LP MoTrip - Embryo (02.03.2012)

da hat jemand wohl das album nicht gekauft denn im booklet steht ja wer das mastering gemacht hat...
und dann frag ich mich natürlich in welcher quali die songs vorliegen wenn das album nicht gekauft wurde...alles natürlich reine spekulation ;-)

ich hab das album gekauft und weiß mittlerweile, dass ein gewisser henrik pantzar aus schweden das album gemastered hat, ich war in dem moment nur zu faul zum nachsehen.
ich dachte auch als ich das erste mal king gehört habe, dass ich vielleicht irgendwie am mediaplayer was verdreht hab und das album mit nur 128kbps auf den laptop und anschließend mp3-player gezogen hab, aber es waren tatsächlich 320. ich finde nachwievor, dass vor allem king schlecht gemastered ist, auf kopfhörern fällt es noch mehr auf. (mein erster hördurchgang war mit kopfhörer).
ansonsten geht es schon.
so die beats an sich sind richtig geil, habe das album mittlerweile mehrmals durch.

favoriten sind: schreiben, schreiben, kanacke mit grips, kunst, triptheorie, intro, kennen, die frage ist wann....ach eigentlich mag ich nur "wir" nicht so.

zu amazon mp3: amazon mp3s haben immer gute qualität, 256kbps.
 
dickes album! wenn man bedenkt, dass es sein debut ist: hut ab. da ich mittlerweile kaum noch deutschen hip hop höre ist dieses ding wirklich balsam für die seele. ich versteh sowieso nicht weshalb kay one, genetikk, haftbefehl oder dvnbcdhsgdneh überhaupt nur eine cd verkaufen...aber so isses halt! danke trip
 
schreiben, schreiben ist soooo gut! wie locker die reime aus dem ärmel geschüttelt kommen.
 
also ich feier gerade "wir" am meisten, hat sich in den letzten tagen sehr schnell zu meinem lieblingstrack erinnert
es passt vom feeling her

da bin ich wohl der einzige ..
 
Bei mir ist es Tagebuch, höre ich locker an die 10 mal pro Tag.

Habe das Abmischproblem am stärksten bei Alptraum gehört, da ist meine 720er HD Youtube-Rip mit Video soundtechnisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es Tagebuch, höre ich locker an die 10 mal pro Tag.

Habe das Abmischproblem am stärksten bei Alptraum gehört, da ist meine 720er HD Youtube-Rip mit Video soundtechnisch besser.

Alptraum ist ein Alptraum von der Mische her! Klingt danach, als wäre das nicht zusammen mit dem Rest abgemischt worden.
 
mir ist das auch schon aufgefallen mit der abmischung.bei paar tracks 2-3 ist der bass bzw beat so leise im gegensatz zu den vocals... das kanns ja wohl nicht sein bei nem professionellen produkt. wer hat das abgemischt? raf? was den titeltrack angeht, is das seine echte story?
 
mir ist das auch schon aufgefallen mit der abmischung.bei paar tracks 2-3 ist der bass bzw beat so leise im gegensatz zu den vocals... das kanns ja wohl nicht sein bei nem professionellen produkt. wer hat das abgemischt? raf? was den titeltrack angeht, is das seine echte story?

Er wird sich sicherlich net in die Öffentlichkeit stellen und sagen, dass der Track eine ausgedachte Fake-Story is. Wäre sie fake, würde er ja wahrsch. aus der dritten Person rappen, ich glaube einfach mal, dass der Trip da ne true story erzählt.
 
Jeder Deutschrapper hat gedealt, eine Freundin(/Freund) die Selbstmord begangen hat, und ein abgetriebenes Kind... Ist doch schon länger bekannt


mir ist das auch schon aufgefallen mit der abmischung.bei paar tracks 2-3 ist der bass bzw beat so leise im gegensatz zu den vocals... das kanns ja wohl nicht sein bei nem professionellen produkt

Habs jetzt mal auf zwei verschiedenen Kopfhörern und im Auto gehört... vll liegts daran dass ich noch keine CD habe - was ich bezweifel - aber finde die Abmsiche ist teilweise echt ne Katastrophe... Vor allem manche Hooks zu den Parts. Aber auch allgemein. Sehr komisch, gerade bei nem Major
 
recht gutes album. die embryo-thematik hat tua allerdings schonmal 1000mal packender erzählt..
 
gerade die 2LP hier bei mzee bestellt. war im shop "grün" bei lieferstatus und sollte 18,99€ kosten. in der auftragsbestätigungsmail steht jetzt "keine Lieferinformation" und plötzlich 19,99€.
hab denen jetzt erstmal ne mail geschickt..

also wer bei mzee bestellt aufpassen! nicht, dass da ein systematischer fehler ist und alles nen euro mehr bezahlen...
 
gerade die 2LP hier bei mzee bestellt. war im shop "grün" bei lieferstatus und sollte 18,99€ kosten. in der auftragsbestätigungsmail steht jetzt "keine Lieferinformation" und plötzlich 19,99€.
hab denen jetzt erstmal ne mail geschickt..

also wer bei mzee bestellt aufpassen! nicht, dass da ein systematischer fehler ist und alles nen euro mehr bezahlen...

die Vinyl flattert aber tatsächlich erst die nächsten Tage ein...warten wir (Vinyl Digital) auch noch drauf an die Kunden rauszuschicken.
 
@_Neighdmeer_

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kettenreaktion :thumbsup: :thumbsup:

Wie geil Silla da in der Hook kommt :thumbsup:

Gerade erster Hördurchgang und ich weiß definitiv dass ich den Kauf nicht bereut habe, super! Genaues Feedback nach mehrmaligem hören
 
Hab das Album nun und erst halb durchgehört...finde den opener (kennen) bisher am besten...flashed mich bisher noch nicht so :(
Aber ich geb dem Teil noch ne Chance...gabs für 12€ beim Media Markt...
 
also habs mir gleich nach dem Erscheinen geholt und bin nicht so begeistert...
Hatte große Erwartungen, seine alten bisherigen Feature Beiträge haben mir eigentliche alle sehr gut gefallen...
Finde das Album eigentlich ziemlich langweilig ohne jetzt groß haten zu wollen.
Aber nicht so schlimm. Hat mich nur 12,99 EUR gekostet, Deutschrap muss einfach unterstützt werden. Peace
 
das album is wirklich nich soooo krass abgemischt, is mir auch aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten