ME GUSTA - Die kleinen Freuden (Armin Laschet wird Kanzler Edt)

Find das auch total langweilig dort. Ist auch nicht schön oder so. Gefühlt alle tummeln sich auf 1km² rum und die restlichen 2/3 sind komplett nutzlose brachfläche. viel sinnvoller wäre eine randbebauung und das innere zu einem echten park mit bäumen, wasser und sportanlagen / spielplatz auszubauen. gern auch legale flächen zum malen. andererseits hatten berliner ja die wahl, was damit geschehen soll und haben sich so entschieden, dann sollen sie mit ihrem acker halt leben.

Das.
 
Find das auch total langweilig dort. Ist auch nicht schön oder so. Gefühlt alle tummeln sich auf 1km² rum und die restlichen 2/3 sind komplett nutzlose brachfläche. viel sinnvoller wäre eine randbebauung und das innere zu einem echten park mit bäumen, wasser und sportanlagen / spielplatz auszubauen. gern auch legale flächen zum malen. andererseits hatten berliner ja die wahl, was damit geschehen soll und haben sich so entschieden, dann sollen sie mit ihrem acker halt leben.
Ich finds geil.
 
Joah, jeder wie er es gerne hätte. Hab ja auch kein Problem damit, da ich nicht wirklich in der Nähe wohne. Hab da aber mal direkt auf dem Feld gearbeitet. Da ich zum Glück kein eingetragener Berliner bin, ist es mir aber auch egal, was die hier veranstalten.
 
"urban und kiezig" nicht, ich finde das ist schon was einzigartiges. warum sollten wir das zu bauen damit es genau so aussieht wie alles andere?
diese weite die man da hat ist schon beeindruckend! und so viel himmel sieht man selten in berlin.
gerade für diese verschiedene rollensportarten ist es auch einmalig. wo kann man denn sonst in berlin kite skaten?!

zeitgleich ist es eine klimaanlage für berlin und ein besonderes biotop. magere standorte wie der sandtrockenrasen wie er dort vorkommt sind gefährdet weil der boden fast überall stark gedüngt ist. es befinden sich dort gefährdete pflanzen und viele gefährdete vögel brüten dort.
 
"urban und kiezig" nicht, ich finde das ist schon was einzigartiges. warum sollten wir das zu bauen damit es genau so aussieht wie alles andere?
diese weite die man da hat ist schon beeindruckend! und so viel himmel sieht man selten in berlin.
gerade für diese verschiedene rollensportarten ist es auch einmalig. wo kann man denn sonst in berlin kite skaten?!

zeitgleich ist es eine klimaanlage für berlin und ein besonderes biotop. magere standorte wie der sandtrockenrasen wie er dort vorkommt sind gefährdet weil der boden fast überall stark gedüngt ist. es befinden sich dort gefährdete pflanzen und viele gefährdete vögel brüten dort.

Ach komm. Du könntest da Tausende Wohnungen bauen, einen schönen Stadtpark anlegen und hättest noch Platz für eine Freiluft-Sport-Area.

Aber Hey das ist eben nicht szenig genug. Tempelhof steht für so ziemlich alles was in Berlin falsch läuft.
 
Leute ich war heute in Berlin, habe mich schon am Bahnhof zweimal verlaufen. Bin dann da vom Hauptbahnhof so 15 min mitm Taxi rumgegurkt. Sah alles viel netter aus als ich mir das vorgestellt habe.

Ist mir aber viel zu groß und zu voll.

Grüße ins forum
 
"urban und kiezig" nicht, ich finde das ist schon was einzigartiges. warum sollten wir das zu bauen damit es genau so aussieht wie alles andere?
diese weite die man da hat ist schon beeindruckend! und so viel himmel sieht man selten in berlin.
gerade für diese verschiedene rollensportarten ist es auch einmalig. wo kann man denn sonst in berlin kite skaten?!

zeitgleich ist es eine klimaanlage für berlin und ein besonderes biotop. magere standorte wie der sandtrockenrasen wie er dort vorkommt sind gefährdet weil der boden fast überall stark gedüngt ist. es befinden sich dort gefährdete pflanzen und viele gefährdete vögel brüten dort.
Vllt sollte das Land Berlin da bauen, damit die Menschen nicht 1,5k für 40qm in Berlin zahlen.

Nur so ne Idee. Finde es aber immer lustig, wenn iwelche Expats das Feld so geil finden, jedoch gleichzeitig heulen, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt.
 
Vllt sollte das Land Berlin da bauen, damit die Menschen nicht 1,5k für 40qm in Berlin zahlen.

Nur so ne Idee. Finde es aber immer lustig, wenn iwelche Expats das Feld so geil finden, jedoch gleichzeitig heulen, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt.
Kann man nicht einfach einen mietendeckel einführen vllt entsteht dann über Nacht bezahlbare neuer Wohnraum
 
Kann man nicht einfach einen mietendeckel einführen vllt entsteht dann über Nacht bezahlbare neuer Wohnraum
Klar, wenn du mir noch sagst wie der Mietendeckel dafür sorgt, dass neuer Wohnraum gebaut werden kann? Der regelt nämlich nicht die Baunorm + welcher Privatinvestor baut bei Mietendeckel neue Wohnungen?

Moment, die Politik könnte ja einfach Sozialwohnungen bauen (und dann einfach keine horrenden Mieten nehmen, da braucht's auch keinen Mietendeckel).

Ich gehe davon aus, dass das n sarkastischer Comment war
 
Vllt sollte das Land Berlin da bauen, damit die Menschen nicht 1,5k für 40qm in Berlin zahlen.

Nur so ne Idee. Finde es aber immer lustig, wenn iwelche Expats das Feld so geil finden, jedoch gleichzeitig heulen, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt.

Grundsätzlich stimm ich zu, aber das hätte man schon vor zehn Jahren tun müssen. Heutzutage würden da auch nur Wohnungen mit mind. 1000€ p.M. kalt entstehen.

Aber auch lächerlich so zu tun als wäre das jetzt ein geiles Biotop. Berlin hat sehr viel schönere Parks und wer richtig Bock auf Natur hat soll halt nach Brandenburg
 
Grundsätzlich stimm ich zu, aber das hätte man schon vor zehn Jahren tun müssen. Heutzutage würden da auch nur Wohnungen mit mind. 1000€ p.M. kalt entstehen.

Aber auch lächerlich so zu tun als wäre das jetzt ein geiles Biotop. Berlin hat sehr viel schönere Parks und wer richtig Bock auf Natur hat soll halt nach Brandenburg
Auf der einen Seite fehlen vllt Wohnungen aber auf der anderen Seite fragt man sich wo Berliner sonst Kite fahren sollen oder Ausdruckstanz machen sollen keine Ahnung was schwerer wiegt. Schwierig
 
Ich habe gerade die Auto shazaam Funktion entdeckt

Mein Leben ist nicht mehr das gleiche
 
Den shazaam Button gedrückt halten schaltet den Automodus an

Dann kannst auf Facebook Instagram tiktoks usw gehen und shazaam erkennt die Backgroundsongs automatisch und legt die im Auto Ordner ab
Mit dieser Funktion entdeckte ich diese perle die mich kräftig nach vorne schiebt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten