+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
allein wenn scholz sich mal öffentlich hinstellen und für verhandlungen werben würde, wäre das schon ein großer schritt. vielleicht würden andere länder dann mitziehen und vielleicht könnte man dann mit den ukrainern über neutralität und sicherheitsgarantien reden. aber solange sich überhaupt nichts bewegt, ist die sache natürlich aussichtslos.

edit: ich glaube nicht, dass mangelnde verhandlungsbreitschaft der ukraine das größte hindernis ist, sondern dass ohne westliche unterstützung kein solider deal zustande kommen kann.
Und Putin?
 
ich habe hier schon mehrfach ausgeführt, warum ich glaube, dass putin an einem verhandlungsfrieden interessiert ist.

und die ukraine auch. sowohl die türken als auch die israelis haben mittlerweile geschildert, dass in den betreffenden verhandlungsrunden beide seiten zugeständnisse gemacht haben und nicht mehr weit entfernt von einer einigung waren. und sowohl die türken, als auch die israelis haben einzelene nato-staaten für das scheitern der verhandlungen verantwortlich gemacht.
 
Sämtliche relevanten Regierungschefs haben mit Putin gesprochen oder tun es noch immer. Wie kommt man auf die Idee, dass man es noch nicht mit Verhandlungen probiert hat?
Und wie kommt man auf die Idee, dass Verhandlungen in Ordnung sind, so lange Putin weiter die Ukraine besetzen und angreifen lässt? Die einzige Basis für Unterhaltungen gibt‘s erst dann, wenn Russland komplett aus der Ukraine verschwunden ist.
 
lies im osteuropa thread, wie ich auf die idee komme, dass der westen keine verhandlungen wollte. und wenn du meinst, es kann erst gespräche geben, wenn russland komplett aus der ukraine verschwunden ist, wird es gar keine gespräche geben.
 
Richtig, weil Putin ein toller Typ ist. Das ist ziemlich offensichtlich. Die Ukraine war und ist ein souveräner Staat und selbstverständlich ist es richtig, dass auch Deutschland dabei hilft das Land zu befreien und der flüchtenden Bevölkerung Schutz zu bieten. Nur weil zwei weltfremde Weiber da irgendwas vor sich hinschwurbeln, muss da niemand drauf hören.
 
Was man der Ukraine auch an militärischer Hilfe zukommen lässt, das wird mit Sicherheit nicht dazu führen, dass Putin am Ende seine Sachen packt und geht. Eher macht er aus Kiew einen Parkplatz. Und um dort hinzukommen nimmt man zehntausende Tote Ukrainer oder letztendlich noch weit mehr in Kauf. Und wofür das alles? Damit die USA ihr Ziel erreichen Russland militärisch zu zermürben. Kein guter Deal, finde ich. Übrigens: Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Westen für die Ukraine entscheiden kann, zu welchen Konditionen es Frieden gibt? Nach allem was wir wissen wollten die Ukrainer Kompromisse machen, um den Krieg zu beenden und die Russen ebenso. Einzig die Nato wollte den Krieg weiter führen.
 
allein wenn scholz sich mal öffentlich hinstellen und für verhandlungen werben würde, wäre das schon ein großer schritt. vielleicht würden andere länder dann mitziehen und vielleicht könnte man dann mit den ukrainern über neutralität und sicherheitsgarantien reden. aber solange sich überhaupt nichts bewegt, ist die sache natürlich aussichtslos.
Und das wäre, egal wie man sich einen Fortgang des Konflikts ausmalt, aus ukrainischer Sicht vollkommen falsch und kontraproduktiv.
Sollten die westlichen Staaten auf eine Intensivierung der Verhandlungsbemühungen hinarbeiten (was auch immer das heißen mag), dann sollten sie sich im Geheimen darüber absprechen und nicht ein einzelner den Weg in die Öffentlichkeit suchen.
Damit würde Putin nur noch stärker denken, dass die Unterstützung der Ukraine bröckelt und erst Recht auf eine Verlängerung des Krieges und eine Zermürbungsstrategie setzen. Davon ab gar nicht zu reden, welche Dynamiken in der Öffentlichkeit und der Beziehung zu Staaten wie Polen oder dem Baltikum entfacht werden könnten.

Die Ziele und die Strategie sollten stattdessen im Geheimen unter den westlichen Führungsspitzen (mit Einbeziehung der Ukraine) kommuniziert und erörtert werden.
 
LOL
Die Forderung der Ukraine war doch eindeutig: Keine Verhandlungen, ehe Russland nicht komplett aus der Ukraine verschwunden ist. Und weil die Russen nicht verschwinden wollten, hat die Ukraine um Hilfe gebeten. Putin kann jederzeit den Krieg stoppen, er allein. Ohne großen Aufwand. Macht er nicht, will er nicht.
 
allein wenn scholz sich mal öffentlich hinstellen und für verhandlungen werben würde, wäre das schon ein großer schritt. vielleicht würden andere länder dann mitziehen und vielleicht könnte man dann mit den ukrainern über neutralität und sicherheitsgarantien reden. aber solange sich überhaupt nichts bewegt, ist die sache natürlich aussichtslos.

edit: ich glaube nicht, dass mangelnde verhandlungsbreitschaft der ukraine das größte hindernis ist, sondern dass ohne westliche unterstützung kein solider deal zustande kommen kann.
Sehr viele "vielleichts" die eventuell eintreten könnten.

Ich spiele die Fallenkarte - Waldemar Poting zieht seine Truppen ab. Alle deine "Vielleichts" müssen nun das Spielfeld verlassen und du verlierst alle deine Lebenspunkte
 
Russische Ice Bucket-Challenge

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was ist mit Michael Kuhr passiert?

Glaub wenn du dein ganzes Leben vor irgendwelchen Türen im Berliner Nachtleben stehst, glaubst du die ganze Welt ist so und das Abendland steht kurz davor überrant zu werden.
 
Was man der Ukraine auch an militärischer Hilfe zukommen lässt, das wird mit Sicherheit nicht dazu führen, dass Putin am Ende seine Sachen packt und geht. Eher macht er aus Kiew einen Parkplatz. Und um dort hinzukommen nimmt man zehntausende Tote Ukrainer oder letztendlich noch weit mehr in Kauf. Und wofür das alles? Damit die USA ihr Ziel erreichen Russland militärisch zu zermürben. Kein guter Deal, finde ich. Übrigens: Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Westen für die Ukraine entscheiden kann, zu welchen Konditionen es Frieden gibt? Nach allem was wir wissen wollten die Ukrainer Kompromisse machen, um den Krieg zu beenden und die Russen ebenso. Einzig die Nato wollte den Krieg weiter führen.
Nach allem was wir wissen? Wer sind denn "wir"? Bennett ist doch von dieser Aussage auf die du dich beziehst längst zurückgerudert: https://www.businessinsider.com/isr...west-blocked-ukraine-russia-peace-deal-2023-2 Ein ernsthafter Friedensvertrag war also nie weit fortgeschritten. Meines Wissens nach war das Massaker von Butscha der ausschlaggebende Punkt, der zur vorläufigen Beendigung der Verhandlungen geführt hat. Das hat die Ukraine aber selbst entschieden und nicht die NATO.

Das ist Bullshit, es so darzustellen als wäre "der Westen" dafür verantwortlich, dass der Krieg weitergeht.
 
Putin zieht sich bestimmt zurück, wenn man ihm irgendwelche Terretorien anbietet. Dann rüsten die in Ruhe auf und kommen in ein paar Jahren wieder und terrorisieren ein anderes Gebiet. Wie bei der Krim damals.
 
erschreckend, dass man propaganda so sehr internalisieren kann, dass man selbst das offensichtliche nicht mehr sieht.

jaja, russland kann nicht mal in der ukraine richtig fuß fassen, aber steht kurz davor, den rest der welt zu erobern. das ist schwachsinn und wird auch nicht glaubwürdiger, wenn ihr das hier gebetsmühlenartig wiederholt. hier noch mal was zu schweden und finnland in dem zusammenhang (time stamp):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich glaube auch nicht, dass Putin demnächst versuchen wird Finnland oder das Baltikum zu erobern. Und ich denke ebenfalls, dass Putin Realist genug ist, um mittelfristig einen Verhandlungsfrieden anzupeilen. Aber solange er sich Chancen ausrechnet weitere Gebiete zu erobern, wird er auf die militärische Karte setzen.

Falls die Einschätzung diverser Experten diesmal stimmen (man erinnere an die Kiew wird in drei Tagen fallen Stimmung vor einem Jahr), dann wird die Ukraine auch weder die Krim noch den gesamten Donbass zurückerobern. Entsprechend wird es auch irgendwann Gespräche geben. Aber mit Sicherheit sind diese erst geheim, da öffentliche Verhandlungen keinesfalls zum Gelingen beitragen.
 
Putin zieht sich bestimmt zurück, wenn man ihm irgendwelche Terretorien anbietet. Dann rüsten die in Ruhe auf und kommen in ein paar Jahren wieder und terrorisieren ein anderes Gebiet. Wie bei der Krim damals.
Nee, dieses Mal macht er echt nicht.

"Kann ich Mal kurz dein Handy Uhrzeit gucken, nehme auch nicht weg, wirklich."
 
Mal abgesehen davon, dass Bennets Aussagen widersprüchlich sind und obendrein bewusst falsch interpretiert werden…Dass ausgerechnet Clary einen de facto rechtsextremen israelischen Ex-Regierungschef als Kronzeuge für seine Anti-NATO-Rants anführt finde ich schon bemerkenswert

*schmunzeldreifachflip*
 
Zurück
Oben Unten