Mics

Original geschrieben von MULTITERRORMTA
@Kanumann:

Das audio technica
AT 3035
hammer teil ich hab leider keine gelegenheit dir hörproben zu liefern!
Aber trotzdem gedankenlos kaufen so fern du geld hast hammer teil das mit deim Ultragain Pro MIC-2200
müsste schon gehen ich bin gerade am überlegen ob ich mir das teil auch holen soll hab aber leider noch keine so große
erfahrung mit so fetten preamps da ich nur ein popelscheiß von vorverstärker hab.
ALso ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
peace

auf jeden fall, danke!! :)

aber kann ich den ultragain pre amp mit nem kondi mic benützten? schon oder??
 
Original geschrieben von kingj
Hat jemand eigentlich das AKG D3700 ?
Seid ihr damit zufrieden ? Habt ihr vielleicht für mich ne Hörprobe?
Ich will es mir nämlich vielleicht holen!!

Peace
Helft mir, hat einer das Mic???
 
Ich hab gehört, dass da Shure BETA58 ziemlich gut sein soll fürs rappen, besser noch, als das SM58, da die Stimme druckvoller aufgenommen wird. Stimmt das?
 
Was ist in euren Augen die beste Einsteigerlösung? Soll nicht so teuer sein aber auch so das mann damit schon akzeptable Aufnahmen machen kann...

thx
 
Original geschrieben von Nostra
Ich hab gehört, dass da Shure BETA58 ziemlich gut sein soll fürs rappen, besser noch, als das SM58, da die Stimme druckvoller aufgenommen wird. Stimmt das?

zustimm! das ist auf jeden fresh, live wie session mäßig! ich habs selbst, bestell es nur nicht bei shure, weil das dort teurer ist als bei Thomann, hab ich erst am freitag gesehen!

--twoeleven--
 
Einsteigerlösung?
Ich rappe in mein schrank den hab ich umgebaut zur jukebox also ausgekleidet mit schaumstoffmatten für die aufnahme quali
he he
also ich denke ne soundkarte und dan ein kondenser mic und hier halt auf den preis achten aber vorsicht billig is nich immer gut und teuer auch nich, vorher informieren!
ansonsten kommt das mit dem schrank schon fett
peace;)
 
Ich hab vor mir einen Mixer zu holen und habe da das Behringer MX602A Eurorack und das Behringer Ultragain Pro MIC-2200 im Auge. Doch tendiere eher zum MX602A, wegen dem geringeren Preis. Ist der Unterschied zwischen den beiden Mixer sehr groß?
 
Original geschrieben von Lyricist
Ich hab vor mir einen Mixer zu holen und habe da das Behringer MX602A Eurorack und das Behringer Ultragain Pro MIC-2200 im Auge. Doch tendiere eher zum MX602A, wegen dem geringeren Preis. Ist der Unterschied zwischen den beiden Mixer sehr groß?

Der Unterschied zwischen den beiden ist sehr sehr groß :rolleyes:, da wie roycter es schon sagte der MX602A ein Mixer un der Ultragain ein reiner MicPreamp ist. ich würde dir zum Ultragain raten, da reine Preamps meist besser klingen als die in den Mixern integrierten.
 
Ok danke für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.
Und das mit dem Mixer und PreAmp wusste ich nicht. Hab darin noch gar keine Erfahrungen.:D
 
Kann ich das Preamp auch an den PC anschliessen und was brauch ich um es an den PC anzuschliessen?
 
Du kannst das machen, ja. Das Mic mit einem XLR Male/Female kabel an den PreAmp, und dann mit einem XLR/ Klinkenkabel (normalerweise) in den Line In der Soundkarte. Fertisch :oops:
 
Selbstredent :oops: Aber das ist ja sogar fast jeden On Board Soundkarte für "geeignet". Wenn auch in meist miserabler Qualität.
 
jede onboardsoundkarte ist dafür geeignet wenn du den vorverstärker hast
den stecker von xlr female auf klinke
sonst kannste es kicken
peace multi
 
Meine Frage ist:Worin besteht der Unterschied von dem Reloop RSM-80pro zu dem Reloop RSM-80?( Die technischen Daten sind ja die gleichen,aber warum ist es dann um 20Euro teurer?Vielleicht wegen dem anderen "Gehäuse"? Beide Mics hier:http://www.elevator.de/index.html bei Detailsuche:Microphones,unter 100Euronen

Kann ich mit den Teilen schon ein vernünftiges Aufnahmeergebnis erwarten,dass ich z.B mal hochladen kann?

PEACE
 
Zurück
Oben Unten