ME GUSTA - Die kleinen Freuden (Armin Laschet wird Kanzler Edt)

yeah, meine kleine freude des tages ist -> nächste woche die ganze woche resturlaub aus 2011 abbaun.
angeblich würden die restlichen urlaubstage vom letzten jahr sonst bis ende märz einfach so verfallen und nicht ausbezahlt werden.
deswegen resturlaub in deutschland hier zuhause eine woche lang tag und nacht renovieren und hoffentlich fast alles fertig kriegen.
der erste urlaub seit 5 jahren, den ich nicht in der türkei verbringen werde. die letzten jahre war ich auch 2x pro jahr bei der familie, dieses jahr wohl auch, aber erst nächsten monat vom regulären urlaub 5 tage inkl 2 wochenenden sogar vom chef heute genehmigt, aaaaaah sagol hamdulla!

ich muss als alla erstes erstmal noch circa ne halbe tonne bauschutt aus dem 3. stock per hand runterschleppen!
das runterschleppen an sich ist ja kein problem, aber die 3 etagen treppen steigen wieder zurück nach oben ist abgefuckt.

leider sind wir ja hier in deutschland und nicht in der türkei oder polen, wo man den bauschutt einfach so aus dem fenster auf den hof schmeißen könnte. in deutschland geht das leider nicht, hier brauchst du sone schuttrutsche extra speziell für schutt und gegen staub, lärm usw. die muss man erstmal mieten und das kostet geld. scheiß deutsche bürokratie und behinderter papierkram und verwaltungswahnsinn, am liebsten würde ich für jede einzelne stufe einen eimer schutt aus dem fenster schmeißen!
 
was fürn 10er die stunde lan?

als ich bis vor 2 jahren noch selber azubi war habe ich 3 jahre lang in meiner gesamten lehre nebnbei von freitags-sonntags als schausteller aufm rummel/jahrmarkt/stadtfeste usw in ganz friesland für 5 euro die stunde gearbeitet und richtig geackert, karusells auf- und abgebaut, chips verkauft, und crepes und eis vertickt! von dem geld hab ich mir damals meine türkeiurlaube als azubi und mein ganzes weed finanziert. jetzt wo ich selber genug vollzeit verdiene, brauch ich son scheiß doch auch nich mehr machen.
sogar noch VOR meiner ausbildung habe ich 1 jahr lang bei sämtlichen dönerläden als pizzataxifahrer für 5-6 euro die stunde gearbeitet und benzingeld musste man je nachdem noch selbst zahlen!

wieso sollte ich also irgendwelche studenten für 10 euro pro stunde arbeit auftreiben? die würden sich extra lange zeit lassen, weil 10 euro fetter verdienst sind, aber ne halbe tonne schutt runterschleppen sind halt xxxxxx-viele treppensteigen. für die kohle könnte ich mir gleich sone schuttrutschbahn mieten lan. ich muss so billig wies geht.

außerdem zum thema studenten und handwerk: vorletzte woche hatte ich erst einen guten kollegen hier, der auch kanake ist, allerdings jugoslawe und trotzdem abitur hat und anschließend studiert hat. trotzdem findet er aufgrund seines migrationshintergrundes keinen job und ist als bachelor arbeitslos und muss sich überregional umschauen. davon abgesehn: studenten taugen nichts für renovierarbeiten, das sind alles nur eingebildete streber und spießer, die sofort anfangen zu heulen, wenn sie ein paar krümel staub o.ä. in die augen kriegen und mal schwer anpacken müssen -> siehe meine erfahrung mit meinem kollegen.
in der zeit, wo er an einem einzigen nagel fast 5 minuten hing, um ihn irgendwie aus ner holzkonstruktion zu ziehen, habe ich mind. 20-30 nägel mit purer männlicher mannskraft und gewalt rausgerissen.
renovieren und handwerkliche arbeiten sind halt nur was für richtige männer, maskulin style halt.
nix für weicheier, streber, spießer, flaschen, schwuchteln oder opfers, - man muss anpacken können und am besten halt trotzdem intelligent sein. mein studentenkollege kann halt nur eines von beiden und das ist theorie aber keine praxis bzw. praktische umsetzung, sonst wird gleich rumgeheult, wenn ein nagel mal nicht rauswill, krumm wird, staub ins auge kommt, dämmwolle in die lungen, klamotten und finger schmutzig werden usw. das geht nicht bei sowelchen leuten und dann sagst du auch noch den korrekten vorschlag, dass ich mir studenten fürn 10er die stunde mieten soll für einfache dumme körperliche arbeit, die sogar selbst jemand mit trisomie21-syndrom ohne probleme und vllt. sogar noch mit spaß ausführen könnte?

am besten für sone arbeit wären gratis fitnessbesessene frauen, welche absichtlich gern treppensteigen für diät oder zum abnehmen und mir freiwillig den bauschutt als gewichte mit runterschleppen würden, aber wo finde ich diese?
 
Ja eben. Früher hat's ja auch schon die Henker und die Denker gegeben. Ich bin sicher, dass die Henker nur keinen bock hatten zu denken und nicht weil sie es nicht konnten. Die waren halt nicht so schlau und haben iwelche Eselställe für 2000 Silberstücke erworben, weil's voll schwuchtelig war.
 
selbstverständlich findet er aufgrund seines migrationshintergrundes keine job, ander gründe sind definitiv ausgeschlossen :D

war ja auch nurn vorschlag, weil ich selbst neben dem studium bevor ich nen festen nebenjob hatte bei nem türen- und fensterbauer gejobbt und bei umzügen geholfen hab... meiner erfahrung nach waren die leute die sich da gemeldet haben auch eher normale leute die mit anpacken können... dein klischeestudent wird sich auf son job gar nicht erst bewerben... aber für unter 9-10€ würd ich sonen scheiss auch nicht machen :O und bei studenten ist halt der vorteil, dass man an die relativ leicht rankommt... online stellenwerk der uni falls es das gibt oder schwarzes brett... aber kannst auch mit deinem pickup rumfahren und ein paar mexikaner vom straßenrand aufgabeln :O
 
ahahahha schausteller, sag doch, dass du n verficcter Schiffschaukelbremser bist :D:D:thumbsdown:
 
ich fahre immernoch BMW und keinen pickup, dieser pickupfahrer in amiland ist doch der dachdeckertypselfmademan mit den mexikanern da, nicht verwechseln.
 
galerieBMW-316-vuTd.jpg
 
ne, nix diese schwule rote lan, schwarze e36, aber liebäugele die ganze zeit mit einem e46 anzuschaffen, ebenfalls schwarz natürlich
 
Muss ich das echt erklären? Da Atyaragi männlich ist, muss dein Vergleich auch einen maskulinen Artikel haben :confused:

Ist ja wohl klar oder nicht?
 
Ja erklär mal Herr Kafka, wie wäre es wenn Seals Vater weiß und die Mutter schwarz, ich ihn also mit der Mutter vergleichen will????
 
"Du bist nicht DER hellste wie DIE Mutter von seal". Seid ihr Beide dämlich? Was ist denn da jetzt unverständlich? Ich will ja jetzt nicht auf schaichinger machen, aber bitte....

"Du bist nicht der Größte, wie ne kleinwüchsige" ist in der Konstellation auch falsch. Das ist wie Kolegahs line "für die Schuhe wurden so einige alligatore geschossen wie für die meisterschale". Jeder weiß was er sagen will, rein grammatikalisch ist die line aber falsch.

Seals Mutter ist j ne Sie, also "atyaragi ist nicht die hellste wie seals Mutter". Ergibt natürlich keinen Sinn weil Atyaragi n Typ ist.

Oder sagt ihr auch "meine Freundin ist der heißeste den ich kenne"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kann man nur gleichgeschlechtliche dinge vergleichen?:O


"du bist so dumm wie gina lisa"
"du bist nicht der schlauste wie gina lisa"
ich weiß was du meinst, gina lisa is ja kein "der schlauste", aber darum gehts ja nicht, ich find das kann man durchgehen lassen
 
Natürlich kanns man durchgehen lassen, aber wenn ich vorher jemandem unterstelle dumm zu sein, dann sollte das schon korrekt sein. Ist ja dasselbe Phänomen, wenn man jemanden wegen seiner Rechtschreibung verarscht. In dem Verarscherpost schreibt ja ja auch penibel alles richtig inklusive satzzeichen :D

Und deine Beispiele sind auch nicht dasselbe. Mit "Du" wird das n ganz anderer Kontext. Es ging explizit um Atyaragi.

Richtig wäre:

" Atyaragi ist auch nicht grad der hellste wie Gina Lisa". Auch das ist natürlich falsch, weil gina Lisa nicht "nicht gerade DIE hellste" ist :p
 
und wenn in deinem beispiel "der hellste" eben für atyaragi steht (klar), und dann im zweiten teil einfach ein beispiel kommt (wie hier gina l.) ist das dann zwingend nötig dass dieses beispiel den gleichen artikel hat?
kann nicht gina l. für jemanden im allgemeinen stehen?
aber hast wohl recht damit auch wenns sehr kleinkariert ist

sätze mit "der ist soundso WIE sosundso" sind aber ohnehin keine großen grammatikalischen leckerbissen
hiphopdeutsch eben, ich bin back wie rücken:O
 
Wie gesagt, es kommt auf die Formulierung an. Wenn ich z.b. "Du" sage, dann ist nicht bekannt, ob es maskulin, feminin oder neutral ist. Aber wenn ich jmd bei seinem Namen anrede und das Geschlecht bekannt ist, ist der Satz von dem Stuttgarter falsch. Und ja, hip hop deutsch ist sowieso ne Sache für sich.
 
Zurück
Oben Unten