+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
ok darauf kann ich ganz einfach antworten:
einfach nur deshalb, weil er bereits zwei mal in wenigen Wochen gesagt hat, dass er auf einen totalen Krieg vorbereitet ist und dass die Welt das auch erwarten müsse, wenn die Verhandlungen scheitern. Wenn ich das Wort totalen Krieg aus dem Mund eines militanten Politikers höre ist die Assoziation mit Hitler halt da....man muss ja auch nicht aus allem was jemand (in dem fall ich) schreibt ein Riesenfass aufmachen und alles auf die Goldwaage legen. Jeder der etwas Verstand hat sollte wohl verstehen, dass ich nicht sage, dass Poroschenko JETZT zum aktuellen Zeitpunkt agiert wie ein Hitler der in Auftrag gibt alle Juden zu töten....also bitte..soviel Verstand setze ich voraus
 
Du vergleichst jmd mit Hitler weil er (nach Übersetzung!!) die Worte "totaler Krieg" benutzt? Ernsthaft? Da hätte ich jetzt mehr Verstand erwartet o_O
Und wenn du stumpf schreibst Porohitler, erwarte nicht dass man dahinter was mit Substanz vermutet, danke.
 
der Westen und seine erlogenen Geschichten, der Kriegsgeile Westen im Vergleich zum nicht Kriegsgeilen putin - die Propaganda und die pauschalisierung bemerkst du selbst oder?
Klick auf mehr, hab die anderen Absätze meinen Vorwürfen gegenübergestellt.

Es ist nachgewiesen, dass zumindest die deutschen Medien bereits in vielen Berichtserstattungen Falschmeldungen gebracht haben.
Der Westen führt eine klare Eskalationspolitk...schau dir dazu die neun eskalationsstufen nach Glasl an...schau mal auf welcher Stufe wir schon sind und dann vergleiche wie westliche Politker ihr verhalten argumentieren. Es ist jetzt schon so, dass es nur noch eine lose/win situation geben KANN und dazu hat der Westen viel beigetragen.
Was GENAU Putin dazu beigetragen hat kann ich nicht sagen...ich will nicht sagen, dass er nichts falsch gemacht hat. aber was ihmn vorgeworfen wird...nun, dafür gibt es bis heute keine Beweise. Es gibt keinen Beweis für Russische Truppen in der Ukraine und auch keinen dafür, dass die Russen die Separatisen mit Waffen belliefern. Wer in so kriselnden Zeiten einem einst verbündeten Land solche Vorwürfe macht ohne Beweise in der Hand zu haben und dies noch mit Sanktionen bestraft....der betreibt eine eskalationspolitik und ja umgangssprachlich habe ich dann das Wort kriegsgeil benutzt....steinigt mich doch dafür...oh man :/
 
am ende gehst auch hier nur um geld oder...man hat russland provoziert, russland ist (dummerweise) voll darauf eingestiegen bzw. hat dann zeitweise auch die initiative ergriffen..jetzt steht europa höchstwahrscheinlich ein neuer krieg bevor, amerika hat seinen alten konkurrenten erfolgreich geschwächt, hält vorallem den konflikt fern von der eigenen tür (wie immer), und am ende verkauft man für ein paar milliarden dollar wahrscheinlich drohnen und andere waffen an die ukrainer und kurbelt die arschgefickte bankrotte wirtschaft zu hause an.
 
Dir ist klar dass die Krim zur Ukraine gehört hat bevor russische Soldaten die Halbinsel übernommen haben? @soulja
Keine russischen Soldaten in der Ukraine? Ok, schwierige Diskussionsgrundlage wenn du das schon negierst.
 
Du vergleichst jmd mit Hitler weil er (nach Übersetzung!!) die Worte "totaler Krieg" benutzt? Ernsthaft? Da hätte ich jetzt mehr Verstand erwartet o_O
Und wenn du stumpf schreibst Porohitler, erwarte nicht dass man dahinter was mit Substanz vermutet, danke.

also hat poroschenko das nicht gesagt? i dont know..hab das nur so auf allen Nachrichten gesehn....vielleicht hab ich da was verpasst..
 
soulja, warst du eigentlich mal im rap.de forum angemeldet?

On topic: der hitler vergleich ist halt völlig unzutreffend, selbst wenn er sich auf 1933 bezieht. da sprach hitler öffentlich ja nicht von einem totalen krieg, sondern von frieden, selbstbestimmung der völker usw. so gesehen ist eher putin der 1933er hitler, meinste nicht?
 
also hat poroschenko das nicht gesagt? i dont know..hab das nur so auf allen Nachrichten gesehn....vielleicht hab ich da was verpasst..
Ich weiß es nicht, finde nicht viele Quellen zu der Googlesuche mit total war.
Aber dennoch muss das nicht gleichzusetzen sein mit der deutschen (belasteten) Variante, vielleicht könnte man es sinngemäß auch mit "umfassender" oder "weitreichender" übersetzen, oder?
Btw, war das nicht Göbbels mit dem totalen Krieg? :rolleyes:
 
Dir ist klar dass die Krim zur Ukraine gehört hat bevor russische Soldaten die Halbinsel übernommen haben? @soulja
Keine russischen Soldaten in der Ukraine? Ok, schwierige Diskussionsgrundlage wenn du das schon negierst.

also tu tust ja so als wäre die Krimsache ne ganz klare angelegenheit die man mit einem satz erklärt hat...so einfach ist es icher nicht. Das es eine Wahl gab, ist Fakt. Wie diese abgelaufen ist, welchen Einfluss dabei militärische Präsenz der Russen tatsächlich hatte und ob die Wahl gar manipuliert war...ja das sind alles Spekulationen. Man KANN allerdings unter umständen bei reiner militärischer Präsenz von Annektion reden, wobei das sehr umstritten ist. Mit welcher Leichtfertigkeit unsre Prolitker da von Annektion reden ist schon verdächtig....dass die Amerikaner ihr gesamtes Land durch Annektion aufgebaut haben ist dann naütlich gar nicht so schlimm....Ureinwohner amerikas werden dennoch sogar heute noch wie Menschen zweiter Klasse behandelt....darüber regt sich aber keiner auf
 
Jetzt wird's mir zu bescheuert, das kann nicht dein Ernst sein. Was für eine strunzblöde Argumentation das mit Amerika ist, da fehlen mir die Worte :thumbsup:
 
1. ist das was du über amerika schreibst, bullshit. gerade erst haben wir hier im forum einen artikel diskutiert, der sich mit den First Nations beschäftigt.

2. hat Amerikas Geschichte mit der Frage, inwieweit Russland 2015 Unrecht begeht, nichts zu tun.

3. zeigt mir dein versuch, die jetzige situation durch die geschehnisse des 19. jahrhunderts zu relativieren bloß, dass du offenbar tendenziell anti-amerikanisch denkst und dementsprechend ebenso wenig objektiv an die thematik herangehst, wie du es anderen vorwirfst.
 
Ich weiß es nicht, finde nicht viele Quellen zu der Googlesuche mit total war.
Aber dennoch muss das nicht gleichzusetzen sein mit der deutschen (belasteten) Variante, vielleicht könnte man es sinngemäß auch mit "umfassender" oder "weitreichender" übersetzen, oder?
Btw, war das nicht Göbbels mit dem totalen Krieg? :rolleyes:

ja da haste schon recht...aber egal wie die genaua Übersetzung ist...der inhalt er Aussage ist finde ich alamierend....hätte Putin sowas gesagt...würde es dann nicht heißer diskutiert werden öffentlich?

und mit Göbbels stimmt aber er war halt das Propagandasprechrohr für die Hitlerdiktatur..was der sagte, was auch im Sinne des Führers...

und wie gesagt hey..kp wie man Putin einzuschätzen hat..es ist schwierig sich ein objektives Bild überhaupt machen zu KÖNNEN. Aber der Westen führt definitv eine Eskalationspolitk, man kann sich nur drüber streiten ob das gewollt ist, oder ob man es einfach wegen der Umstände wirklich nicht besser hinkriegt oder ob die einfach nur dumm sind :D
 
Jetzt wird's mir zu bescheuert, das kann nicht dein Ernst sein. Was für eine strunzblöde Argumentation das mit Amerika ist, da fehlen mir die Worte :thumbsup:

also leugnest du, dass die USA ein Volk vertrieben haben und die ureinwohner anschließend in Reservate gesteckt hat...ok wenn das nicht stimmt, dann belehre mich, so hab ichs in der Schule noch gelernt? ok der Vergleich zur Krim hinkt wirklich, aber könnte man eher mit Palästina/istrael vergleichen. Ich habe das nur ins Spiel gebracht um zu zeigen wie heuschlerisch der moralische Grundgedanke des Westens ist, nicht um Russlands Taten (wie auch immer die genau waren) zu rechtfertigen
 
...oder Tibet. Oder die Landstriche die man als Palästina bezeichnet, oder oder oder. Gibt glaube genug Beispiele wo es auch viele Jahrzehnte später Konflikte gibt, Beispiele die deutlich besser passen als Hawaii.

hier gehts aber nicht um china und israel..sondern um die parteien, die an dem konflikt beteiligt sind und sich moralisch über moskau erheben...man kann außer hawaii auch wahrscheinlich noch gefühlt 1000 andere flecken auf der welt aufzählen, an denen die usa militärstützpunkte errichtet haben, gegen den willen der jeweiligen bevölkerung bzw. der regierung, und einhergehend mit enteignungen der menschen die dort vorher gelebt haben....wenn so jemand halt den zeigefinger hebt und anderen sagen will was sie tun dürfen, muss man sich schon an den kopf fassen
 
hier gehts aber nicht um china und israel..sondern um die parteien, die an dem konflikt beteiligt sind und sich moralisch über moskau erheben...man kann außer hawaii auch wahrscheinlich noch gefühlt 1000 andere flecken auf der welt aufzählen, an denen die usa militärstützpunkte errichtet haben, gegen den willen der jeweiligen bevölkerung bzw. der regierung, und einhergehend mit enteignungen der menschen die dort vorher gelebt haben....wenn so jemand halt den zeigefinger hebt und anderen sagen will was sie tun dürfen, muss man sich schon an den kopf fassen

Schön, dass es da noch einige ehrbare Deutsche gibt, die sicherstellen, dass die Amis nie vergessen, welche Verbrechen ihre Vorfahren begangen haben :thumbsup:
 
hier gehts aber nicht um china und israel..sondern um die parteien, die an dem konflikt beteiligt sind und sich moralisch über moskau erheben...man kann außer hawaii auch wahrscheinlich noch gefühlt 1000 andere flecken auf der welt aufzählen, an denen die usa militärstützpunkte errichtet haben, gegen den willen der jeweiligen bevölkerung bzw. der regierung, und einhergehend mit enteignungen der menschen die dort vorher gelebt haben....wenn so jemand halt den zeigefinger hebt und anderen sagen will was sie tun dürfen, muss man sich schon an den kopf fassen
Wo genau haben die Amerikaner ein Land annektiert? (Und komm bitte nicht mit Indianern ok?)
 
Zurück
Oben Unten