ME GUSTA - Die kleinen Freuden (Armin Laschet wird Kanzler Edt)

Bruder lass gut sein. Wirst du deinen Kollegen fragen wieso er dich so veralbert?
was soll er davon haben

was diese wohnung angeht, war die erste immobilie die ich bißchen blauäugig gekauft habe..lehrgeld halt. aber was erzähl ich das hier überhaupt dem studentenpack was in wg's oder wohnheimen wohnt lol
 
Weiß ich auch nicht, aber er hat es halt gemacht :( irgendeinen Grund wird er schon gehabt haben.
 
lak du wirst es am besten wissen oder

wenn man das im netz ausrechnet, und ich kenn sicher nicht alle details seiner gehaltsabrechnung, aber ca. 400 gwv kommen noch dazu, dann kommen da 255o netto raus...was jetzt?
 
Glaube besser als du, ja. Aber eigentlich ist es mir egal. Und deshalb bin ich raus. Lass dir den abend nicht verderben.
 
Wo bleiben die positiven Vibes von den vorherigen Seiten.
Die Betroffenen sollen sich bitte zurückhalten, sonst rappelts in der Kiste (aber gewaltig ;)).

Freude:
Vorab in die Lohnabrechnung eingesehen - Urlaubsgeld!!
Den Urlaub werde ich dann mit einer wunderschönen Frau am Meer verbringen.
 
also 1600 netto
oder meinst du netto?
1600€ Netto sinds ca.
Interessant wie die Löhne sich in den neuen und alten BL so unterscheiden. 1400-1600€ Brutto sind hier in normalen Ausbildungsberufen recht gängig (In die Position eines "Buchhalters" kann ja im Prinzip jeder mit einer kaufmännischen Ausbildung kommen. Ich selber bin eigentlich gelernter Industriekaufmann mit nen paar Fortbildungen). Mehr geht dann eher nur mit Glück oder Weiterbildungen.

Achja: Der Hatz4-Satz beträgt hier 364€ (so in der Drehe) um mal die Relation zu verdeutlichen. Allein in München dürften das ja schon 900€ sein :D

ganz einfach: Er ist ne faule sau und gibt sich mit dem zufrieden, was er vor die nase gesetzt bekommen hat. er führt ein mittelmäßiges leben, hat aber keinen stress. das macht ihn glücklich. er kann sich zwar nicht jeden luxus sofort leisten, aber er ist bescheiden und braucht das alles nicht.
Wir ticken da anders. wir wollen nicht mit 1,5 netto nach hause kommen, sondern mit 3+. wir wollen uns mal ne dicke uhr gönnen, dickes auto fahren, haben dafür aber beruflich viel mehr um die ohren. viel mehr stress, mehr verantwortung. (außer tipico ist der arbeitgeber)
Auf den Punkt gebracht. Zeit und Ruhe sind 2 Luxusgüter, die man nicht mit Gold aufwiegen kann.
Ich hab schon 4 Jahre in einer Stelle gearbeitet, die viel Stress, Verantwortung und Überstunden mit sich brachte. Nie wieder.
Ich werde das zwar nicht mein Leben lang machen, aber derzeit ist es ziemlich angenehm so wie es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nich gestellt oder iwas, der toller Typ aus mein team hat einfach so so geschwitzt, aber wayne..

IMG-20150623-WA0005.jpg IMG-20150623-WA0004.jpg
 
1.600 netto?
genießt einfach das leben AMK!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich finde work/life balance ist ein wichtiger Aspekt im Leben. Leute, die viel Stress und Arbeit haben um dann das Geld zu verschleudern haben halt auch nicht unbedingt mehr vom Leben. Man kann mit dem Verdienst von @Skuzzelbud auch ganz gut zurecht kommen, wenn man nicht unbedingt im Szeneviertel einer Metropole wohnen will und auch sparsam zufrieden sein kann. Die Uhr für 3.000€ kann auch nur die Zeit anzeigen wie ein Swatch. Kein Diss, aber wer sich nicht viel aus Luxusgütern macht, vermisst diese auch nicht und etwas mehr Freizeit und Zufriedenheit ist mehr wert, als ein anspruchsvoller Job, wo einem permanent die Decke auf den Kopf kracht. Jeder wie er kann und will. Props an @Skuzzelbud
Und deshalb spielst du Federball?
 
DAS KAUFE ICH DIR NICHT AB

ich koennte es sogar beweisen, aber hab es nich noetig mich vor sinnlichen gees zu rechtfertigen. ihr seid 1 blamage unabhaengig davon mein credibilness so anzuzweifeln, seid ihr dem foto des jahrzehnts gar nicht wuerdig. ich glaub ihr begreift gar nicht, was ihr da seht. ihr wuerdet ein wunder nicht mal erkennen, wenn es euch mit strapon in den arsch fickt. leute das sind hoehere maechte, das ist wien stigmata, aber lebt ruhig weiter verbloedet mit scheuklappen vor euch hin in eurem opel kadett
 
Zurück
Oben Unten