Mics

@ double j
top sind
das at mic, bei rode würde ich das nt 1000 nehmen
das behringer b2pro ist auch gut und das studio projekt c1

wobei ich mich zwischen rode at und behringer entscheiden würde mit leichter tendenz zum rode mic
 
jo erstmal vielen dank für die tips:)

@psyles: das nt 1000 hab ich gar nich gefunden.....gib ma n link bitte!:)


@ MMJ : hast du irgendeinen track online, wo du mit dem mic recordet hast??
 
Original geschrieben von DoubleJ
jo erstmal vielen dank für die tips:)

@psyles: das nt 1000 hab ich gar nich gefunden.....gib ma n link bitte!:)


@ MMJ : hast du irgendeinen track online, wo du mit dem mic recordet hast??

ich persönlich bin mit dem AudioTechnica AT3035 sehr zufrieden, aber das wird dir wohl herzlich wenig helfen...
 
Hehe wo ich hier sooft lese wie schlecht doch das sm58 ist und das man damit auf keinen Fall gute Aufnahmen hinbekommt musste ich schon etwas schmunzeln.

Michael Jackson zBsp schwört auf das Teil und verwendet es afaik auch für Albumaufnahmen im Studio. Man muss seine Musik ja nicht mögen aber so schlecht find ich nun die Qualität der Stimme eigentlich nicht ;P
 
Original geschrieben von DoubleJ
jo erstmal vielen dank für die tips:)
@ MMJ : hast du irgendeinen track online, wo du mit dem mic recordet hast??

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=99220

is teil etwaas übersteuert bei den raps weil ich etwas zu stark geschrieben hab oder wie man das bei den raps nennen will

und hier auch noch was is aber nur testweise

Original geschrieben von MMJ
hier mal ein vergleich

ich hab einfach in 3 mikros was simples reingespittet

ohn was dran zu verändern

das erste is ein philips 30 euro mic(dynamisch)
dann tbone mb 85 beta(dynamisch)
und dann behringer b2 pro(kondensator)

http://ezshare.de/files-de/145656/raps_test.wav.html

is ne 2,2 mb wav
 
Original geschrieben von Querbeat
Hehe wo ich hier sooft lese wie schlecht doch das sm58 ist und das man damit auf keinen Fall gute Aufnahmen hinbekommt musste ich schon etwas schmunzeln.

Michael Jackson zBsp schwört auf das Teil und verwendet es afaik auch für Albumaufnahmen im Studio. Man muss seine Musik ja nicht mögen aber so schlecht find ich nun die Qualität der Stimme eigentlich nicht ;P


lol das wird hier auch so oft geschrieben :rolleyes:
 
danke an MMJ !
der vergleich is sehr geil, hört man gut raus welches das beste ist;) da merkt man den unterschied ja ma richtig :)

@psyles: haste jetz eigentlich das AT oder das von Rode??
 
noch hab ich einen rechner der scheisse laut ist, von daher werde ich mir wohl im nächsten jahr erst ein kondi mic kaufen. ich schwank aber selbst zwischen den beiden und dem b2
 
Original geschrieben von p$yles
noch hab ich einen rechner der scheisse laut ist, von daher werde ich mir wohl im nächsten jahr erst ein kondi mic kaufen. ich schwank aber selbst zwischen den beiden und dem b2


jo ich auch:)
 
jo hi leute!!

also will mir nen gutes mmic zulegen wollt mir eigentlich zuerst das t.bone 1100 holen doch dann hab ich viele sachen gelesen die mich unentschlossen gemacht haben.

So ich habe auch gelesen das die Mics je auf Raum und so etc.... anders reagiert und da kann jeder nen mic anders sein


also ich schreib einfach was ich habe

gegeben: Raum , liegt sehr viel rum und so... so 20 cm² ...(^^)

will: gute quali (is ja klar) , kann kosten bis 200 euro...sollte lang halten , kein billig stoff so...

so wenn mir noch was einfällt schreib ich noch was!!

Bitte Leute die mir zhelfen können bitte Schreiben!!!!!!!!!
THX!!!


(ja und lacht mich ruhig aus^^ wegen dem "gegeben" ;) )
 
finger weck von t bone

in deiner preisklasse schau dir das behringer b2 an
das studio projects c1 oder das AT 3035

es kommt nicht wirklich drauf an wie groß dein raum ist
wenn nicht jedes wort von den wänden wiederhalt ist das schonmal nicht schlecht, desweitern sollte man nicht hören können wenn dein nachbar furzt, und wenn du neben der autobahn wohnst ist das auch nicht so toll. dann solltest du dir lieber ein dynamisches mic holen.

sonst eins von den oben genannten
 
jo ha mir das Behringer b2 ma angeguckt und da steht net sehr viel infos drin

besser als b1?(denk ma schon , wegen dem namen schon;) )

wenn ich mir ma nen mic kaufe möcht ich shcon was , wovon ich auch was längeres hab... nicht wonach mir nach nen paarr ma die quali suckt und so...

kannst du mir vielleicht zu den andren beiden links geben?
edit: achja wenn dann vocals und so.. rappen dann und will keine instrumente aufnehmen... nur "sprechgesang"

edit/// vielleicht kannste mir ja ma nen paar unterschiede von den einen zum anderen (b2 zu AT) sag, wo ich weiß wo das eine stärker und das andre stärker ist...
THX
 
hier im thread (vorletzte seite findest du die links zu den mic´s)
und auch ein paar hörbeispiele
 
Original geschrieben von Verrat
jo

edit/// vielleicht kannste mir ja ma nen paar unterschiede von den einen zum anderen (b2 zu AT) sag, wo ich weiß wo das eine stärker und das andre stärker ist...
THX




ehm jo hab ich mir schon vorher angehört... aber haste keinen track?

it des b2 oder det andre bessa?
 
okay ich bin n stück weiter....ich schwanke jetzt zwischen drei mics:) :D
also entweder das at 3035, das behringer b2 oder das studio projects c1....hm:( ....helft mir ma ....was haltet ihr für das beste mic und warum?:)
 
Zurück
Oben Unten