Mics

Ich hab mir heute ein Sure sm 58 geholt.muss wohl nur noch mit der Soundkarte nachrüsten. Ich hab nen Mischer. Braucht das SM die Phantomspeisung?
 
Original geschrieben von Catman
Ich hab mir heute ein Sure sm 58 geholt.muss wohl nur noch mit der Soundkarte nachrüsten. Ich hab nen Mischer. Braucht das SM die Phantomspeisung?

ale dynamischen mikros brauchen keine phantomspeisung nur kindensator mics brauchen das
bei teureren dynamischen mics muss man meist einen verstärker zukaufen damit der scheiß auch laut wird
nur an die soundkarte funktioniert bei vielen soundkarten nich
wer wirklich nur recorden will und auf abmischen scheißen will weil er sich eh nie boxen zum mischen kauft der brauch keinen mixer dem reicht ein micpreamp bze vorverstärker

recordingkarte sollte so um die 100 kosten dann is sie gut
aber ich würde auf stabilität und erfarung setzen und die m audio delphie kaufen für so 80 euro oder so die hat jeder zeite raper oder so:D
die is so weit erprobt die macht nie probleme

bevor man sich für 100 ein shure kauf würde ich sagen **** it kondi is klarer behringer und tbone haben für 100 gute qualie zubieten
kondies klingen klarer dynamische meist zu dumpf

mic stander kaufen und windschutz plus plopkiller
das bringt was besonders wenn ich mit dem mic noch nich ordentlich umgehen können

ich sag immer lieer behringer als vernost shit
wer nur 100 euro hat akuft das b1 wer 50 mehr hat kauft das b2

ansonsten immer lieber kondie alsdynamisches wenn ihr kohle für den preamp bringen könnt
 
Original geschrieben von Franz
@nurmeinname

meinst du diese soundkarte?
soundkarte

und als micro das hier
mic

das emu teil hat auf jeden für den preis ordentlich was zu bieten aber ich hab auch von vielen gehört das die karte probleme macht der pc deswegen abstürtzt und so also würde ich bei dem ding nicht von einer stabilen hardware ausgehen
und wenn beim recording oder so blötzlich der pchängt und die gute aufnahmme fürn arsch is dann ärgert man sich

bei der pc hard und software fürs rcording und produzieren würde ich immer auf auf erbrobten scheiß setzen
lieber ne ältere karte die weite verbreitet is und bewiesen hat das sie gut läuft und gut funktioniert als da ein experiment zu wagen und dann ständich sich generft mit problemen rumärgern

und da die meisten leute so gut wie keine ahnung von pc sachen haben würde ich auf sichere sachen setzen bei hardware und software

also ich mein die m audio delta audiophile 2496

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

ya das behringer b2 is kool aber wenn du nich die kohlen hast is ein b1 auch gut
 
kk

danke

;)


ach ja was sagts du zu diesem ding
lieber das behringer teil oder is das mic auch mal nen versuch wert?
the t bone
 
Original geschrieben von Franz
kk

danke

;)


ach ja was sagts du zu diesem ding
lieber das behringer teil oder is das mic auch mal nen versuch wert?
the t bone

ya das behringer gild als qualitätz arbeit
bei tbone heist es immer billich müll aus china


hat einer eigentlich erfahrungen mit dem tbone SC300 gemacht
wie is das teil
 
ach ja ich hab noch ne frage und zwar habe ich leider nicht das geld mir noch ein preamp zu kaufen ,weiss jemandvon euch ob man das behringer auch direkt an die soundkarte anschliessen kann oder hört das sich dann shice an?
 
Original geschrieben von Franz
ach ja ich hab noch ne frage und zwar habe ich leider nicht das geld mir noch ein preamp zu kaufen ,weiss jemandvon euch ob man das behringer auch direkt an die soundkarte anschliessen kann oder hört das sich dann shice an?

kondensator microphone brauchen die sogenante 48V Phantomspeisung ohne funktionieren sie ganz einfach nicht

nur dynamische mics funktionieren ohne
aber da gibs halt auch einge die nich besonders laut sind zb das shuresm58

also das günstigeste was ich bis jetz kenne was pahntomspeisung kann is das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_pps2_prodinfo.html

und da könnte man dann doch schon den preamp für paar euro mehr kaufen
 
Hab mal ne kleine Frage zu dieser Soundkarte:

Die weißen und die Pinken Stecker werden ja wohl die Klinke Stecker sein, aber was sind die anderen?

Wär euch sehr dankbar ;)
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hab mal ne kleine Frage zu dieser Soundkarte:

Die weißen und die Pinken Stecker werden ja wohl die Klinke Stecker sein, aber was sind die anderen?

Wär euch sehr dankbar ;)

das linke die weisen und pinken dinger das sind klinke 6,3 in und out
also analoge eingänge

das rechte sind midi und optische und so halt digitale eingänge(nennt man glaub ich so)
da kannst du dein altes kasio ranhängen;)
aber damit kenn ich mich nich so aus also was das jetz da alles genau is weiss ich auch nich hab ich mich noch nich mit beschäftigt
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hab mal ne kleine Frage zu dieser Soundkarte:

Die weißen und die Pinken Stecker werden ja wohl die Klinke Stecker sein, aber was sind die anderen?

Wär euch sehr dankbar ;)

Wie schon gesagt, die Rosa und Weißen 6,3mm klinke in out R und L, die schwarze kleine Box optisch Digital in und out die großen Runden MIDI in und OUT und die kleinen die fast wie kleine Klinke aussehn sind koaxial DIgital in und Out. Aber sowas erfährt man auch auf der Hersteller Seite!
Ps Habe die Karte ist echt gut!

MFg Pieta
 
danke an: Pieta Schor & nurmeinname;)

Ok, dann muss ich noch so wechselstecker von chinch zu Klinke kaufen...
 
Ich hab da mal ne Frage :) .

also wenn ich mir das t.bone sc450 kaufe, was brauche ich dann zum anschließen, reicht das eurorack ub802 mischpult oder brauche ich dann noch so ne phantomspeisung ? oder ist an dem mischpult alles dran ?

und macht es viel aus wenn ich nen Mischpult anstatt nen Preamp benutze ?

bitte um schnelle hilfreiche antworten.

Mfg
Raisor
 
ok, ich weiß jetzt alles, aber ich würd mal gerne wissen, ob das so ganz gut ist,

t.bone sc450 Mic
eurorack ub802 Mischpult


ist das so zum "vernümpftig" aufnehmen in ordnung ?

schreibt mal bitte was dazu !
 
Original geschrieben von Raisor
ok, ich weiß jetzt alles, aber ich würd mal gerne wissen, ob das so ganz gut ist,

t.bone sc450 Mic
eurorack ub802 Mischpult


ist das so zum "vernümpftig" aufnehmen in ordnung ?

schreibt mal bitte was dazu !

an sich passt das den du hast beim ub802 ne schaltbare phantomspeisung, kannst also dadrüber ein kondi mic betreiben.

vernümpftig ist relativ, wenn deine soundkarte schrott ist wird dir ein "realtiv gutes signal" vom mischer auch nichts nützen ;)
aber sonst dürftest du damit schon gute aufnahmen hinkriegen

zum pg 58
das ist "ganz gut" ich nehme auch damit auf (click auf www.mrchrispi.com dann auf tracks da kannst du dir mal hörbeispiele anhören
ein mixer wäre aber nicht falsch
der ub802 würde da schon reichen.
http://www.thomann.de/behringer_ub802_eurorack_prodinfo.html
 
Zurück
Oben Unten