MARKER / STIFTE / COPICS

hrhr BLOPENS, die gibts doch in jedem kackladen! ich benutze dir nur manchmal zum ausmalen weils sehr schnell geht, farbe ist beschissen.
 
Der einzig richtig gute Marker ist derFlowpen-Marker
da fließt die Tinte so fresh raus
 
Original geschrieben von Doc-Kawum
hallöchen an alle hier,
bin bisl neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen stecke momentan echt in schwierigkeiten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese scheiß on the run
farbe von autos runterkriegt?
macht man das am besten mit spiritus oder terpentin?


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


oohhhhhhhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnn:D :D :D :D
 
Original geschrieben von Doc-Kawum
hallöchen an alle hier,
bin bisl neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen stecke momentan echt in schwierigkeiten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese scheiß on the run
farbe von autos runterkriegt?
macht man das am besten mit spiritus oder terpentin?


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

versuchs mit schleifpaper:oops:
 
Original geschrieben von Doc-Kawum
hallöchen an alle hier,
bin bisl neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen stecke momentan echt in schwierigkeiten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese scheiß on the run
farbe von autos runterkriegt?
macht man das am besten mit spiritus oder terpentin?


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


ähm....oder lotto spielen, vielleicht wirs janen neues auto :D

erzähl nicht das du nen auto betaggt hast ?!
 
hey,

könnt ihr mir sagen wo ich solche tuben zum nachlackieren von autos krieg oder wie die heißen?
kennt die jemnd? soll voll fett sein
 
morgen ich habe da mal ne frage hat einer von euch nen plan ob der copic blender auch bei den touch markern geht müste ja eigendlich weil is ja beides alk farbe oder?
 
Ja, der muss zu 99% gehn, sind beides Alkmarker und die Nachfülltinten passen ja ebenfalls rein, also!
 
Fragen zum Basteln von Markern ???

Hab 2 Fragen unterschiedlicher Natur was das Basteln von Markern und Markerstuff angeht. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen ?
Also,

1. Ich habe gehört man kann sich nen Lackmarker auch selber basteln indem man sich einfach nen leeren Marker kauft und mit einer Kanne der Farbe seiner Wahl einfach solange reinhält bis er voll genug ist. Dann sollte man allerdings das ganze nicht zumachen, sondern noch etwas offen stehen lassen, da sich noch Gase bilden die sonst dazu führen könnten das der Marker explodiert hätte man ihn schon zugeschraubt.
Meine Frage jetzt, hat jemand Plan davon, schonmal gemacht? Wielange muss man das Zeugs ungefähr offen stehen lassen damit man es zumachen kann ohne das einem gleich der Marker hochgeht.

2.)
Kennt ihr das Problem, dass euch der Filz von nem Marker eingetrocknet ist.(Passiert meist nur bei den großen, den Pumpmarkern) Es ist dann so das die Farbe im Filz hart geworden ist, so das er nichts mehr aufsaugt und man damit nicht mehr taggen kann, wenn man dann pumpt sammelt sich die Farbe nur im oberen Teil des Markers und da sie vom Filz nicht mehr aufgenommen wird läuft sie aussen vorbei und das Teil saftet dann wie sau, ist aber zum Taggen nicht mehr zu gebrauchen.
Soweit das Problem, jetzt die Frage: Kann man solche Eingetrockneten Filze irgendwie wieder "fit" machen?
Bei nem normalen OTR könnte man sich ja den Filz neukaufen, was zwar teuer ist, aber bei XL-Markern oder anderen mit "spezial-Filz" geht das nicht, deshalb wäre es praktisch wenn es da ne Möglichkeit gibt das man nicht jedesmal nen neuen Marker kaufen müsste.
Hab gehört man könnte den Filz in Terpentin einlegen, was die Farbe wieder löst und den Filz wieder durchlässig macht ???
Hat das Jemand schon mal gemacht, Erfahrung damit?
Jemand nen Plan oder vielleicht ne andere Idee die nicht auf das Neukaufen hinausläuft?
 
Re: Fragen zum Basteln von Markern ???

Original geschrieben von MarkyMarker
Hab 2 Fragen unterschiedlicher Natur was das Basteln von Markern und Markerstuff angeht. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen ?
Also,

1. Ich habe gehört man kann sich nen Lackmarker auch selber basteln indem man sich einfach nen leeren Marker kauft und mit einer Kanne der Farbe seiner Wahl einfach solange reinhält bis er voll genug ist. Dann sollte man allerdings das ganze nicht zumachen, sondern noch etwas offen stehen lassen, da sich noch Gase bilden die sonst dazu führen könnten das der Marker explodiert hätte man ihn schon zugeschraubt.
Meine Frage jetzt, hat jemand Plan davon, schonmal gemacht? Wielange muss man das Zeugs ungefähr offen stehen lassen damit man es zumachen kann ohne das einem gleich der Marker hochgeht.

2.)
Kennt ihr das Problem, dass euch der Filz von nem Marker eingetrocknet ist.(Passiert meist nur bei den großen, den Pumpmarkern) Es ist dann so das die Farbe im Filz hart geworden ist, so das er nichts mehr aufsaugt und man damit nicht mehr taggen kann, wenn man dann pumpt sammelt sich die Farbe nur im oberen Teil des Markers und da sie vom Filz nicht mehr aufgenommen wird läuft sie aussen vorbei und das Teil saftet dann wie sau, ist aber zum Taggen nicht mehr zu gebrauchen.
Soweit das Problem, jetzt die Frage: Kann man solche Eingetrockneten Filze irgendwie wieder "fit" machen?
Bei nem normalen OTR könnte man sich ja den Filz neukaufen, was zwar teuer ist, aber bei XL-Markern oder anderen mit "spezial-Filz" geht das nicht, deshalb wäre es praktisch wenn es da ne Möglichkeit gibt das man nicht jedesmal nen neuen Marker kaufen müsste.
Hab gehört man könnte den Filz in Terpentin einlegen, was die Farbe wieder löst und den Filz wieder durchlässig macht ???
Hat das Jemand schon mal gemacht, Erfahrung damit?
Jemand nen Plan oder vielleicht ne andere Idee die nicht auf das Neukaufen hinausläuft?


ich glaube das die farbe aus der dose nach einer zeit verklebt wenn man nicht noch einwenig verdünner mit rein kippt bin mir aber dessen unsicher würde an deiner stelle einfach Ink. erwerben... wenn du besondere farben haben willst würde ich dir raten mehrere Ink. zu kaufen ist zwar anfangs einwenig kostspielig aber man hat ja sonst keine hobbys :cool:

rot gelb und Blau gibts ja zu kaufen damit kannst du dir farben mixen bis dir anders wird.. und du hast immer vorrat..

ich habe gute erfahrungen mit Corio und on the run Hard 2 büff gemacht logischer weise bekommt man damit aber nur dunkele töne..

und das wenn man den marker direkt nachdem man ihn mit dosenfarbe gefüllt hat in die Luft geht ist eher unwarscheinlich.. wenn du die leckeren gase loß werden willst musst du den marker keine 15 minuten offen stehen lassen dann dürfte da nix mehr an gasen vorhanden sein

ich würde dir raten dein Marker in Verdünner, terpentine, oder in desinfiziermittel zu legen das müsste ganz gut klappen je nach härtefall würde ich dir raten einfach nie wieder dieses montana wasser kreide zeug zu benutzen
sondern alkoholbasierendes hineinschütten da klappts auch mit den markern
 
oh gott..das ist viel zu viel stuff in schriftform...das lese ich net durch....


anstattdessen stell ich jetzt ma ne frage: :D

kurz und schmerzlos: macht man etwas falsch wenn man etwas geld sparen will und touch twins anstatt copic's holt????
ja oder nein?
warum?
 
aaaaaaaaaaaaaaalso
du machst nichts falsch aber du wirst mit touch twins niemals die selbe qualität wie mit copics erreichen.
das liegt nichma an der tinte oder so das liegt eher an der spitze der stifte.
touch twins habens nämlich so ansich das sie extrem schenll ausfransen vorne und dadurch die strichbreite immer dicker und schwammiger wird.
aber sind trotzdem nette dinger meine bilder sind alle mit touch twins gemalt.
peaeceeeeeeeee
 
HAB mir auch Grad 50 Geholt (der verkäufer hat mir einfach zwei zuviel gegeben) und ich bin serhr zufrieden !hab den copic vergleich und muss sagen
die stehen sich in fast nichts nach
 
malt s/w ist sowieso am besten
und günstig ist es auch.
Die Farben lenken vom Style ab ;)
Wenn doch Farben reichen auch normale Stabilos!
 
wie sieht es mit dem nachfüll-equipment aus??? und spitzen?? kann man nicht einfach die von copics nehmen und en bisschen anpassen und lso gehts???......
 
das weis ich auch nich genau also nachfüllen iss schon aus dem grund schwer weils ja keine touch twin nachfüller gibt und du damit die farben von copic nehmen müsstest welche ja andere sind ...
(???)(toller satz)
mit den spitzen probier ich gleich ma aus ich nehm ma spitze von altem copic und versuch aufn touch twin zu kloppen ich poste das ergebnis inner guten halben stunde ;)
peace
 
und ? hats geklappt??...bei filz kommt ne rasierklinge als werkzeug ziemlich geil...! nur ma so als tipp....
 
Zurück
Oben Unten