Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey , ich will keine antwort OK : aber was ist twitter , alleine der name klingt so behindert dass ich es nicht wissen möchte !!!!!!!!!!!
 
dafür wäre es auch falsch:D

Aber schon ä(h)nlicher...:p


Naja, Scheiss auf die ganzen verbote. Wenn ich n kranker Mother****er bin der Leute killen will dann krieg ich schon Waffen irgendwoher. Oder bau mir ne Rohrbombe oder sonstwas. Das alles lässt sich eh nich verhindern. Prävention hin oder her. Meistens hört man doch noch solchen Sachen:"Das hätten wir nie von dem gedacht", "Das war son ganz ruhiger". Wolln wir deswegen jetz alle ruhigen Schüler wegsperren?!
 
Erste Reaktionen:
Von der Leyen sagte, Schulen und Eltern sollten Erziehungspartnerschaften bilden. Sie wies darauf hin, dass die Motive für Amokläufe ganz unterschiedlich seien. Häufig seien es isolierte Jugendliche. Diejenigen, die Waffen besäßen, müssten dafür sorgen, dass Nichtberechtigte keinen Zugang dazu bekämen.
Wolfgang Bosbach (56, CDU) pflichtet Familienministerin von der Leyen bei. „Das Waffenrecht haben wir bereits nach dem Amoklauf von Erfurt erheblich verschärft. Jetzt ist der Staat in einem echten Dilemma. Die Schulen wollen nicht zu Hochsicherheitstrakten werden und brauchen trotzdem Schutz.“
 
Ja da ist schon was dran. Aber verbieten bringt in dem Fall auch nichts finde ich. Man kann bei Musik wie bei Filmen usw. eine Alterskontrolle einführen und dann sind die Eltern schuld wenn sie das zulassen bei ihren Kindern. Nur werden manche halt auch mit dem Alter nicht erwachsen im Sinne einer gefestigten Persönlichkeit. Aber daran kann man mit solchen Gesetzen nichts ändern.


ich denke da kann man garnichts tun

durchs internet kommt man ja an alles ran

und die eltern kann man ja nicht zwingen die kinder zu erziehen, und lehrer sind dafür nicht zuständig, finde ich

man könnte höchstens pflicht kurse in den schulen anbieten

oder wie in den usa schülerprofile aufstellen, so das man bei verdächtigen kindern gleich reagieren kann
 
ich find silohero hat recht, ohne waffen, keine Schießerei
und das mit den Schützenvereinen seh ich genauso - braucht kein Mensch..schießen soll nicht Tradition sein und Spass machen und kleine Wettbewerbe mit Preisen hervorbringen..
 
krass er war in wendlingen
das ist von mir ca. 7km entfernt :eek:
 
ich find silohero hat recht, ohne waffen, keine Schießerei
und das mit den Schützenvereinen seh ich genauso - braucht kein Mensch..schießen soll nicht Tradition sein und Spass machen und kleine Wettbewerbe mit Preisen hervorbringen..

http://www.youtube.com/watch?v=-JkTF0QPmZI


schwachsinn.

dann müsste man ja auch biathlon verbieten,oder denkst du im schützenverein bzw. bei wettkämpfen wird mit "richtiger" munition geschossen?
 
ich find silohero hat recht, ohne waffen, keine Schießerei
und das mit den Schützenvereinen seh ich genauso - braucht kein Mensch..schießen soll nicht Tradition sein und Spass machen und kleine Wettbewerbe mit Preisen hervorbringen..


ja aber dann bitte auch sperrwerfen verbieten:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten