Mics

Re: brauch echt ma nen bischen Hilfe!

Original geschrieben von JK&JM
ey man,
ihr labert hier und da über verschiedene Mics, von denen ich noch nie was gehört habe!
Es wär ma echt cool von euch, wenn ihr mir ma nen paar Tipps geben könntet. Mein Mic is echt voll fürn arsch. is die ganze zeit am rauschen und so, aba welches is am besten, wenn ich 120€ habe??

Wäre echt ma cool, wenn ihr zurückschreiben würdet!

JK&JM
mit 120? kannste noch nicht wirklich so viel anfangen
üb noch bissle rappen mitm billig mic

und kauf dir dann ein mic zwischen 100-150? (in dem bereich gibt es schon gute sachen

dann noch einen preamp ab 50 euro (besser wäre auch einen für 100- 150 ?
und ne soundkarte im gelichen bereich

du kannst dir die sachen auch einzeln kaufen

also nur soundkarte
dann preamp
dann mic

oder preamp
dann mic
dann soundkarte

aber für ein studio mic bruachste ein preamp bzw phtomspeisung

also nicht zuerst mic kaufen und dann wundern warums net geht:D
 
Re: Re: brauch echt ma nen bischen Hilfe!

Original geschrieben von aremce

mit 120? kannste noch nicht wirklich so viel anfangen
üb noch bissle rappen mitm billig mic

und kauf dir dann ein mic zwischen 100-150? (in dem bereich gibt es schon gute sachen

dann noch einen preamp ab 50 euro (besser wäre auch einen für 100- 150 ?
und ne soundkarte im gelichen bereich

du kannst dir die sachen auch einzeln kaufen

also nur soundkarte
dann preamp
dann mic

oder preamp
dann mic
dann soundkarte

aber für ein studio mic bruachste ein preamp bzw phtomspeisung

also nicht zuerst mic kaufen und dann wundern warums net geht:D

word :)
 
quasi push und so

also, werd mir demnächst neues equip kaufen.

hab mich jetz mal bisschen umgeschaut. zunächst mal zum mic:
also, soll n kondensator-mic sein.

hab jetz hier paar zur auswahl, zwischen denen ich mich net ganz entscheiden kann.

einmal das t.bone sc 450, 99 euro, das t.bone rb 500, 129 euro, und das sbm3 von bm-microphones; 86 euro (hab den erstbesten google-link genommen, weil thomann das mic net hat)

also, geht um n gutes preis-leistungs-verhältnis. ich tendier am ehesten zum sc450...

beim pre amp hat ich zuerst den presonus tubepre im auge, für 111 euro.

hab aber jetz bei ebay das mischpult UB 1202FX von behringer für 1ß7 euro gefunden und würd eher zu dem tendieren, da würd ich auch gern mal die ein oder andre meinung hören.


und vllt. könnte man noch was dazu sagen, wie die pre amps mit den mics harmonieren, falls erfahrungen vorhanden?

wäre nice,

>P.O.L.<
 
@mage: leg zwanzig euro drauf und du bekommst
n viel besseres mic... ich bestell heute bei thomann:cool:
 
Original geschrieben von Mc Elan
@mage: leg zwanzig euro drauf und du bekommst
n viel besseres mic... ich bestell heute bei thomann:cool:
ich brauch nicht wirklich ein viel besseres mic, weil ich genug leute kenn, die das sc450 haben und die quali is definitiv ausreichend
 
wieder mal das mic

hey,

was haltet ihr wirklich von dem shure sm58? eigentlich gilt es ja als klassiker (ok ist dreißig jährchen alt:D ), aber ich lese immer öfter von besseren und dabei sogar billigeren mics? ich hatte eigentlich vor, mir das sm58 als mein erstes mic zu kaufen, würdet ihr mir davon abraten, oder ist es als erstes mic gut?!

muss man immmer mit kondensatormikrofonen aufnehmen? schließlich nehmen die doch viel zu viele nebengeräusche mit auf; im eigenen zimmer schafft man doch nie eine geräuchlose kulisse!

und: ist es UNBEDINGT nötig, einen verstärker oder eine vorstufe zwischen rechner und mic zu schalten? oder geht es für den anfang auch ohne??

wäre korrekt, wenn mir jemand helfen könnte

peace
 
kondensator mic brauch soweit ich weiss meistens die 48 V phantomspeisung...also muss nen verstärker her...kann mich auch irren,hab so gut wie keinen plan :)
der andere thread wurde ja geclosed...
ähm peoples...is das SC400 sooo krass schlechter als das SP B1?weil das geld is bei mir son thema...die 30/40 ocken mehr habsch net so schnell zusammen...schüler halt ohne taschengeld un so^^die 60 euro fürs SC400 grad so zusammenkratzen,den mischer würdsch mir untern baum legen lassen^^hat jmd ne hörprobe vom SC400 oder erfahrung mit dem teil?wäre nais,thx
 
gutes mic fürs homerecording ist auf jeden fall das akg c 2000b.
hab damit super erfahrungen gemacht.

das koolste mic ist aber nen neumann tlm 103.
 
Re: quasi push und so

Original geschrieben von P.O.L.
also, werd mir demnächst neues equip kaufen.

hab mich jetz mal bisschen umgeschaut. zunächst mal zum mic:
also, soll n kondensator-mic sein.

hab jetz hier paar zur auswahl, zwischen denen ich mich net ganz entscheiden kann.

einmal das t.bone sc 450, 99 euro, das t.bone rb 500, 129 euro, und das sbm3 von bm-microphones; 86 euro (hab den erstbesten google-link genommen, weil thomann das mic net hat)

also, geht um n gutes preis-leistungs-verhältnis. ich tendier am ehesten zum sc450...

beim pre amp hat ich zuerst den presonus tubepre im auge, für 111 euro.

hab aber jetz bei ebay das mischpult UB 1202FX von behringer für 1ß7 euro gefunden und würd eher zu dem tendieren, da würd ich auch gern mal die ein oder andre meinung hören.


und vllt. könnte man noch was dazu sagen, wie die pre amps mit den mics harmonieren, falls erfahrungen vorhanden?

wäre nice,

>P.O.L.<

preamp is ok
mic würde ich nicht umbedingt das sc450 nehmen
ich habs zwar auch hab aber auch ein nichtsoguten preamp
also mic bissle besser c1 von SP oderso

der mischer sieht aufjedenfall nett aus
den werd ich mir vlt auch holen
(aber das kann noch dauern, weil ich erstma überlegen muss was ich alles anschließen will undso)
 
hey leute

brauch mal eure meinung...

ich werd mir mein erstes mic zulegen...
ich hab nich so viel kohle und wollte aber mal ne bessere qualität als mit nem "PC-stengel-mic" oder nem "head-set-im-stile-von-pc-zocker-freak-mic" haben... :D

also werd ich entweder des t.bone sc450 (99eu) oder des t.bone sc400 (59eur)... wie groß ist denn der unterschied zwischen diesen beiden mics ?
dazu nen kleinen mixer von behringer BEHRINGER UB1002 EURORACK (59 Eur)...eigentlich nur für die phantomspeisung...

und halt nochn plopschutz...
geeignetes kabel und ständer hab ich schon...

aufnehmen werd ich dann mit cool edit pro...denk ich mal...

was für ne quali wird denn bei so nem equipment rauskommen????????

und: wie wichtig is denn die sondkarte für die quali???
(sorry hab noch nich so wirklich ahnung) :(

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Original geschrieben von Poem
hey leute

brauch mal eure meinung...

ich werd mir mein erstes mic zulegen...
ich hab nich so viel kohle und wollte aber mal ne bessere qualität als mit nem "PC-stengel-mic" oder nem "head-set-im-stile-von-pc-zocker-freak-mic" haben... :D

also werd ich entweder des t.bone sc450 (99eu) oder des t.bone sc400 (59eur)... wie groß ist denn der unterschied zwischen diesen beiden mics ?
dazu nen kleinen mixer von behringer BEHRINGER UB1002 EURORACK (59 Eur)...eigentlich nur für die phantomspeisung...

und halt nochn plopschutz...
geeignetes kabel und ständer hab ich schon...

aufnehmen werd ich dann mit cool edit pro...denk ich mal...

was für ne quali wird denn bei so nem equipment rauskommen????????

und: wie wichtig is denn die sondkarte für die quali???
(sorry hab noch nich so wirklich ahnung) :(

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

1. nix gegen headsets :D hat ich auch zuerst nur!

2.mixer is bullshit..hol dir preamp behringer mic200 gleiche preisklasse!

3.soweit ich gehört hab is das 450'er besser..habs aber selber nicht
 
T-Bone 450 kannst du dir bedenkenlos holen, ich würd mir dazu noch den Presonus Tubepre (111€) leisten. Mit dieser Kombi bist du sicher einige Zeit lang zufrieden!
 
ja wenn du selbst sagst
ich hol mir nen mixer nur wegen phantomspeisung

dann hol dir lieber nen preamnp

is doch logisch
sonst bezahlst du ja für etwas was du nicht brauachst
 
Also ich hab vor mir das T.bone SC450 zu holen...

dazu brauch ich ja noch Phantomspeisung - hat einer von euch vielleicht ne iIdee welcher Preamp oder Mixer dazu passen würde??
Allerdings in einer Preisklasse bis zu 60 Euro?

Ich bin einfach schonma so dreist mich im vorraus zu bedanken^^
also: danke ;)
 
Zurück
Oben Unten