Mics

ok wie gesagt hab ein shure pg 58.

werd das teil verkaufen und mir dann zur weihnachtszeit neue sachen holen...

werd sich wohl auf neue soundcarte Terratec Phase 22

dem behringer ´mic 100

sowie ein neues kondi mic.

nun frage:
beim tbone sc 450 ist spinne schon enthalten. aber wo kann ich das teil befestigen, dass ich im stehen aufnehmen kann?

und weiterhin: was für ein kabel brauch ich zwischen dem behringer mic 100 und der soundcarte????
 
Beratungsbedürftig

also ich hab daran gedacht mir das t.bone sc450 zuzulegen ( für 99€), weil ich hab gehört das soll vom preis leistungsverhältnis top sein.
allerdings kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus, also auch auf die gefahr das es blöd klingt, aber was für ein anschluss hat das? kann man das direkt am computer anschließen (usb oder so)
oder braucht man noch zusätzliche spielereien??
 
Re: Beratungsbedürftig

Original geschrieben von MC Hernia
also ich hab daran gedacht mir das t.bone sc450 zuzulegen ( für 99€), weil ich hab gehört das soll vom preis leistungsverhältnis top sein.
allerdings kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus, also auch auf die gefahr das es blöd klingt, aber was für ein anschluss hat das? kann man das direkt am computer anschließen (usb oder so)
oder braucht man noch zusätzliche spielereien??

Du brauchst ne Ordentliche Soundkarte ->M Audio Delta Audiophile 2496 (84€) und ein Preamp der dein Mic Signal verstärkt und es mit energie versorgt!
->Presonus TubePre (111€)

Bei Fragen an mich Pm!
 
Original geschrieben von roncesvallez
ok wie gesagt hab ein shure pg 58.

werd das teil verkaufen und mir dann zur weihnachtszeit neue sachen holen...

werd sich wohl auf neue soundcarte Terratec Phase 22

dem behringer ´mic 100

sowie ein neues kondi mic.

nun frage:
beim tbone sc 450 ist spinne schon enthalten. aber wo kann ich das teil befestigen, dass ich im stehen aufnehmen kann?

und weiterhin: was für ein kabel brauch ich zwischen dem behringer mic 100 und der soundcarte????
 
Original geschrieben von roncesvallez
Hi ronces mein Hime du kennst mich ja!

Also erstmal nimm nicht den behringer !
Da ja weihnachten ist kannste dir ja den Presonus TubePre wünschen für 111€!Der ist gut!

Die Spinne schraubst du einfach ans Stativ dran und dann macnsht du ans Stativ den plop Schutz!

Mit kabeln kenn ich mich net aus!

Meld dichg!
 
USB MIC ?

HIer nochmal ne Frage..

kennt einer das SAMSON C-01U ?
wisst ihr ob man damit druckvoll und auch gut vom klang her aufnehmen kann?
Das kann man direkt an usb anschließen, wär ja praktisch..
 
Original geschrieben von Chrizzly

Hi ronces mein Hime du kennst mich ja!

Also erstmal nimm nicht den behringer !
Da ja weihnachten ist kannste dir ja den Presonus TubePre wünschen für 111€!Der ist gut!

Die Spinne schraubst du einfach ans Stativ dran und dann macnsht du ans Stativ den plop Schutz!

Mit kabeln kenn ich mich net aus!

Meld dichg!

hey chrizzzz...

naja is zwar weihnachtszeit, bedeutet aber nich gleich dass ich mein ganzes geld für equiptment ausgeben will :D

ich denke ich fang ersma mit ner soundcarte an. die terratec phase 22 soll ganz gut sein.

da ich momentan mit dynamischen shure pg 58 an onboard soundcarte aufnehme, müsste quali eigtl. merklich besser werden.

stativ hab ich, aber momentan keinen richtigen plopschutz, sondern eher einen "überzieher", was jedoch nicht den gleicehn effekt hat.

wenn ich jedoch einen plopschutz habe, wird die aufnahme zu leise, weil ich ja so weiter weg vom mic seon muss... und schreien möchte ich ja auch nich :D

heisst nach der soundcarte werd ich mir mixer/preamp + mic + plopschutz zulegen...

dankeschoen :cool:
 
Will jemand ein Fame-Kondensator-Mikrophon mit tube mp Preamp und Pop-Schutz kaufen?
 
abend allerseits!

habe vor mir eine maya 44 (externe) soundkarte in verbindung mit dem studio projects vtb 1 preamp und dem audio technic at3035 mic zu kaufen. meine fragen nun: harmonieren diese drei geräte mit einander oder ist die soundkarte eventuell nicht gut genug? und sind alle kabel die ich zum verbinden des mics zum preamp und vom preamp zur soundkarte benötige beim kauf enthalten (wird bei thomann gekauft)? wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

THX
 
Original geschrieben von estacado
abend allerseits!

habe vor mir eine maya 44 (externe) soundkarte in verbindung mit dem studio projects vtb 1 preamp und dem audio technic at3035 mic zu kaufen. meine fragen nun: harmonieren diese drei geräte mit einander oder ist die soundkarte eventuell nicht gut genug? und sind alle kabel die ich zum verbinden des mics zum preamp und vom preamp zur soundkarte benötige beim kauf enthalten (wird bei thomann gekauft)? wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

THX

abend!!
Ja du hast dir ein sehr gutes Equipment zusammen gesucht,aber Nr.1: Der VTB 1 harmoniert nicht so gut wie der 20€ billigere SM Pro Audio Tb 101!!!!!!Nimm den!!!

Nr.2: Die Soundkarte vermasselt es!

Kauf dir hier die M Audio Delta Audiophile (84€) oder die ESI Juli@ (130€)

Sind beide geile Karten!
Bei Fragen an mich per pm!

MFG
 
kann jemand chrizzlys aussagen bestätigen oder hat vielleicht andere erfahrungen gemacht?
 
Yes Yo....

ich brauch ma etwas Hilfe von euch!
ich will mir n neues Mic zulegen und schwanke zwischen: t. bone sc450, t bone sc300 oder t bone sc600 (nein ich bin kein eingefleischter t . bone fan....aber sichere quellen haben mir die Marke wärmstens empfohlen :D )

Thx im Voraus

Peaz
 
Original geschrieben von D!STroya
Yes Yo....

ich brauch ma etwas Hilfe von euch!
ich will mir n neues Mic zulegen und schwanke zwischen: t. bone sc450, t bone sc300 oder t bone sc600 (nein ich bin kein eingefleischter t . bone fan....aber sichere quellen haben mir die Marke wärmstens empfohlen :D )

Thx im Voraus

Peaz

Oh man schon wieder ein Fan der China Mics!

Nein,Teebohne geht schon in Ordnung!
Von denen ist das sc 450 am besten aber es gibt da noch ein Mich was noch besser und natürlicher Klingt und genausoviel kostet!

Das studio Projects B1

Gehe mal bei www.homerecording.de links bei den Links auf die Produktbewertung und such das B1!

Wirst erstaunbt sein!!
 
Zurück
Oben Unten