Mics

Original geschrieben von RWA

man bist du ne Hilfe....ne ich mein wasn für eins und wo kreigt man es her

Mann,
dann blaetter doch einfach mal durch den Thread.
Da findest du sicherlich genug Infos.

Was fuern Mic fuer deine Zwecke geeignet ist, erfaehrst du hier
auf ca. 46 vollen Thread-Seiten ...
Zur Frage "Wo bekomme ich mein Equipment her" empfielt sich
immer als Standard-Anlaufstelle www.thomann.de

Selbst ist der Mann :)
 
Original geschrieben von Overflow


Mann,
dann blaetter doch einfach mal durch den Thread.
Da findest du sicherlich genug Infos.


richtig

@ RWA

du hast dir überhaupt keine gedanken gemacht, deswegen diese antwort. brauchst du das für sessions im garten oder weil du nur aufnehmen willst.
hast du ein zimmer an der hauptstrasse plus nen enorm lauten rechner oder ein eher ruhiges zimmer. alles faktoren die eine rolle spielen. dynamik oder kondi mic....

das B2 von behringer wurde ja schon genannt das sc450 von t.bone ist auch sehr beliebt. das hättest du allerdings schon alleine rausfinden können weil nach diesen mics hier in diesen thread sehr oft gefragt wird.


p sagt peace
 
hast wohl recht...war einfach zu faul...naja, egal. thx für die hilfe, werd mich mal erkundigen.
 
Hallo :) . Also ich hab jetzt irgendwo gelesen das ich für diese mic hier weder preamp noch mixer benötige. Für z.B. das sm58 braucht man ja preamp oder mixer um das Signal zu verstärken (dachte ich), aber warum für diese nicht? Oder braucht man es doch und ich hab es nur in den Falschen Hals bekommen ( :) )???
 
Es ist zumindest sinnvoll, das Signal zu verstärken, weil sonst is es so leise...dann müsstest du das signal per software nachher normalisieren uind das bringt deutlich scheklchtere qualität...
 
Also binn echt am überlegen ob ich mir ein SM58 hohlen soll oder so ein T-bone. Beim Preis ist es ja ungefähr das selbe. Aber hab nur nen billigen Mixer aber ne ganz gute Soundkarte (SoundBlaster Live!) auch mit Line-In. Brauch ich da für ein Kondensator Mic noch ein extra Verstärker??? Wär cool wenn mir jemand helften könnte, Danke.
 
oder so ein tbone?
ein tbone in der gleichen preisklasse ist dann wohl eher ein kondensator mic
und der unterschied zwischen nem dynamischen macht schon was aus.

es kommt drauf an was du für einen mixer hast wenn er phantompower hat dann brauchst du an sich keinen extra preamp nur solltest du dir auch im klaren sein das ein soundblaster keine soundkarte zum musik machen ist.
 
ja meinte ich auch: das T-Bone für 99,- Euro bei thomann. Und da gibts auch ne PreAmp für 35 von MilleniumMic1 mit Phantomspeisung. Ist so ein Ding brauchbar oder sollte man lieber mehr investieren? Danke!
 
Original geschrieben von Truthahn Booom!
Kann mir bitte einer, der eins dieser Mics hier hat, nen Track hier reinposten, oder per PM schicken:

Behringer B2
AUDIO TECHNICA AT3035
t.bone sct700

junge es kommt ja nicht nur aufs mic an, sondern vielmehr auf die abmische
wie willst du anhand den tracks feststellen, welches besser ist?

vielleicht hat der eine gar nix abgemisch, und der andere kannst sehr gut etc
 
Original geschrieben von NOX_ONE


junge es kommt ja nicht nur aufs mic an, sondern vielmehr auf die abmische
wie willst du anhand den tracks feststellen, welches besser ist?

vielleicht hat der eine gar nix abgemisch, und der andere kannst sehr gut etc

und dann noch auf den preamp, die sound karte den raumklang, die erfahrung/das stimmvolumen des rappers… schalala
 
HI Leute!

Ich will mir demnächst das Shure Sm58 zulegen. Um die Qualität zu verbessern will ich mir auch einen Verstärker gönnen. Allerdings hab ich immernoch nicht gerafft was ich für dieses dynamische Mic brauche, einen Mischer oder ein PreAmp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe:)
 
Original geschrieben von Tommy-Gun
HI Leute!

Ich will mir demnächst das Shure Sm58 zulegen. Um die Qualität zu verbessern will ich mir auch einen Verstärker gönnen. Allerdings hab ich immernoch nicht gerafft was ich für dieses dynamische Mic brauche, einen Mischer oder ein PreAmp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe:)

wenn du nur aufnehmen willst dann hol dir gleich n kondensator mic

und: für dynamische mics beötigst du nicht unbedingt einen preamp
 
Zurück
Oben Unten