Lügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey, Mongo, lass dich nicht auf gelabber mit cyko ein, das is ne verottete Wurst, die bei jeder gelegenheit kontakt zu menschlichen wesen sucht, welcher art auch immer.
 
Keine Panik, ich engagiere mich gerne im sozialen Bereich, von daher ist der Kontakt zu cyko der offenbar geistig ein wenig minderbemittelt ist, ganz gut für mein Ego. So hab ich immer das Gefühl, was gutes getan zu haben!!
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Na ja, es prägt ab einem gewissen Alter. Irgendwann landet man
bei Mzee und hört sich dann von Leuten an, die solche
Erfahrungen nicht gemacht haben an, dass man keine Freunde
hätte.

Ach scheiß drauf, ich werde wieder melodramatisch..

es gibt so verdammt viele falsche verlogene wichser auf der welt...dass is ne tatsache und heisst nich das man keine freunde hat!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Keine Panik, ich engagiere mich gerne im sozialen Bereich, von daher ist der Kontakt zu cyko der offenbar geistig ein wenig minderbemittelt ist, ganz gut für mein Ego. So hab ich immer das Gefühl, was gutes getan zu haben!!

kennst du eigentlich das foto von cyko? das was bewiesen hat, das er eine mischung aus Mädche, Schweinchen und Zecke is?
 
Original geschrieben von k-mono


es gibt so verdammt viele falsche verlogene wichser auf der welt...dass is ne tatsache und heisst nich das man keine freunde hat!

Ich rede da auch eher für mich als für die Allgemeinheit.
 
ja, ich muss mir das jetzt mal eingestehen. ich lüge oft, viel zu oft, aber oft weiß ich keinen andren ausweg. ich lüge meine eltern an, wenn ich zu nem kumpel quarzen geh, erfinde ständig irgendwelche ausreden. :(
 
Original geschrieben von k-mono
manchmal hab ich das gefühl man kann niemandem vertrauen und die welt besteht nur aus lügen!

was könnt ihr zum thema lügen berichten?slesbt schon schmerzhafte erfahrungen gemacht?lügt ihr oft?

kenn keinen der nicht lügt
 
Re: Re: Re: Lügen

Original geschrieben von k-mono

man kann halt nur sich selbst vertrauen!


Ehe ich mir selber traue müssen aber noch ein paar Wunder geschehen..eben weil ich mich kenne ;).

Es ist alles eine Frage der Interaktionsdynamik. Trittst Du jemanden misstrauisch gegenüber, wird er keinen Anreiz haben Dir die Wahrheit zu sagen, Du würdest sie eh nicht glauben. Wenn Du jemanden das Gefühl geben kannst, ihn zu verstehen und ihn auch Dinge nicht übel zu nehmen, dann wird er keinen Grund haben Dich anzulügen.

PEACE!!!
 
Tit for Tat - Wie du mir, so ich dir!


Ein einfaches Lösungschema, um Kooperationsprobleme zu lösen!!
 
Andere belügen hat Folgen.
Wenn man jemanden z.B.:Nicht wetun möchte ist Lügen ok.
Aber was ich immer heftig finde, ist das viele sich selber belügen.
Z.B.: Ich habe keine mit Probleme Alk oder mein Freund und ich verstehen uns prima ( aber blaues Veilchen am Auge)u.s.w.
 
Original geschrieben von miry
Andere belügen hat Folgen.
Wenn man jemanden z.B.:Nicht wetun möchte ist Lügen ok.


Trugschluss. Lügen ist kategorisch abzulehnen, da es IMMER einen Vertrauensbruch darstellt. Die Ausrede "jemanden nicht wehtun wollen und deswegen belügen" ist eine Lüge einem selbst gegenüber, die man meistens anwendet, um sich eine schwierige Situation zu ersparen, oder aber um das Vertrauen einer Person aufrechtzuhalten. Durch Lügen wird IMMER das Vertrauen eines Anderen zum Selbstschutz missbraucht, so dieses sich herausstellt, ist dieser Missbrauch meistens wesentlich schmerzlicher als das eigentlich Dahinterstehende. Davon abgesehen verfügt jeder Mensch über die Fähigkeit der Gegenübertragung und ist damit in der Lage selbst die besten Lügen zu durchschauen (selbst wenn der Lügner mit einer doppelten Übertragung, oder gar selbst mit einer Reflektion der Übertragung arbeitet, ein Restzweifel bleibt immer, selbst wenn nur Emotional, und dieser deckt die Lüge auf).
Lügen ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten