Mass Effect 2 aka Beste RPG ever!

ne mit dem levelsystem hat das nichts zu tun
deine kräfte kannste damit ja weiter pushen und auch neue freischalten
allerdings kriegt man da nach jeder mission xp und nicht mehr wie beim 1. teil nach gekillten gegner und sowas.

also ich sag mal so, für mich persönlich ist das genau die richtige prise rpg
man sollte es halt auch nicht mit fallout 3 oder sowas vergleichen ;)
aber das erkunden bockt trotzdem extrem einfach weil es storytechnisch so viel zu erfahren gibt.
aber für die hardcore rpg'ler hat bioware ja auch noch dragon age
habs letztens mal bei nem kollegen angezockt und ich war voll überfordert :D
 
als welche klasse habt ihr so gezockt?? kaufe es mir vielleicht auf ps3.
 
soldat
frontkämpfer war ich in me1 aber das hat mich dann doch gelangweillt
 
@breiti
ich mein so das waffenlevel und rüstungslevelsystem ist nach deiner beschreibung dann ja mehr oder weniger quasi weg, was aber nicht stört, da es mich wie gesagt genervt hat, wegen schlechter umsetzung;)

ich hab beim ersten teil aufgehört nebenmissionen zu machen, da man da einfach kein feedback bekommt, wie man das bei anderen rollenspielen kennt und sie teilweise so scheiße langweilig und undurchdacht sind...also wenn ich zum beispiel für die menschen auf den mond soll und dann durch 3 absolut gleiche bunker muss um 3mal die gleichen drohnen abzuschiessen und dann kommt nichts mehr, nachdem ich da stumpf die vi-kerne kaputt schieße, dann ist das null motivierend für mich...ich dachte erst so "boa ich kann endlich mal uns gute alte sonnensystem" und dann sowas...nur als beispiel so ging es mir bei allen nebenmissionen...also entdecken wollt ich da nischt mehr außerhalb der hauptstory. die macht das spiel dann aber auch überragend mit dem cool durchdachten universum...vllt ist es ja bei me2 anders, das würde mich freuen
 
bei me 1 fand ich iwie diese mako-missionene so abfuccmäßig. hab n regentanz aufgeführt, als sie damals sagten dass das ding wegfällt. hat die ganze atmosphäre zerstört iwie.
 
haha wieder was schlechtes einfach weggelassen oder wie? auch n weg nen perfektes spiel zu machen^^
 
so an alle die die ps3 version haben und nicht so gepisst sein wollen wie ich heute. der comic ist nicht aud der bd und es stehen auch keine hinweise auf der packung oder so...

so sieht das gnaze aus


- ME2 Spiel in die PS3 einlegen => Spiel startet und installiert um die 4,6 GB
- Spiel startet nach Installation, im Hauptmenu erscheint ein Fenster wo man auswählen kann den Cerberus Code einzugeben, wähle "ja" und man wird in den PSN Store weitergeleitet und kann dort den Code eingeben
- Das Cerberus Pack (ca. 650 MB) wird heruntergeladen
- Achtung: Am Ende des Downloads muss dann das Cerberus Pack noch installiert werden, man findet es unter dem "Spiel" reiter. Draufklicken und installieren. Installiert man es nicht, dann steht der Inhalt logischerweise auch nicht im Spiel zur Verfügung.
- anschließend Spiel starten. Im Hauptmenu steht dann auf der rechten Seite "Mit Cerberus Netzwerk verbunden"
- "Neues Spiel" wählen, durchklicken und das Spiel geht los.
- Nach dem ersten spielbaren Teil auf der Normandy (ca. 10 - 15 Minuten) startet dann das Comic "Mass Effect Genesis"

der haken:

Wie bereits gestern berichtet, gibt es derzeit “Verbindungsprobleme” mit dem Cerverus Netzwerk. Leider erhalten alle, die jetzt das Spiel schon besitzen keinen Zugang zu den digitalen Inhalten… was auch den Comic betrifft, der die Geschichte des ersten Teils des Spiels erzählt. Leider werden die Server erst online gehen, wenn das Spiel “offiziell” in Europa im Handel erscheint… also am 21. Januar:

und ich spiel über ne stunde und wunder mich, wann denn endlich der beschissene comic kommt. so ein drecksladen..."enthält interaktiven comic" steht auf der bd...nichts ist...und ich komm nicht ran an den kack...
 
Also Mess Effect 2 code für ps3 funzt endlich...nochmal für alle gleich beim ersten start registrieren und das paket downloaden, sonst habt ihr keinen comi
 
Zurück
Oben Unten