Mics

also bevor du zu den tbone mic´s greifst würde ich dir ein at 3030
oder ein behringer ans herz liegen weil du einfach länger was davon hast. die haltbarkeit bei den tbone producten soll (glauben ist nicht wissen ) nicht so überzeugend sein. und das b1 oder das at liegt in der preisklasse des sc1100
 
also ich will mir mit nem kumpel nen kondensator mic und nen passenden preamp dazu kaufen.
wär echt nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
es sollte halt so die 200€ marke nicht unbedingt überschreiten.
brauch ich da denn noch nen spezielles kabel um vom preamo zur soundkarte zu gehn, oda wie??
 
Original geschrieben von basstard24
also ich will mir mit nem kumpel nen kondensator mic und nen passenden preamp dazu kaufen.
wär echt nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
es sollte halt so die 200? marke nicht unbedingt überschreiten.
brauch ich da denn noch nen spezielles kabel um vom preamo zur soundkarte zu gehn, oda wie??

also mit 200? kannste schon gute quali bekommen

ich hab zwar kein preamp aber normaler weise is das so
das du das mic (xlr stecker) ins preamp steckst und ein kabel vom preamp ins line in deiner soundkarte geht die kabel müssten schon im lieferumfang enthalten sein ( bei den meisten shops)
 
@basstard24

also da wäre ein behringer b1 nicht schlecht + ein Tube Pre von Presonus da kommt er dann knapp über 200 euro hat dann aber schon ne gute quali. ich würde das b1 (oder besser noch das b2 ist aber was teuerer) auf jedenfall nem tbone vorziehen.
 
was wäre besser: ein gutes kondens mic (rode nt-1000) oder ein biliges röhren mic (t-bone sct800)...

oder wäre die optimale lösung das nt-1000 an einen röhren pre-amp zu koppeln....

ich hab das behringer ub1222fx-mischpult-wird der intergrirte mic-amp reichen(sie versprechen studio qulität mit imp-oder wie der scheiss heisst...p.s.das wäre kein röhren amp),oder wäre es doch besser ein externes teil zu kaufen....
 
das rode gibt es momentan beim musicstore für 244€
also preis leistung mässig solltest du eher zum rode greifen.
das mit deinem mischer musst du dann mal ausprobieren bei nem kondi mic lohnt sich meist die investition von nem preamp. und wenn es der tube pre von presonus ist
 
Original geschrieben von aremce


denk ich nich denn bei anderen die auch diese mics haben is die quali viel besser als bei mir:rolleyes:

also liegts nich am mic kollege:rolleyes:

kannst dir auch ma denn thread durchlesen da findest du auch ne hörprobe von psyles mit nem shure pg58

und dann sag mir das es am mic liegt:rolleyes:

ich nehme alles zurück und verbeuge mich :)

aber ne soundkarte solltest du dir trotzdem besorgen.
 
ich hab ne generelle frage:
wenn man etwas abmischt z.b. bei cool edit2 verbessert sich ja die quali
kann man die gleiche verbesserung auch direkt an nem mixer durch gute einstellung der regler bringen?
 
klar kannst du von vorneherrein mehr bass oder höhen reinmischen. ob die quali dadurch besser oder schlechter wird kommt auf die stimme an ;) musst du halt mal ausprobieren.
 
also wenn ich nicht so schlechtes equiptment hätte wäre es egal ob ich dann mit einem billigem aufnahme programm(bei dem man nicht viel abmischen kann) arbeite die qualität würde sich dann halt auch so sehr steigern
oder sehe ich das jetzt falsch

EDIT:
Mir fällt grad auf dass ich meine frage besser hätte stellen können
also mit nem beispiel jetzt:
ich hab unteranderem diesen tipp zum abmischen mit cool edit gelesen:
1. Dynamics Processing --> Deessing & Kompressor: Das Deessing (Hard S) nimmt die harten, zischenden Höhen aus der Stimme und ist in den meisten Fällen sehr ratsam, Der Kompressor sorgt für eine gleichmäßige Lautsärke der Vocals, auch sehr wichtig, für jeden MC können die Einstellungen anders sein, allg. ist aber die Voreinstellung classic softknee sehr praktisch

und ich will nun wissen kann man genau das gleiche was man mit diesem befehl macht auch direkt am mixer einstellen?
 
die meisten billigen mischer haben am mic kanal nur gain hi und low vielleicht sogar noch mid regler demnach kannst du das nicht an einem mischer einstellen.
 
danke ich mach mir da nur so gedanken drum weil mal jemadn gesagt hat dass sich die leute wundern werden die zwar gutes equiptment haben aber immer noch scheiß quali weil sie nicht abmischen können
 
Re: Kurz und knapp!

Original geschrieben von -1-
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167947.html

oder das shure sm58...

nien, ich wohn nich anner autobahn...is die quali viel besser beim t.bone??

is der presonus tube preamp geeignet fürs t.bone?:D :) ;)

erstens man vergleicht keine äpfel mit birnen.

zweitens bin ich kein t.bone freund aber die quali soll nicht schlecht sein.

drittens presonus tube langt fürs t.bone
 
danke ihr beiden...
ja, nur die beiden mics sind ja "ähnlich" teuer und da ich nich so nen plan hab wollt ich ma fragen, ob die investition in n kondensator mic sinnvoll ist, und ob ihr erfahriungen middem t.bone habt;)
 
wenn du einen "ruhigen" raum hast der auch noch gute schalleigenschaften besitzt solltest du auf jedenfall ein kondi mic holen. sonst halt ein dynamisches,

ich würde dir aber raten auch das B2 von behringer in betracht zu ziehen
 
welches kabel brauche ich um nen mixer in den pc zu stecken ?

(vielleicht thomann link wenns geht)

danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten