Marc Reis (ehem. Sprachtot)

sicherlich gibt es viele rapper in mannheim. aber bis auf pal one sind wirklich alle anderen nicht relevant. ein prince low oder mnemonic sind sicherlich gute rapper, aber geht es um den status nach aussen... ich weiss nich. kann man bestimmt diskutieren.

ich finde schon dass gerade die beiden von dir genannten rapper definitiv auch nach aussen hin von einigen leuten (z.B. mir) als "relevanter" als sprachtot eingestuft werden.

ist aber insofern schwer zu vergleichen, da sprachtot halt eher die härtere, im moment angesagte gangsta / street schiene fährt und pal, mnemonic und prinze low eher nachdenkliches, "conscious" zeug machen. daraus ergeben sich dann wohl auch sehr verschiedene zielgruppen, ein typischer sprachtot fan findet conscious rap schwul und zu weich, während z.b. ein mnemonic fan das sprachtot zeug zu stumpf und gewaltverherrlichend finden würde.
 
whas ain träffentes argumend!
...
dann hoffen wir mal, dass sprachtot niemals seine raps in einem buch veröffentlichen wird...

:D :D

Also live hat er mich schon überzeugen können!

Meine lieblingstracks von ihm sind definitiv: "ehrlichkeit ****t" und "Junge aus der Nachbarschaft"
 
der neue track wo man auf seiner myspace seite laden kann is auch burner...

"mach mir den beat fit"
 
ich finde schon dass gerade die beiden von dir genannten rapper definitiv auch nach aussen hin von einigen leuten (z.B. mir) als "relevanter" als sprachtot eingestuft werden.

ist aber insofern schwer zu vergleichen, da sprachtot halt eher die härtere, im moment angesagte gangsta / street schiene fährt und pal, mnemonic und prinze low eher nachdenkliches, "conscious" zeug machen. daraus ergeben sich dann wohl auch sehr verschiedene zielgruppen, ein typischer sprachtot fan findet conscious rap schwul und zu weich, während z.b. ein mnemonic fan das sprachtot zeug zu stumpf und gewaltverherrlichend finden würde.


etwas naiv gedacht. denn wer sich schon länger mit sprachtot befasst, weiss welche facetten, aber auch klischees er bedienen kann. bestes beispiel ist das letzte video, das gegensätzlicher garnicht sein kann.
Und wenn sprachtot was gegen mnemonic hat, dann sagt er es auch offen. finde ich jedenfalls besser, als hintenrum zu haten, oder lügen zu verbreiten.

am ende soll aber einfach jeder hören was er will. ich bleib trotzdem bei meiner meinung, dass ein prinze low und mnemonic ausserhalb mannheims stadtgrenzen irrelevant sind. es gibt sicherlich leute, die sich eher über nen prinze low freuen als sprachtot.
aber der vergleich hinkt. weil es bestimmt auch in Stadt XY leute gibt, die mehr MC Hans und DJ Lutz feiern, als einen Bushido oder Sido..... aber allgemein betrachtet und zahlenmäßig wird ein Bushido oder ein sido am ende des tages trotzdem den vergleich gegen MC Hans gewinnen!
 
etwas naiv gedacht. denn wer sich schon länger mit sprachtot befasst, weiss welche facetten, aber auch klischees er bedienen kann. bestes beispiel ist das letzte video, das gegensätzlicher garnicht sein kann.


hmm. wenn ich mir aufgrund der bdmv cd eine meinung von sprachtot machen soll, dann werden genau diese vorurteile wie gewaltverherrlichend und stumpf bestätigt. bis auf wenige ausnahmen.
 
deinen letzten Posts entnehme ich aber, dass du dich aber zumindest aktuell intensiver mit sprachtot beschäftigst. aus welchen gründen ist mir aber vollkommen f*** egal.
 
new shit?

alter alter...

da kommt ja zur zeit nichts mehr aus der ecke. bisschen still geworden um das ganze unterdrukk zeug.

war nicht für okt. der sampler irgendwo angekündigt worden?
 
ist sprachtot nicht der typ der selbstmord begangen hat in dem er sich von frauenarzt produzieren ließ?
 
Sprachtot auf D-Bo Album!

sehr guter feature part von sprachtot mit chakuza auf dem neuen Album von D-Bo... Track heisst "Kaiser".

berührt auf jeden fall.
 
sehr guter feature part von sprachtot mit chakuza auf dem neuen Album von D-Bo... Track heisst "Kaiser".

berührt auf jeden fall.

bin ehrlich sehr überrascht von dem track. da ich von d-bo als rapper nicht viel halte, muss ich sagen, dass der track einer der wenigen ist, den man sich von dem album anhören kann.
 
Zurück
Oben Unten