Mics

hAB VOR MIR EIN MIC ZU HOLEN SO UM DIE 100 EURO SOLL ES KOSTEN -es soll für aufnahmen am pc dienen.
hab gehört dass das t.bone sc 450er gut für aufnahmen sein soll.
habt ihr nen besseren tipp? und wie schließt man das mic an ohne die quali runter zuziehen (einfach hinten am pc an soundkarte anschließen /brauch ich was bestimmtes)?

danke schonm mal
hab schon in den andern threats geschaut doch keine richtige antwort gefunden.
 
kondensator mices brauchen phantomspeisung also ein zusatz gerät mit hinten an die soundkarte geht nur mit dynamischen
 
@ realbbk

den grundstein für ne gute quali bildet immer die soundkarte, du kannst dir zb ein neumann mic holen aber wenn du ne scheiss soundkarte hast wird dir das nichts bringen.

desweitern kommt es auf die stör geräusche in deinem zimmer an, wenn du zb ein aquarium hast (mit lautem filter und es plätchert) bringt es nix wenn du in jeder aufnahme diese stör geräusche drin hast (ok auch diese geräusche kann man noch rausfiltern, ist aber nicht sinn und zweck der sache)

wenn du ein mic direkt an den rechner anschliessen willst solltest du eh zu einem dynamischen mic greifen.
und nen mic ständer + plopschutz brauchst du auch ;)
 
ist das B2 Pro von Behringer oder das Audio Technica 3035 besser?oder wo sind die unterschiede?wo ist das eine gut und wo ist das andre gut?
und isses egal das das AT 3035 nur eine charakteristik hat?
wellche charekteristik hat das Rode nt 1a???

danke für antworten!!!:)
 
:rolleyes: was hat deine stimme für eigenschaften?
geh in nen fachladen und probiers aus welche mic dir besser gefällt hier kriegst du wenn nur subjektive meinungen weil kaum einer 2 mal 150 -200 euro ausgibt und beide zum vergleich hat ;)

fest steht das: sowohl das b2, das nt1a als auch das 3035 gute mics sind aber schon das restliche equopment einen gravierenden unterschied in der quali ausmacht.
 
das hier ist doch nen Mixer und nur nen eingebauter preamp?
ich dachte man sollte davon die finger lassen und besseren nen normalen preamp holn?

ansonsten danke für die tips zun den mics;)
 
einen mischer solltest du dir eher zulegen wenn du ein dynamisches mic hast und das signal zu schwach ist. für ein kondi mic würd ich immer nen preamp empfehlen.

der presonus tube pre ist preisleistungs mässig spitze (wird hier ja auch oft angepriesen) in diesem "günstigen" raum zwischen 100 und 300 euro gibts halt noch nicht so viele geräte.
 
jo thx psyles

also ich kaufe mir das at 3035 und brauch nen mixer/pre amp das was besser ist ......

bis 130- 150 euro könnts gehen
 
okay holsch^^

also ich fasse zusammen
daher das du weißt das ich mir das at 3035 hole ist es ja so der presonus und das at 3035 kompatibel sind also zusammen funzen ... richtig?

und kannste mir vielleicht noch die stecker (links vllt) posten die ich mir holen müsste?
 
kann sein, dass es schonal vorkam..., aber ich habt bestimmt verständnis, dass ich jetzt grad kein bock auf alles durchlesen hab :oops:
:)

also ich hab als soundkarte ne DMX 6Fire
als mixer nen behringer ub..joa 802 irgendwie einen von denen...

jetzt will ich mir evtl für runde 100 eier n mic kaufen...ich kann jetzt nich sagen, dass ich es nur fürs rappen oder nur singen willl...ich will ne freundin singen lassen, und mich und freunde rappen...

kann mir jemand was empfehlen?
 
@ ttc....

leg runde 50 euro drauf und kauf das b2
oder nimm das b1 von behringer
 
Zurück
Oben Unten