Mass Effect 2 aka Beste RPG ever!

ja für mich ist das schon wieder zuviel rpg^^
ich will meine waffen automatisch aufgerüstet bekommen haha lolz
bin grad auf illium, ich blick auf diesen planeten immernich durch die karte is viel zu winzig
aber kann ja nich alles perfekt sein:D

der endboss war übrigens son komisches fliegendes metallvieh das so laser verschiessen konnte, wo man die antenne da beschützen muss um das kollektoren schiff abzuschiessen
da wo die versuchen die kolonie zu entführen
 
für mich ist schon der erste bissel zu wenig rpg^^ man wird zu krass an die hand genommen von der story...hoffentlich werde ich vom 2ten im januar nicht enttäuscht, da die ganzen rpg-elmente beschnitten wurden...ich denke mal die krasse inszenierung macht das locker wieder raus
 
für mich ist schon der erste bissel zu wenig rpg^^ man wird zu krass an die hand genommen von der story...hoffentlich werde ich vom 2ten im januar nicht enttäuscht, da die ganzen rpg-elmente beschnitten wurden...ich denke mal die krasse inszenierung macht das locker wieder raus

lol nach meinem persöhnlichen empfinden hat me2 sogar mehr rpg elemente als me1?
waffen-upgrades ect. gabs im ersten teil doch alles garnich
grad die schwester von miranda gerettet und jetzt bin ich dabei den attentäter zu rekrutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol nach meinem persöhnlichen empfinden hat me2 sogar mehr rpg elemente als me1?
waffen-upgrades ect. gabs im ersten teil doch alles garnich
grad die schwester von miranda gerettet und jetzt bin ich dabei den attentäter zu rekrutieren

hab von allen seiten gehört, dass das so ist...kenne den 2ten ja nicht persönlich;) aber wenn du das sagst
 
werde ich ja ende januar selbst sehen, danke für die infos...sein squad kann man aber wieder komplett selbst leveln oder?
 
achja ehrlich?
was war daran den mehr rpg für dich?

weisste das is so lange her ich kanns gar nich mehr genau sagen, weiss nur noch als ich mass 2 gespeilet, das ich total endtäuscht von der gradlinigkeit der missonen war und von dem ständigen geballer, trotzdem fand ichs geil, aber auf ne andere art als mass 1, wo man sich viel mehr auf der citadel rumgetrieben hat
 
also nach deinem post hab ich mich nochmal im inet schlau gemacht und du scheinst wohl der einzige zu sein, der das so sieht...naja ich kenne nur den 1ten teil und nicht den zwoten und führe das dan mangelnder vergleichsmöglichkeit nicht aus oder so...das müsst ihr selbst wissen;)
 
weisste das is so lange her ich kanns gar nich mehr genau sagen, weiss nur noch als ich mass 2 gespeilet, das ich total endtäuscht von der gradlinigkeit der missonen war und von dem ständigen geballer, trotzdem fand ichs geil, aber auf ne andere art als mass 1, wo man sich viel mehr auf der citadel rumgetrieben hat

ja das stimmt schon, gradlinig waren die missionen aber auch bei me1 schon
das rumgelaufe auf der citadell war schon hammer, aber nach ner zeit hats dann auch genervt fand ich, weil die immer so ewig groß war und bis du mal von a nach b kamst du weißt schon
jetzt wo dus sagst muss ich aber auch sagen das mehr fights drin sind im game, was ich aber nich schlecht find
der schwierigkeitsgrad is aber auch realtiv knackig oder ? ich zocks jetzt auf normal und die ki geht schon gut ab, vor allem blick ich nich durch mit den ganzen schilden, panzerungen ect. ob ich da disrupter, brand oder eismunition verwenden sollte
apropos welche munition findet ihr am besten?
 
ja das stimmt schon, gradlinig waren die missionen aber auch bei me1 schon
das rumgelaufe auf der citadell war schon hammer, aber nach ner zeit hats dann auch genervt fand ich, weil die immer so ewig groß war und bis du mal von a nach b kamst du weißt schon
jetzt wo dus sagst muss ich aber auch sagen das mehr fights drin sind im game, was ich aber nich schlecht find
der schwierigkeitsgrad is aber auch realtiv knackig oder ? ich zocks jetzt auf normal und die ki geht schon gut ab, vor allem blick ich nich durch mit den ganzen schilden, panzerungen ect. ob ich da disrupter, brand oder eismunition verwenden sollte
apropos welche munition findet ihr am besten?

ja aber der schwierigkeitsgrad motiviert ja und durch das ständige zwischenspeichen frustet es nich... ja es hat halt ne andere qualität als mass effect 1

also ich sag mal so, man merkt ganz klar das mass effect 2 sich an dem mainstrem markt orientiert hat ;)

den stein dafür hat meiner meinung nach resi 4 damals ins rollen gebracht, ich finde sehr viele spiele legen den focus immer mehr auf action und einfachheit. wenn ich immer höre das backtracking (wege mehrmals ablaufen) kritisiert wird ey, ich fand das geil in resi 1 die villa rauf und runter ab zu suchen, is doch auch realistisch und trägt zu atmosphäre bei die lösung wirklich selbst finden zu müssen, jetzt sinds nur noch gradlinige level überall :rolleyes: natürlich alles geil gemacht und toll spielbar aber nix mehr für rpg fans bzw action ADVENTURE fans
 
ja aber der schwierigkeitsgrad motiviert ja und durch das ständige zwischenspeichen frustet es nich... ja es hat halt ne andere qualität als mass effect 1

also ich sag mal so, man merkt ganz klar das mass effect 2 sich an dem mainstrem markt orientiert hat ;)

den stein dafür hat meiner meinung nach resi 4 damals ins rollen gebracht, ich finde sehr viele spiele legen den focus immer mehr auf action und einfachheit. wenn ich immer höre das backtracking (wege mehrmals ablaufen) kritisiert wird ey, ich fand das geil in resi 1 die villa rauf und runter ab zu suchen, is doch auch realistisch und trägt zu atmosphäre bei die lösung wirklich selbst finden zu müssen, jetzt sinds nur noch gradlinige level überall :rolleyes: natürlich alles geil gemacht und toll spielbar aber nix mehr für rpg fans bzw action ADVENTURE fans

puh^^ ich dacht schon ich bin nur so schlecht, aber scheint ja dann doch normal zu sein das man mal abkackt zwischendurch
ja ich muss auch dazu sagen, das ich nich viele rpg's gespielt hab in meinem leben, also die wo mir auf anhieb einfallen sind nur me, me2 und diablo 2 lod, wobei diablo 2 ja auch eher hack n slay is, auch wenn das geilste daran eindeutig das sammeln is:D
mein kumpel z.b. zockt the elder scrolls 3, 4 und so der steht mehr auf richtige rpg's der kann me auch nich soviel abgewinnen, der zockt zur zeit fallout 3 & new vegas
is halt ne geschmackssache, da ich eh ausm ego-shooter genre komme passt mir das ganz gut in den kram mit der ballerei:cool::D
 
beim zweiten machts kaum nen unterschied welche munition man benutzt.... beim einser hats echt noch was genutzt ob man seine verstärker gegen biotiker (wie auf noveria) gebooosted hat oder ob man einfach gegen geth gelaufen ist und dort dann verstärkt anti tech ammo benutzt hat.... das ist zwar beim zweier auch so aber es macht wesentlich weniger unteschied, zumindest kommts mir so vor... und ich weiss nicht was ihr habt aber ich verbring nachwievor recht viel zeit auf der citadel und auf der normandy an bord :D
 
der schwierigkeitsgrad is aber auch realtiv knackig oder ? ich zocks jetzt auf normal und die ki geht schon gut ab

was bistn du fürn lappen? :D :D
ich hab es damals direkt auf wahnsinnig gestartet als level1 frontkämpfer :thumbsup::D
aber nach knapp 10 stunden wurde es dann doch zu schwer das ich es dann ne stufe runter auf extrem gestellt und es so durchgezockt habe.
beim nächsten durchgang ziehe ich es aber als level 30er auf wahnsinnig durch um dann endlich auch die letzten achievments bekommen :D
 
was bistn du fürn lappen? :D :D
ich hab es damals direkt auf wahnsinnig gestartet als level1 frontkämpfer :thumbsup::D
aber nach knapp 10 stunden wurde es dann doch zu schwer das ich es dann ne stufe runter auf extrem gestellt und es so durchgezockt habe.
beim nächsten durchgang ziehe ich es aber als level 30er auf wahnsinnig durch um dann endlich auch die letzten achievments bekommen :D

ja ich bin halt kein frustresistenter spieler
damals bei rainbow six vegas gabs so ne stelle wo du so nen staudamm zudrehen musst oder so, und dein typ hockt in so nem steuerhäusschen und macht da irgendwas, und von beiden seiten kommen gegner, ich schwörs ich hätt beinah meinen scheiss controller in fernseher geworfen
mich langweillts schon immer extrem wenn ich 1x sterbe:D:oops:


http://www.youtube.com/watch?v=y8pW9BoY1Tk


da ab 4:30 zum ausflippen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ME2 bin wieder voll dabei :p
Hab gerade den Kroganer klar gemacht ......
das spiel ist derbe nice ....
spiele übriegens auf Veteran....geht gerade noch klar :)
 
hatte schon angst, dass die portierung für die ps3 wegen unreal3 engine schieße wird...aber **** die haben die grafik sogar krass aufpoliert gegenüber der xboxversion...jetzt erst recht ein pflichtkauf
 
sow bin durch, is echt der hammer gewesen, der endboss:D:eek::thumbsup:
jetzt werd ich mich dran machn alle galaxien zu erforschen und auf 100% zu bringen, aber die schwulen mini-missionen auf der citadell z.b. tu ich mir nich an

mehr folgt später jetzt geh ich erstma simpsons glotzen:p


yoa, der endboss voll krass, ein terminator in übergröße:eek:
merkwürdiger weiße war der aber nich so schwer wie saren, bei dem bin ich damals paar mal abgekackt, und das obwohl ich auf leicht gespielt hab, und den terminator hab ich auf normal gleich beim ersten mal gepackt:confused:eek::D:oops:
außerdem hab ich den cerberus fuzzis die kollektoren basis überlassen, wenn es hilft diese drecksvieher zu killen dann bitte
aber falls die mich verarschen wollen fyck ich sie weg is ganz einfach
noch mehr folgt später, jetzt glotz ich erstma taahm:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten