Mics

Jetzt nochmal deutlich :

Dynamische Mics sind billiger, da mein keinen PreAmp/Mixer braucht.
Dafür haben sie ein schlechtere Qualität.
Die Stimme ist nicht so voll.
Positiv ist, das man sie bei Live-Auftritten benutzen kann.

Kondensator Mics sind von der Aufnahme her besser !
Jedoch braucht man ein PreAmp/Mixer und vorallem nen guten Raum. Sowas wie ne Kabine ? Wenn ja, kann man sich so eine selber bauen ? bzw. gibts irgendwo im Netz eine Anleitung ?

++
Ist es Qualitativ eine großer Unterschied zwischen Dyn. & Kond. ?


Alles richtig so ? Weil iss alles ziemlich verwirrend.
 
ist ok aber der preamp ist nicht zwingend notwendig kommt auf die leistung deiner soundkarte an. du solltest dir noch nen micständer holen falls du den nicht hast.
 
Original geschrieben von p$yles
ist ok aber der preamp ist nicht zwingend notwendig kommt auf die leistung deiner soundkarte an. du solltest dir noch nen micständer holen falls du den nicht hast.

ok danke

aber wofür unbedingt nen mikrofonständer?

wahrscheinlich damit bei der aufnahme die lautstärke nicht unterschiedlich ist oder?

hmm
und wenn ich ne gute soundkarte habe und ich kaufe mir trotzdem n preamp, wird die quali dann noch besser?
 
Also jungs ich hab eine frage nähmlich hab ich an meinem rechner eine onBoardsound Karte darum wollt ich wissen was ihr mir empfenlen würdet da ich ehr weniger einer mixer brauch dachte ich mir mein geld besser in eine neue Soundkarte zu inwestieren
nur ich weiß auch nicht ob es das richtige wär da es mir hauptsächlich um die Soundquali geht also ob sich dann verbessert oder habt ihr eine andere oder sogaer eine billigere Idee wie z.b das ich mir nur nen preamp kaufen sollte
oder ehr doch eine soundkarte?

vieln Dank. . . .. M . ..
 
Original geschrieben von .azdis.m92.
Also jungs ich hab eine frage nähmlich hab ich an meinem rechner eine onBoardsound Karte darum wollt ich wissen was ihr mir empfenlen würdet da ich ehr weniger einer mixer brauch dachte ich mir mein geld besser in eine neue Soundkarte zu inwestieren
nur ich weiß auch nicht ob es das richtige wär da es mir hauptsächlich um die Soundquali geht also ob sich dann verbessert oder habt ihr eine andere oder sogaer eine billigere Idee wie z.b das ich mir nur nen preamp kaufen sollte
oder ehr doch eine soundkarte?

vieln Dank. . . .. M . ..


hallo,

eine soundkarte brauchst du auf jeden fall. sonst hast du probleme mit der latenz.

m-audio audiophile 2496 für 88,00 Euro ist eine sehr gute und günstige lösung.

preamp brauchst du dann auch noch da dein microphon sonst keine strom bekommt. ich selber habe den studio projects vtb1..... der ist sehr gut und kostet 169,00 Euro.

hoffe dir geholfen zu haben.
 
@jinggle ....

nimm ne gute soundkarte

und der ploppschutz is auch nicht nötig

da du ja schon einen integriert hast

wenn du trotzdem einen willst bastel dir einen

genauso wie ein mic ständer
kannst dir auch selber basteln

hast dann schon ca.30euro gespart
 
hey, guten morgen erstma:D

da ich mir wahrscheinlich n shure sm58 holen will, stellt sich die frage, was die unterschiede zwischen dem SM58 LC, SM58S und dem BETA 58A sind!!!!!!

hat wer ne antwort parat?
 
Original geschrieben von -1-
hey, guten morgen erstma:D

da ich mir wahrscheinlich n shure sm58 holen will, stellt sich die frage, was die unterschiede zwischen dem SM58 LC, SM58S und dem BETA 58A sind!!!!!!

hat wer ne antwort parat?
das beta58 st das nachfolge modell und hat mehr druck/power ;)
is eigentlich besser für singstimmen. zum rappen würd ich das sm58 empfehlen ;)

hab selber beide mic's! und find beide gut. aber wie gesagt zum singen hab ich lieber das beta58 und zum rappen das sm. das sm is halt auch (bei singstimmen) mehr für kratzige raue (rock) stimmen.... ;)
 
Original geschrieben von Arentu

das beta58 st das nachfolge modell und hat mehr druck/power ;)
is eigentlich besser für singstimmen. zum rappen würd ich das sm58s empfehlen ;)

hab selber beide mic's! und find beide gut. aber wie gesagt zum singen hab ich lieber das beta58 und zum rappen das sm85s. das sm58s is halt auch (bei singstimmen) mehr für kratzige raue (rock) stimmen.... ;)
 
Zurück
Oben Unten