Mixer! Sa5, PMC 05 oder Hak320?

T.A. CuTloRd

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
344
Welchen von den drei Mixern soll ich mir holen, will ca. 400 ausgeben, is aber nur en Richtwert!
Please!!!!!! HELP!!
Ich tendier eigentlich zum Sa5, dann kommt der Ecler, Vestax 05 find ich eigentlich nich so toll! 400 latten und die "schlechteste" Austatung.

Danke!!
 
Vestax würd ich bei den beiden Konkurrenten auch nicht nehmen , der stanton soll sehr gut sein und die penny&giles fader sind natürlich ein Kaufargument (war doch der mit den P&G fadern, oder ) aufjeden hat stanton sehr zugelegt was qualität und klang angeht, also der mixer müsste absolut professionelle ansprüche zufrieden stellen und sehr dick sein

ich aber bin hak user und absolut zufrieden , super verarbeitung , hammer klang und das wichtigste , meiner Meinung nach hat Ecler die besten Fader ( das sollte man aber immer man persönlich beim händler testen , da kommst sehr auf individuelle Vorlieben an ) -- kleiner zusatz : ecler sieht von allen am besten und edelsten aus finde ich , ud das auge scratcht mit --

pace;)ils
 
ich sag ecler wie ben ecler geschrieben wird , nüscht englisch und auch nicht besonders spanisch ( kommen doch daher , oder )

pace;)ils
 
Würde auch SA5 nehmen. Penny & Giles zerlegt die Panasonic-Fader halt und das Layout ist auch sehr cool.
 
Aber der Vestax hat vermutlich die beste Qualität. Ist allerdings auch egal, weil ich nicht verstehe wieso du dir nicht einfach Testsberichte raussuchst. Ansonsten frag nach Erfahrungsberichten, hier wirst du sowieso nur eine eher subjektive Meinung finden.
 
05 rulesS!!! eclar fader sind nicht so toll....die fadercaps sind auch nicht das beste....die vestax flutschen super und die fadercaps sind absolout genial zum scratchen....und der SA5 kann man gleich ausser wertung nehmen :rolleyes:
 
Original geschrieben von ObeRcHeCkA
Aber der Vestax hat vermutlich die beste Qualität. Ist allerdings auch egal, weil ich nicht verstehe wieso du dir nicht einfach Testsberichte raussuchst. Ansonsten frag nach Erfahrungsberichten, hier wirst du sowieso nur eine eher subjektive Meinung finden.

falsch

qualität dürfte der stanton am besten sein - dank der 3 p&g

ich würde den 320 nehmen, besser als der 05er ist er auf jeden fall, und ob du jetzt den battlemixer oder den ecler skratchmixer nimmst, das musst du selbst wissen - ich werde nurnoch ecler skratchen

und squeekz hat mMn unrecht - die ecler knobs sind einfach klasse gemacht
 
na wenn es um den 05 geht würde ich auch den ecler an dieser stelle nehmen ... der ist schon besser als der normale 05 von vestax ...
 
Ich habe nen Stanton Sk-F2 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir aber schon mal den SA5 angeschaut und ausgetestet. Ich muss sagen von der Verarbeitung bis zur Soundqualität ist er hammer. Der P&G Fader, sowas haste noch nicht gesehen.
Ecler war noch nie so mein Fall. Ich mag aber hauptsächlich das Design nicht so... Obwohl man Ecler gute Geräte nachsagen muss.
Den Vestax gibts halt schon länger und er ist eine art Institution. D.h. aber nicht, das auch mal Stanton die Nase vorn hat.
Und ich denke genau das ist der Fall...
 
Original geschrieben von $queekz
und der SA5 kann man gleich ausser wertung nehmen :rolleyes:

Und warum das???

Ich habe selbst einen 05er, aber gebe ganz offen zu, dass der SA 5 eigentlich auch besser als ein 07er ist. Penny & Giles-Fader machen einfach bessere Fader und auch EQ-Geschichten und Layout sind beim 05er schlechter.

Was findest du am 05er denn so großartig?
 
ich bin mit dem hak 310 (spricht man das jetzt eclier aus?) voll zufrieden

hab aber keine ahnung wie der sa-5 bzw. der 05 ist
 
Ist allerdings auch egal, weil ich nicht verstehe wieso du dir nicht einfach Testsberichte raussuchst. Ansonsten frag nach Erfahrungsberichten, hier wirst du sowieso nur eine eher subjektive Meinung finden.

ganz einfach @ oberchecka: weil ich keine Finde! außerdem gabs nicht nur Subjektive Meinungen, weil auch welche geantwortet haben die ihn schon testen konnten! Außerdem ist bei mir niemand in der Nähe das ich den Mixer ma schnell testen könnte!

Aber cool das schon so viele geantwortet haben! Das Forum is besse als Hiphop.de!
 
solltest du später effekte wie loopstations oder sonstige externe sachen anschliessen wollen, brauchst du den ecler 320, wenn du dir dann keinen neuen mixer willst

fader sind leichtgängig, aber keine p&g
verarbeitung ist top und sound gut
für den preis würde ich echt den 320 nehmen ..... auch wenn du das rot momentan nicht magst - du wirst den mixer lieben, die farbe ist eh das beste ;)
 
seid ihr vielleicht mit der gabe gesegnet worden, zu LESEN?!

da stehen sa 5, pmc 05 und ecler 320 ....... und wo kann ich bitte ecler 310 lesen?
schön dass du zum 4000. mal (achtung hyperbel) zur schau stellst dass du einen ecler 310 hast und den top findest aber die anderen noch nie getestet hast .... aber danach wurde NICHT gefragt.

er hat 3 mixer zum vergleich gestellt und ich sage jetzt einfach mal, wer nicht mindestens 2 davon getestet hat sollte hier nicht irgendwas reinposten, da man eh überall geschichten gehört hat und blabla


irgendwo nervt das super ab und bringt dem typen auch nichts. wenn er sagt "was habt ihr und was könnt ihr mir unter die nase reiben" dann könnt ihr euer eigenes zeug posten, am besten mit bild und mit soundbeispielen, aber nicht wenn ihr noch nie was mit dem zeug zu tun hattet nach dem er fragt
 
Zurück
Oben Unten