Mics

@stylograph: ...naja...du erzielst ne absolut miese Qualy, denn die Soundkarte in Notebooks sind ziemlich bescheiden..., ich weiß ja nicht, wie ernst du das rappen nimmst, aber wenn du auch noch zukünftig was machen willst, würde ich dir schon zu einem mic im Preis von ~100€ raten, denn ich wette du wirst nicht glücklich mit deinem 30€ mic und kaufst dir dann eh ein neues!

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen ein sennheiser mic bei ebay zu kaufen!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15198&item=3768042337&tc=photo

alles dabei...microfonständer, tasche...außerdem kann man sich auf die qualität verlassen, da der verkäufer powerseller ist und noch niemals ne schlechte bewertung bekommen hat!!!
 
Original geschrieben von aka die Pest
@stylograph: ...naja...du erzielst ne absolut miese Qualy, denn die Soundkarte in Notebooks sind ziemlich bescheiden..., ich weiß ja nicht, wie ernst du das rappen nimmst, aber wenn du auch noch zukünftig was machen willst, würde ich dir schon zu einem mic im Preis von ~100€ raten, denn ich wette du wirst nicht glücklich mit deinem 30€ mic und kaufst dir dann eh ein neues!

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen ein sennheiser mic bei ebay zu kaufen!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15198&item=3768042337&tc=photo

alles dabei...microfonständer, tasche...außerdem kann man sich auf die qualität verlassen, da der verkäufer powerseller ist und noch niemals ne schlechte bewertung bekommen hat!!!

yoa danke, das heißt bei diesem Mic spielt die Soundkarte nicht mehr so sehr ins Gewicht?Oder würde es sich sogar noch lohnen eine neue Soundkarte zu holen?
 
naja, ok, das mic ist mit den extras ist villeicht etwas zu anspruchsvoll für ich, wegen Mikrofonständer usw. .Wenn du wirklich gute Aufnahmen erzielen willst musst du dir jedoch ne externe Soundkarte kaufen!
 
Original geschrieben von aka die Pest
naja, ok, das mic ist mit den extras ist villeicht etwas zu anspruchsvoll für ich, wegen Mikrofonständer usw. .Wenn du wirklich gute Aufnahmen erzielen willst musst du dir jedoch ne externe Soundkarte kaufen!

also die Sache ist die.Ich habe schon eine Möglichkeit zum Aufnehmen, will jedoch einfach auch zu Hause am Laptop recorden können da das im Hinblick auf die Rba schon wichtig wäre.Also die Qualität soll nicht total beschissen sein, aber perfekt auch nicht.

Wär cool wenn mir da jemand ein Mic empfehlen könnte.
 
warum gehst du nicht in ein musikgeschäft?die beraten dich dann sehr gut über mics!;)
 
Original geschrieben von ScrAtcH
warum gehst du nicht in ein musikgeschäft?die beraten dich dann sehr gut über mics!;)

Hatte ich eh noch vor, hab mir nur gedacht falls mir hier schon jemand helfen kann könnte ich mir den Weg sparen.;)
 
Original geschrieben von AGGRO-FREAK
aufjedenfall SHURE SM-58

und als info mit dem MIKROFON hat auch A.I.D.S. angefangen und aufgenommen!!

R.I.P. MAXIM

guckt mal alle in das ASD - Wer hätte das gedacht Booklet rein.....
na? was fällt euch auf?


...ich hab auch SHURE SM58 aber jetzt ohne irgendwelche schalter am mic und Qualität geht (mit Behringer Eurorack UB1002, Irgendeine Billige Soundkarte, einfach per Tape Out in Soundkarte Line in angeschlossen und mit Logic audio aufgenommen)
 
Original geschrieben von stylograph


Hatte ich eh noch vor, hab mir nur gedacht falls mir hier schon jemand helfen kann könnte ich mir den Weg sparen.;)

aber trotzdem würde ich in ein geschäft gehen weil sie dort dich genauer beraten können.
 
@ ScrAtcH
ja klar die wollen dir auch nix verkaufen, erfahrungsberichte bringen meist mehr. ich will hier nicht jedem VERKÄUFER unterstellen das er einen schlecht berät aber wenn man mit hintergrund infos in nen laden geht gezielt nach equipment fragt merkt der VERKÄUFER was der kunde haben will.

@ stylograph
wenn du wirklich nur für die rba aufnehmen willst langt ein dynamisches mic entweder das ebay set siehe oben oder du holst dir das pg 58 (da gibts auch ein set) + plopschutz und adapter auf 3,5 klinke (werden wohl zwei adapter sein einmal xlr auf 6,3 dann 6,3 auf 3,5, ich weiß nicht ob es nen xlr auf 3,5 klinke adapter gibt)
dann liegt es an der soundkarte von deinem laptop, wenn die nicht ausreicht entweder ein firewire / usb2 interface kaufen, wenn nur die lautstärke zu niedrig ist langt ein kleines mischpult

p sagt peace
 
Suche Mic !

also schreib schon länger texte und wollt das mit dem Rappen auch mal ausprobieren !hab mal mit Sony ACID 5 und so Progs bissle rumprobiert und hab halt gemerkt das das Mikrofon von meinem Headset voll nich klar geht ^^!

deßhalb such ich nun ein gescheites Mic, bloss da ich überhaupt keine Ahnung hab, wollt ich hier um Hilfe fragen!

Kann mir einer ein Mic empfehlen?

- muss nicht das beste sein
- nicht zu teuer
- am PC anschließbar ^^

Vielen dank schonmal im vorraus!!!
 
shure pg 58 + micständer + plopschutz + adapter von xlr zur 3,5 klinke.

nächste anschaffungen neue soundkarte (emu 0404)
u.u. kleiner behringer mischer
 
HAB MEIN GEKLAUTES SENNHEISER BEI EBAY VERKLOPPT (22EUROS) :( ABER NEN STÄNDER HAB ICK IMMERNOCH...
 
Überlege mir jetzt auch ob ich mir nen Mischer kaufen soll ( (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ub1204pro_eurorack_prodinfo.html) in etwa so was.
Dazu kommen noch Kopfhörer und nen Mic habe ich.
Für software ist auch schon gesorgt.

Das problem jedoch, ist, dass ich ne soundkarte on Board habe, aber kein Geld um ne neue zu kaufen.
Frage: Lohnt es sich dann die Sachen zu kaufen, oder ist die On Board Soundkarte so ein Dämpfer, dass man das alles lieber lässt und für ne soundkarte spart?


Bitte feedback!

Globe
 
hast du ein dynamisches mic? wenn ja wie ist momentan die quali das solltest du vorher mal checken.
was für eine soundkarte hast du bzw was für ein mainboard.
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Überlege mir jetzt auch ob ich mir nen Mischer kaufen soll ( (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ub1204pro_eurorack_prodinfo.html) in etwa so was.
Dazu kommen noch Kopfhörer und nen Mic habe ich.
Für software ist auch schon gesorgt.

Das problem jedoch, ist, dass ich ne soundkarte on Board habe, aber kein Geld um ne neue zu kaufen.
Frage: Lohnt es sich dann die Sachen zu kaufen, oder ist die On Board Soundkarte so ein Dämpfer, dass man das alles lieber lässt und für ne soundkarte spart?


Bitte feedback!

Globe

ich würde erstma ne soundkarte kaufen, dann miscpult!
 
Weiss jetzt nicht genau, was fürn Mainboard und so, muss ich mal gucken und schreibe das hier rein, aber die Soundkarte, die du dir jetzt holen willst, Psyles, finde ich auch interessant, vor allem nicht zuteuer, das ließe sich noch machen...;)

Hmmm, naja, mal gucken, wenn ich sicher bin, dass da irgendwann ne soundkarte zu kommt, dann kann ich mir den mischer ja jetzt schon holen....

@Psyles: Kannst mir ja mal sagen, wie gut die Soundkarte ist, wenn du sie hast...achso, ne ein Live mic. Sm Shure 58 mit Ständer usw.


Globe
 
besorg dir adapter und probier das sm 58 mal so aus (also xlr auf 3,5) wenn das zu leise ist dann kannst du dir nen mischer kaufen (wobei es auch noch kleinere mischer gibt ;) )

hier findest du nen test bericht über die 0404
 
Original geschrieben von p$yles

@ stylograph
wenn du wirklich nur für die rba aufnehmen willst langt ein dynamisches mic entweder das ebay set siehe oben oder du holst dir das pg 58 (da gibts auch ein set) + plopschutz und adapter auf 3,5 klinke (werden wohl zwei adapter sein einmal xlr auf 6,3 dann 6,3 auf 3,5, ich weiß nicht ob es nen xlr auf 3,5 klinke adapter gibt)
dann liegt es an der soundkarte von deinem laptop, wenn die nicht ausreicht entweder ein firewire / usb2 interface kaufen, wenn nur die lautstärke zu niedrig ist langt ein kleines mischpult

p sagt peace

yoa danke psyles.:)
 
Zurück
Oben Unten