+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
auf Bild übrigens ein Interview mit dem scholzomat. Wenig überraschend Absolut uninteressant allerdings. Und was im Titel steht kommt überhaupt nicht vor
 
Pistorius bei Lanz extrem souverän
Kann seine interne Arbeit als Außenstehender natürlich bisher null beurteilen, aber von der Außendarstellung ist er ein gigantisches Upgrade zu Lambrecht und generell m. E. aktuell in der Regierung Spitzenreiter.
Sein Auftreten lässt zumindest auch darauf schließen, dass er das Amt sehr engagiert und kompetent angeht.
 
Gucke gerade Scholz bei Illner. Ich muss sagen es geht mir schon krass auf den Keks, dass die Journalisten permanent diese Satzreiterei benutzen. "Also Baerbock hat gesagt die Ukraine muss gewinnen, der ukrainische Verteidigungsminister wünscht sich diesen Satz auch".
Warum versucht man in solch einer Situation auf so eklige Art und Weise zu spalten?
Genauso frech finde ich diese Aussage von der Ukraine, ich meine am Anfang war die Kritik dass Deutschland diesbezüglich nicht hinterherkam ja völlig berechtigt. Jetzt liefern wir am Meisten und dann wird auch gemeckert.
Ich bin nicht immer ein Fan von Scholz, aber ich möchte in der heutigen Zeit auch kein Politiker sein,
ich krieg schon n hohen Blutdruck, wenn ich das nur sehe.
 
würde das so im manifest stehen würde man das als binse bezeichnen
Ja aber im Gegensatz zu diesen deutschen Trullas ist China halt eine Weltmacht die evtl. tatsächlich ihren Einfluss auf Putin konstruktiv nutzen kann und dann ist das mmn auch wünschenswert.

Ich will das jetzt auch nicht zu hoch bewerten, bin mir noch nicht ganz sicher wie man Chinas Absichten bewerten soll. Aber wenn das bedeutet, dass China sich hier konstruktiv um eine Lösung bemüht welche die ukrainischen Interessen wahrnimmt, dann begrüße ich das.

Wagenknecht ignoriert ukrainische Interessen ja komplett, die fordert ja de facto das Scholz die Verhandlungen über Ukrainisches Territorium führt lel
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz genauso wie Du @Brave Digger
Zumindest überrascht es mich, so einen Plan aus dem Hause China zu lesen.
Und auch wenn da natürlich viel Interpretationsspielraum ist, ist gerade Punkt1+Punkt2 doch eigentlich
ein Schlag ins Gesicht für Putin
 
12 Punkte Plan schön und mit zunächst guten Aspekten, enthält aber meines Erachtens eine bewusste Vagheit die verschiedene Lesarten zulässt.

Insbesondere hervorheben würde ich hier "Aufgabe der kalte Krieg Mentalität," was in diesem Kontext und vor dem Hintergrund, dass China selbst über Waffenlieferungen verhandeln soll ein wenig aufgesetzt wirkt. Zumal allen klar ist, was passieren würde oder passiert wäre, hätten sich die anderen Staaten und vor allem auch die USA nicht "eingemischt"

Ebenso bedeutet der Hinweis auf internationales Recht wenig, wenn damit nicht konkrete Schritte verbunden sind, die getan werden, wenn die Einhaltung nicht erfolgt. Davon ist hier nichts zu lesen, warnen und mahnen können sie alle so viel sie wollen, das juckt Putin nicht. Wenn dann im Gegenzug die Wirtschaftssanktionen kritisiert und ihre Aufgabe gefordert wird, ist das eher ein zahnloser Tiger. Zudem lässt man mit der Aussage offen, wie die konkrete Souveränität der Ukraine verstanden werden soll (mit oder ohne Krim bzw. den bereits widerrechtlich annektierten anderen Gebieten).

China hat die ökonomische und politische Macht, Russland zum Einlenken zu bewegen, wird dies aber aus meiner Sicht aufgrund der Rivalität zum Westen und der erklärten Freundschaft zu Putin nur bedingt tun wollen. Man bietet hier jetzt also etwas an was sich auf dem Papier gut liest, ich wäre aber skeptisch ob sich infolgedessen viel ändert. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Surprise me, Mr. Xi.
 
Zurück
Oben Unten