Lügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt vernünftig!!


Dann sag ichs halt so: Lügen liegt meist im Interesse des "Anwenders", weil es eben "Anwenderfreundlich" ist und es einen selbst meist schadlos haltet!


Und jetzt mag ich nicht mehr mit dir streitn............ da kann man nur verlieren! :D
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Klingt vernünftig!!


Dann sag ichs halt so: Lügen liegt meist im Interesse des "Anwenders", weil es eben "Anwenderfreundlich" ist und es einen selbst meist schadlos haltet!


Und jetzt mag ich nicht mehr mit dir streitn............ da kann man nur verlieren! :D

Darauf einigen wir uns ;).

Kompromisse sind was Feines! :D

PEACE!!!
 
Immer die Wahrheit sagen ist ein Zeichen von Gefühlosikeit.
Damit baue ich noch lange nichts auf Lügen auf.

Aber wenn meine Freudin, z.B.:mir ihren neuen Freund vorstellen würde und sie fragt gefällt er dir ? Dann sag bestimmt nicht der Typ sieht scheiße aus (weil ich persöhnlich vieleicht eher auf große Männer stehe).
Dann wäre ich ein verdammt schlechte Freundin, weil ich weiß das er ihr viel bedeutet und ich sie kenne.
Sie würde dies für mich auch tun.
 
Original geschrieben von miry
Immer die Wahrheit sagen ist ein Zeichen von Gefühlosikeit.
Damit baue ich noch lange nichts auf Lügen auf.

Aber wenn meine Freudin, z.B.:mir ihren neuen Freund vorstellen würde und sie fragt gefällt er dir ? Dann sag bestimmt nicht der Typ sieht scheiße aus (weil ich persöhnlich vieleicht eher auf große Männer stehe).
Dann wäre ich ein verdammt schlechte Freundin, weil ich weiß das er ihr viel bedeutet und ich sie kenne.
Sie würde dies für mich auch tun.

Und eben dies ist eine naive Weltanschauung. "Was mir gefällt, das müssen die mir Nahestenden teilen." Warum? Wenn ich von der Freundin eines Freundes nicht viel halte, dann kann ich ihn das auch sagen, das ist für mich eine Grundlage für Freundschaft, offen miteinander umzugehen. Ich muss ja nicht direkt sagen "Sieht derbe scheisse aus, die alte Bratze!", aber ich kann ihn ja durchaus sagen, dass sie nicht mein Typ ist. Wenn ihn das wirklich kränkt, dann lach ich ihn kurz aus und erkläre dann, warum ich es nicht ernst nehmen kann, wenn ihn etwas kränkt, was mir nicht gefällt. ER ist mit ihr zusammen, nicht ICH. Wenn er mit ihr zufrieden ist, dann ist doch alles Ok, muss ich aber nicht teilen den Ansatz und das ist nicht Gefühllos.

Sorry, aber lasse ich als Argument nicht gelten.

PEACE!!!
 
Nicht naive menschlich. Ich muß das nicht tun, ich kann es. Weil mein Gegenüber es grade braucht.
 
Original geschrieben von miry
Nicht naive menschlich. Ich muß das nicht tun, ich kann es. Weil mein Gegenüber es grade braucht.

Der Vorsatz Deines Gegenübers dies von Dir zu verlangen ist naiv.
Dein Gegenüber ist genauso in der Lage Realität wahrzunehmen und zwischen Meinungen zu unterscheiden.
Wie gesagt, die Leute, die ich kenne, wissen mich aufgrund meiner ehrlichen Art zu schätzen. Ich muss niemanden vorheucheln, dass ich ihn/sie mag, und trotzdem schaffe ich es, dabei nicht verletzend zu sein.


PEACE!!!
 
ich denke lügen hat auch viel mit selbstvertrauen zu tun-also auch mit egoismus!denn wenn man seine meinung vertritt lügt man-denk ich-weitaus weniger als wenn man sich dafür schämt.

ich denke aber die meisten leute lügen weils halt einfacher is.und meistens kommen die meisten mit der wahrheit überhaupt nich klar.die sagen zwar immer sie wolln die wahrheit hörn-aber wenn man ihnen die dann sagt-wissen sie nich was sie tun solln-weil die wahrheit is halt nich immer so wie man sich die wünscht!!!

die meisten sind dann sofort irgenwie beleidigt und reden nih mehr mit einem!regt mich imer ziemlich auf-aber mittlerweile gehts ja-weil die leute mit den ich rumhänge kennen das halt nich anders von mir!

aber notlügen bringt auf jeden fall jeder-selbst ich!
 
Original geschrieben von miry
Immer die Wahrheit sagen ist ein Zeichen von Gefühlosikeit.
Damit baue ich noch lange nichts auf Lügen auf.

Aber wenn meine Freudin, z.B.:mir ihren neuen Freund vorstellen würde und sie fragt gefällt er dir ? Dann sag bestimmt nicht der Typ sieht scheiße aus (weil ich persöhnlich vieleicht eher auf große Männer stehe).
Dann wäre ich ein verdammt schlechte Freundin, weil ich weiß das er ihr viel bedeutet und ich sie kenne.
Sie würde dies für mich auch tun.


hhmmm...?!?
also bei sowas frag ich mich echt was das soll!ich mein wenn dir der freund halt nich gefällt-so what?ich mein is doch halt ihr freund nich deiner.kannst ihr doch sagen das du sich für sie freust aber du persönlich ihn nich geil findest-aber das musst du ja auch nich.

und deshalb wird sie dir sicher nich den kopf abreissen und eure freundschaft auch nich weiter störn-aber habt ihr überhaupt ne richtige ferundschaft?ich mein ´wenn ihr euch schon bei solch kleinen dingen nich einfach die wahrheit sagen könnt?wie könnt ihr denn ohne "richtiges" vertrauen beste freundinnen sein?

sorry-aber sowas regt mich echt auf!

und ich stell mir grad vor wie-egal was deine freundin dich fragt-du immer nur das sagst was ihr gefällt!also eigentlich müsste das doch irgendwie mal auffalen.aber ich versteh schon warum ihr beste freundinnen seid-ihr seid euch immer einig und habt genau die gleiche meinung-wie schön!

hallo?!?wo is dein selbstvertrauen?und dass hat doch nichts mit gefühlosigkeit zu tun-gar nichts!!!ich mein wenn du david beckham aufer straße treffen würdest-nur als bsp.-und du den absolut geil finden würdest und ihn fragen würdest ob er nih mit dir zusammen sein will und er sag (natürlich:D ) nein-dann heißt das doch nich das er gefühlos is!das leben is kein ponyhof!

is doch besser du weißt gleich bescheid als wenn dir jemand was vorspielt und du es dann später irgenwie anders rausfindest!
 
Da hast Du vollkommen Recht.

Es ging aber um die These überhaupt nicht zu Lügen und meiner Meinung das dies gefühllos ist .

Jetzt bin ich plötzlich jemand der seine Freunde bescheißt?

Tut mir Leid, aber jemanden nach dem Mund zureden, um mich beliebt zumachen dafür bin zu Selbstbewust.
Aber mein Selbstbewustsein ist auch so groß zusehen, wenn jemand nicht meine persönliche Meinung braucht, sondern einfach Zuspruch.

Peace:mad:
 
Original geschrieben von miry
Da hast Du vollkommen Recht.

Es ging aber um die These überhaupt nicht zu Lügen und meiner Meinung das dies gefühllos ist .

Jetzt bin ich plötzlich jemand der seine Freunde bescheißt?

Tut mir Leid, aber jemanden nach dem Mund zureden, um mich beliebt zumachen dafür bin zu Selbstbewust.
Aber mein Selbstbewustsein ist auch so groß zusehen, wenn jemand nicht meine persönliche Meinung braucht, sondern einfach Zuspruch.

Peace:mad:

aber wieso braucht deine freundin zuspruch zu ihrem neuen freund?sorry aber versteh ich nich!meinst du wenn du ihr gesagt hättest das er nich dein typ is, dass sie damit nich klargekommen wär und schluss gemacht hätte oder nichts mehr mit dir zu tun haben wollte?P.S.

soll jetzt nich böse gemeint sein-interessiert mich nur:)
 
Lügen haben mir schon so oft den Arsch gerettet, ich hab mich schon aus den beschissensten Situationen herausgelogen, warum also nicht lügen?:confused:
 
Original geschrieben von miry
Da hast Du vollkommen Recht.

Es ging aber um die These überhaupt nicht zu Lügen und meiner Meinung das dies gefühllos ist .

Jetzt bin ich plötzlich jemand der seine Freunde bescheißt?

Tut mir Leid, aber jemanden nach dem Mund zureden, um mich beliebt zumachen dafür bin zu Selbstbewust.
Aber mein Selbstbewustsein ist auch so groß zusehen, wenn jemand nicht meine persönliche Meinung braucht, sondern einfach Zuspruch.

Peace:mad:

Ehrlich sein, bedeutet ja auch nicht, dass man immer einer anderer Meinung ist. Wenn jemand mir gegenüber eine Planung kundgibt, die für ihn selbst wichtig ist und von der er sich was erhofft, dann gebe ich da ein konstruktives Feedback. Das gliedert sich in verschiedene Ebenen. Zum einen stelle ich dar, dass wenn er sich dazu entschliesst das zu machen, dass er dann auf meine Unterstützung trauen kann (bei Freunden zumindest ;) ), ich sag ihn, was ich an seiner Planung alles gut und richtig finde, sage ihm dann aber auch, wo er meiner MEinung nach ein paar Faktoren ausser Acht gelassen hat. Ich lobe also weder in den blauen Himmel, noch determiniere ich völlig, was er sagt.
Davon abgesehen, wenn jemand Zuspruch von mir braucht, in einer Sache die diesem jemand belastet, dann ist es meine verdammte Pflicht als Freund ehrlich zu sein, und dann auch mal auf Konsequenzen aufmerksam zu machen, die derjenige in der Situation vielleicht nicht sieht. Natürlich klotsch ich das nicht hin und sag dann: Selbst schuld, pech gehabt, sondern setz mich mit dem betreffenden hin und kläre was ihm wichtig ist, warum es ihm wichtig sit, wo er Widersprüche sieht, woher diese kommen, wie man mit diesen Umgehen kann und, und, und. Bin nicht umsonst diplomierter Peer-Encounter :p. Wahrheit und Gefühle sind auf zwei völlig verschiedenen Ebenen beheimatet, klar gibts Schnittmengen (gefühlsbetonte Wahrheit :D), aber Du kannst rationales und emotionales nicht gegeneinander setzen, eben weil beides parallel zueinander verläuft.

Und wenn Du meinst, jemand braucht nur DEinen Zuspruch, braucht er diesen dann wirklich??? Oder besteht da vielleicht bedarf, nach noch etwas anderem, als nur einer Motivation von Aussen? Warum braucht er denn dieses Zuspruch? Wo kommt der Bedarf her? Muss man nicht eher den darunterliegenden Bedarf decken???

Ein Hoch auf meinen Zivildienst! :cool:


PEACE!!!
 
:D gefällt mir, da stimme ich dir zu.

Es manchmal schwer die richtigen Entscheidungen zutreffen.
In den Momenten wo ich gelogen habe, hoffe ich bis heute das es die richtige Entscheidung war. Es war nie einfach.

Bei Freundin halte ich mich prinzipell aus Beziehungskisten raus.

Die Wahrheit hat immer zwei Seiten und du bist dann diejenige die in der Mitte zermalmt wird (leidige Erfahrung).Schon harmlose (wahre) Antworten in Zusammenhang mit dem Thema Freund können einen das Genick brechen.

MC JT Fuxx ich mag Dich auch :D
 
Original geschrieben von miry
:D gefällt mir, da stimme ich dir zu.

Die Wahrheit hat immer zwei Seiten und du bist dann diejenige die in der Mitte zermalmt wird (leidige Erfahrung).Schon harmlose (wahre) Antworten in Zusammenhang mit dem Thema Freund können einen das Genick brechen.

MC JT Fuxx ich mag Dich auch :D

genau das is ja das problem!die meisten leute könn einfach nich mit der wahrheit umgehen.wenn man einfach sagt was sache is hat man oft die a...rschkarte gezogen-so wie ich!:(

@miry
zu dir-zu mir?;) :D
 
Das kommt darauf an, wie man Wahrheit vermittelt. Mit dem Vorschlaghammer kommt man meistens nicht allzuweit...

Wenn jemand mir tatsächlich übelnehmen sollte, dass ich ihm die Wahrheit sage, dann kann ich das mit ihm klären, sag ihm, was ich denke, was ihm wütend macht, und wie ich dazu stehe.

Zu klärenden Gesprächen sollte eigentlich jeder Mensch fähig sein, sonst muss man sie halt forcieren, auch da gibts Möglichkeiten ;).

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten