LP MoTrip - Embryo (02.03.2012)

Einziges Manko am Album ist das Mastering von "Alptraum", das fällt komplett aus dem Gesamtbild heraus. Stimme viel zu laut und die Drums sind fast gar nicht zu hören!
 
Manko ist Alptraum, allein schon deshalb, weils mitlerweile shcon ausgelutscht is.

Gorilla is mir auch zu anstrengend. Ansonsten is album super
 
Albtraum ist trotzdem einer der besten Tracks auf dem Album!
Ich finde die Abmische allgemein teils etwas 'komisch'
 
waaaas, da gibts ja itunes & amazon-bonustracks (auch mp3) :eek: mich kotzt das echt an, als cd-käufer immer so verarscht zu werden!

hab "r.i.p." gekauft, joka is drauf gefeaturet und es is so ein representertrack, is cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen nach der arbeit wirds gekauft, yo.
hatte schon einer ein splash ticket drin? :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Album vorhin im Zug durchgehört und irgendwie kein Bedürfnis, das zu wiederholen. Die Produktionen sind teilweise unglaublich gut (Kennen, Alles was ich wollte, Schreiben Schreiben), teilweise etwas zu glatt (Wir, Feder im Wind), im Großen und Ganzen aber sehr gehobenes Niveau für Deutschland.
Von der Rap-Technik größtenteils überragend, auch die einzelnen Gesangspassagen kommen gut. Was mich aber mit der Zeit wirklich stört, sind die Lyrics. Ich hab das Gefühl, dass nicht wirklich weiß, was er dem Hörer vermitteln soll und deshalb driften die Tracks mehr und mehr in nichtssagendes Technik-Skillz-Gepfriemel ab. Ich hatte gehofft, dass das Album irgendwie auf das Konzept dieser Juice-Anzeige aufbaut, so erinnert mich das irgendwie an "Ich bin deutscher Hip Hop" von Sentino - nur dass ich das inhaltlich viel stärker fand.
 
das "Intro" ist einfach nur genial !!! wie sich vor allem der beat entwickelt etc. Hat ne rieeeßen stimmung das ding !! Gänsehaut !!
 
Das Album ist natürlich sehr gut. Trotzdem fehlt etwas. Das Gewisse Etwas. Lyrisch und beattechnisch sehr gut. Persönlich. Aber für mich nicht das, was ich mir erhofft habe. Ein zu grosser Hype um die Person hat leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die machen promo-technisch einen sehr guten Job. Ich denke auch, dass Mo sehr gut charten wird. Aber es gibt auf dem Album drei Songs (Kanacke mit Grips, Gorilla und Albtraum), die ich jedesmal skippe. Wie schon erwähnt wurde, sinkt das Niveau nach den ersten paar Songs. Zu Ende wird das Album wieder aufgewertet.
 
also allzu hohe erwartungen hab ich an dieses album nich gestellt, ich war im vorfeld auch eher skeptisch, aber bin vorerst voll überzeugt. diese ganze promo, der hype und das gerede im internet hab ich wahrgenommen, aber davon sollte man sich eben nich immer zu sehr mitreißen lassen, dann wird man auch nich enttäuscht.
für ein debütalbum (und das is ja wirklich das allererste release von ihm, es gab ja nich ma mixtapes oder so) is das echt verdammt gut, auch im hinblick auf sein alter. wenn der sich weiter so entwickelt, kommt da bestimmt früher oder später das ganz große album. das is eh bekloppt, dass sich so viele rapper verrückt machen lassen von dem gedanken "das erste album muss das allerbeste sein!"
trip hat trotz des drucks einfach sein ding gemacht und der plan scheint bei vielen aufzugehen, is doch geil.
 
Weiß einer was mit der Vinyl auf Amazon ist ? Gestern bestellt, aber heute irgendwie nicht gelistet !? :0

Na super, gestern Mitteilung bekommen, dass es nicht geliefert werden kann und ist jetzt auch gar nicht mehr gelistet !
Jetzt habe ich gar keine Version von dem Album (nicht mal CD), keine Ahnung was mit der Vinyl ist und durfte für die andere CD die ich mitbestellt habe sogar noch Porto bezahlen, da unter 20 EUR !! :(
 
Hab das Album vorhin im Zug durchgehört und irgendwie kein Bedürfnis, das zu wiederholen. Die Produktionen sind teilweise unglaublich gut (Kennen, Alles was ich wollte, Schreiben Schreiben), teilweise etwas zu glatt (Wir, Feder im Wind), im Großen und Ganzen aber sehr gehobenes Niveau für Deutschland.
Von der Rap-Technik größtenteils überragend, auch die einzelnen Gesangspassagen kommen gut. Was mich aber mit der Zeit wirklich stört, sind die Lyrics. Ich hab das Gefühl, dass nicht wirklich weiß, was er dem Hörer vermitteln soll und deshalb driften die Tracks mehr und mehr in nichtssagendes Technik-Skillz-Gepfriemel ab. Ich hatte gehofft, dass das Album irgendwie auf das Konzept dieser Juice-Anzeige aufbaut, so erinnert mich das irgendwie an "Ich bin deutscher Hip Hop" von Sentino - nur dass ich das inhaltlich viel stärker fand.

Ja find auch das Kay One auf seinem Album mehr aussagt und die besseren Lyrics hat. Find auch Shindy viel besser...
 
Zurück
Oben Unten