Marc Reis (ehem. Sprachtot)

SIP schrieb:
Ich komm aus dem Raum Heidelberg.und irgendwie gibts da net so viele Leute
die Hip Hop so feiern das sie Nachwuchs Rapper als gutes Puplikum unterstützen


Dann kennste echt die falschen Leute in Heidelberg.

real
 
also heidelberg ist nich gerade bekannt für rap der nach vorne geht.
da ist alles etwas gemütlicher, back packer unterwegs. ist nicht negativ gemeint. aber man besinnt sich immer auf die roots. und die jungen neuen leute sind eben anders. so auch ein sprachtot.
aggressiv aber ehrlich, hart aber genau an der realität... und so weiter

aber der macht des schun!
 
geil das sprachtot hier mit 5 namen den thread oben hält:)
 
step2dizz schrieb:
also heidelberg ist nich gerade bekannt für rap der nach vorne geht.
da ist alles etwas gemütlicher, back packer unterwegs. ist nicht negativ gemeint. aber man besinnt sich immer auf die roots. und die jungen neuen leute sind eben anders. so auch ein sprachtot.
aggressiv aber ehrlich, hart aber genau an der realität... und so weiter

aber der macht des schun!

Ja, da stimm ich dir ja zu, HD ist mehr so alternativ, Mannheim ist härter, was ja auch mit der sozialen Situation in den beiden Nachbarstädten zu erklären ist. Ich wollte nur sagen, dass es in HD genug Leute gibt die HipHop supporten und sich dafür einsetzen.

Ich persönlich hole mir sehr gern Sachen von Leuten aus der Region, wie zB Pal One, mnemonic oder eben Sprachtot, auch wenn ich deren Sachen nicht immer 100%ig geil finde, aber ich Rückhalt in der eigenen Region ist etwas sehr wichtiges.

real
 
real 88 schrieb:
Die Line über Summer Cem ging live so richtig ab, danach war action. Und Summer Cem ist ja wohl wirklich ein mieser Rapper, der hat genau einen Style und labert immer das gleiche.

real

Das is deine Meinung ich finde persönlich Summer gut und Sprachtot schlecht.

Der Diss von Kaisa war ja ganz funny obwol dieser auch komisch geworden ist.
 
Hd

Ich denk mit animus hat Heidelberg schon einen Rapper der mit seien Raps nach vorn geht. Also Ich denke da kann niemand was sagen. Und ich für meinen Teil will hier auch hinzufügen, dass Animus skilltechnisch weit über den anderen Rappern aus der Region steht. Auch über Sprachtot.

Überzeugt euch auf animus-music.de

Facettenreich hat mit ihm eine neue Dimension erreicht...


$
 
abondollar schrieb:
Ich denk mit animus hat Heidelberg schon einen Rapper der mit seien Raps nach vorn geht. Also Ich denke da kann niemand was sagen. Und ich für meinen Teil will hier auch hinzufügen, dass Animus skilltechnisch weit über den anderen Rappern aus der Region steht. Auch über Sprachtot.

Überzeugt euch auf animus-music.de

Facettenreich hat mit ihm eine neue Dimension erreicht...


$

Ja, Animus ist ohne Frage ein aufstrebendes Talent, das sicher noch für Aufsehen sorgen wird. Ich kenne nur die paar Songs von seiner HP und die sind wirklich hörenswert.

Ich für meinen Teil favorisiere jedoch trotzdem Sprachtot, da er einfach unglaublich charismatisch und auch ein persönlich ein freundlicher Mensch sein soll. Ich hab mit Animus nur mal kurz über ICQ gelabert und fand ihn eigentlich nett, andere Leute haben jedoch gemeint, dass er relativ arrogant wäre...aber ändert ja an seiner Musik nichts.

Sie werden beide ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher. Animus wird eher in diese klassische Deutschraprichtung gehen denke ich, während Sprachtot, auch auf Grund seiner Features, eher im Berliner Umfeld wargenommen werden wird.

real
 
real 88 schrieb:
...
eigentlich nett, andere Leute haben jedoch gemeint, dass er relativ arrogant wäre...aber ändert ja an seiner Musik nichts.

Sie werden beide ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher. Animus wird eher in diese klassische Deutschraprichtung gehen denke ich, während Sprachtot, auch auf Grund seiner Features, eher im Berliner Umfeld wargenommen werden wird.

real

ich bin da geteilter meinung. ohne frage ist animus ein guter mc. aber die paar mal, die ich ihn auf der bühne gesehen hab. so eine arroganz. überhaupt nich cool. aber auch er wird wohl seinen weg machen.

und zu s-tot kann ich nur sagen, dass er wohl auch in eine sehr krasse breite hiphop masse ansprechen wird.
das berliner umfeld war ihm ja nur mittel zum zweck wie ich das sehe. die tracks auf dem orgi 2 und 3 kann man ja überhaupt nicht mit den tracks auf dem mixtape vergleichen. das sind wohl so kleine exkursionen, die er einschlägt, um facettenreich zu bleiben.
 
GlocK schrieb:
Das is deine Meinung ich finde persönlich Summer gut und Sprachtot schlecht.

Der Diss von Kaisa war ja ganz funny obwol dieser auch komisch geworden ist.
hierzu auch ein kleiner nachtrag. klar kannst du summer persönlich besser finden. genauso fand ich den diss von kaisa auch lustig. spricht ja nix dagegen.
nur vom skill level, kann keiner von beiden mit sprachtot mithalten. und da werden mir hier wohl noch andere zustimmen. ist aber wiederum meine persönlich meinung...
 
Ich hab mit Animus nur mal kurz über ICQ gelabert und fand ihn eigentlich nett, andere Leute haben jedoch gemeint, dass er relativ arrogant wäre...aber ändert ja an seiner Musik nichts.

OK, da kann ich sagen, dass ich ihn schon besser kenne. Er ist sehr direkt und hat ein dickes Ego -ein sehr dickes Ego- weshalb ihn mache als arrogant einschätzen. Jeder weiß, dass man um weiter zu kommen von seinem Ding Felsenfest überzeugt sein muss. Und er ist überzeugt von sich ... er ist auch ein ganz normaler netter typ...

$
 
Solch einen Einblick hab ich natürlich nicht. Und das mit dem Ego ist ja auch plausibel, so Samy mäßig eben. Der galt auch immer als arrogant, bis er irgendwann erklärt hat, dass es eine Selbstschutzmaßnahme wäre, um nicht alles an sich heranzulassen.

Und was den Beef angeht: Ich persönliche halte überhaupt nichts davon, dass sich Künstler, die dem gleichen Background oder Umfeld entstammen früher oder später dissen. Natürlich sind nicht alle Freundschaften für die Ewigkeit, aber außerhalb der Rapwelt kann man auch eine Freundschaft als Beendet erklären, ohne sich was böses zu wollen. Wer da jetzt Schuld ist, kann man nie wirklich genau sagen, da eben jede Partei ihre Meinung dazu hat. Ich denke mir da nur immer: Jungs, scheisst doch auf den Beef und macht euer Ding. Zitat Frauenarzt: "Wem es nicht passt, weghören, ganz einfach".

real
 
das mit samy ist ein schlechtes beispiel. arroganz und ein gesundes selbstvertauen sollte man unterscheiden.
ich hab kein bock mit menschen zu labern, die denken, was besseres zu sein, nur weil sie 16er bars spitten und andere sie feiern. is mir latte.
es ist aber ok zu denken, dass man sich von anderen mcs abhebt. man sollte da zwischen konkurenz in form von anderen mcs und konsument in form von zuschauern/ fans unterscheiden.

und da find ich, obwohl sprachtot auch recht arrogant rüberkommt, dass er auf der bühne den nötigen touch an selbstironie mitbringt, und die leute so in seinen bann ziehen kann...
 
also ich fand den sprachtot auftritt den ich mal in karlsruhe gesehen hatte gut sein mixtape flasht mich jetzt nicht gerade .... is straighter shit und auch gut gemacht aber der funke springt net rüber!!!
 
Also ich feier Sprachtot mittlerweile jeden Tag... Ich find seine Musik einfach genial... Ich würde es ihm gönnen das er auch groß raus kommt... ich hab schon oft live erlebt und gebe mir seine konzerte immer wieder gerne.. wo ich ihn zum ersten mal gesehen hatte hatte ich ihn nach dem konzert angesprochen gehabt und hatte ihn gefragt wo man an material von ihm dran kommt.. da war grad die sache mit "warum nur ein tape" draussen.. er schaute mich kurz an.. bedankte sich für die props und drückte mir sein tape in die hand mit autogramm... fand ich ziemlich kirrekt von ihm.. seitdem feier ich seine musik! auf dem neuen mixtape finde ich tracks wie "kommt rusch her, so gehtz nich, www.unterdrukk-music.de, glaub mir S, kannst du dich noch erinnern; eisen auf stein und die bonus tracks hammer.. aber naja. das mixtape an sich is fett meiner meinung nach.. obwohl sprachtot bessere features haben könnte.. nimm wieder butch spencer sprachtot man.. du un er ihr seid ein perfektes team.. geht killamäßig ab...

vor kurzem hatte ich konzert von sprachtot im schwimmbadclub heidelberg gesehen un danach torch un toni l als DJ's.. party war einfach fett un weiterhin props an Sprachtot!
 
Keep Kool schrieb:
vor kurzem hatte ich konzert von sprachtot im schwimmbadclub heidelberg gesehen un danach torch un toni l als DJ's.. party war einfach fett un weiterhin props an Sprachtot!

...die Show wäre mit mehr Leute sicher noch viel viel geiler geworden...aber ich fands auch cool.

real
 
Zurück
Oben Unten