen…und das ganze dann auch noch unter „Friedensbewegung“ laufen lassen…

Das ist alles dermaßen perfide, ich weiß garnicht wie man da ernsthaft drauf eingehen soll ohne ausfällig zu werden.

Wie konnte es dazu kommen? Kann es sein, dass Demokratisierung in Deutschland nur ein Wort ist und in vielen Köpfen nie wirklich stattgefunden hat?


Du siehst das falsch. Russland wurde doch vom Ami in die Ecke getrieben. Hätten die noch länger gewartet, wäre wohl bald Moskau gefallen.
 
Ich bin absolut kein Russland-Hasser, war da selbst diverse Male und liebe dieses Volk, aber mir ist es echt schleierhaft (wie Bräute), was teilweise in diesem Land (ich meine jetzt Deutschland) und in diesem Forum abgeht. Ich kann die Argumentation, dass Amerika ein äußerst berechtigtes Interesse an diesem Krieg hat, ja durchaus nachvollziehen bzw. halte es für vorstellbar, dass sie NordStream2 gesprengt haben.
Ich kann genauso nachvollziehen, wenn man sich historisch mit dem Konflikt USA vs. Russland auseinandersetzt, dass auch die russische Seite eine berechtigte Abneigung gegen Amerika hat.
Trotzdem kann man doch einfach mal bei 0 anfangen: Seitdem Putin an der Macht ist, haben sich die demokratischen Strukturen innerhalb des Landes sukzessive abgebaut. Gut, das wäre nicht das erste Land, dem es so geht, aber die Intensität ist doch um einiges heftiger geworden, gerade in den 2010er-Jahren. Die Nationahymne wurde unter Putin geändert und hat die Melodie der UdSSR, ich meine alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, welch genial-perfider Schachzug das ist und welche Assoziationen das in dem Volk auslöst. Das russische Volk kennt keine lupenreine Demokratie und das selbst in ner Demokratie Leute auf populistische Idioten reinfallen sieht man ja in Deutschland mit der AfD (und auch den extremen Flügeln der Linken). Russland annektiert die Krim - kann man diskutieren, eigentlich nicht aber selbst da kann man ja noch Argumente finden (Finanzierung der Krim und Angst vor NATO-Stützpunkt). Dann marschiert das Land in das Nachbarland ein und zertrümmert Teile des Lebensraumes des Brudervolkes, jegliche anfängliche Vermittlungsversuche, von Macron bis Atze (Gerhard) Schröder scheitern, zu den Verhandlungen schickt Russland Leute aus der 4.-7. Reihe. In den Medien wird Deutschland als das 4. Reich dargestellt. Also ich würde von mir selbst schon sagen, dass ich versuche stets beide Seiten zu sehen, aber bei den geforderten Verhandlungen von den ganzen Kaspern wie Wagenknecht - von der ich einmal eine Menge gehalten habe - denke ich mir immer: Go for it! Flieg hin, versuch dein Glück aber laber mich nicht voll. Ja, man kann darüber diskutieren, ob die Strategie Sanktionen + Waffenlieferungen am Ende nicht nur zu noch mehr Leid führen wird, aber Russland da in irgendeine auch noch so kleine Opferrolle drängen zu wollen, da fehlt mir jegliches Verständnis für. So, und ja das war ein TuRo und er musste sein.
 
Mehr als 30.000 Wagner-Söldner laut US-Regierung verletzt oder getötet

Die russische Söldnergruppe Wagner verzeichnet in der Ukraine offenbar herbe Verluste. Die Hälfte der Kämpfer soll beim Kampf um Bachmut gefallen sein – obwohl die Eroberung der Stadt strategisch nicht viel bringen würde.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...toetet-a-c785dc43-b080-431e-a93e-42d4e742ef77

---

Das ist natürlich auch ne Strategie, um die Gefängnisse im Land leerzuräumen...
 
Ja aber Prigoschin wird gerade von Potin sowieso aufs Abstellgleis verfrachtet. Mal schauen, was sie sich als nächstes einfallen lassen.
 
Prigoschin sollte lieber keine hohen Gebäude betreten.

Russland erlebt grad ihre Nazizeit, die kurzen Jelzinjahre waren ihre Weimarer Republik.
 
Mashallah, Joey in Pattaya. Im Hintergrund läuft Carribbean Queen von Billie Ocean. Life is good

#MoonlightPartywirdAbriss
 
Bohr taktische Atom Bombe und kurz Biden weg räumen wäre direkt Win für Putin.

Ich glaube manchmal Sachen nicht das sie in Kiev sind, niemals sind die in einem Gebiet wo Flugzeug Angriffe drauf geflogen werden.

Das auch manchmal einfach mehr Show als alles andere.
 
Zurück
Oben Unten