MPC u. alternativen dazu

Wenn mans mit ner Mpc draufhat ist sie unschlagbar wirklich JEDER gute AMI PRoduzent macht mit seiner MPC Beats weil der SSOund einfach klarer und härter klingt als Software!!
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e

das einzige wo die mpc dem pc haushoch überlegen ist ist ihre hervorragende livetauglichkeit, aber rechtfertigt das dann den preis?

den Preis vielleicht nicht.
Aber die Livetauglichkeit ist ein schlagendes Argument für die Anschaffung eines MPC!
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
mir gefallen die mpc und vergleichbare produkte auch sehr gut, allerdings ist mir der preis einfach viel zu hoch. der steht einfach in keiner relation zum gebotenen bzw. hält dem vergleich mit dem pc überhaupt nicht stand.
das einzige wo die mpc dem pc haushoch überlegen ist ist ihre hervorragende livetauglichkeit, aber rechtfertigt das dann den preis?

kauf dir mal für 800€ einen neuen pc (+monitor) mit einer wirklich hochwertigen soundkarte genügend ram zum arbeiten, einen sequencer, einen software-sampler und einem midi-controller.
ich denke da wirst du nix finden...
 
Die meisten scheinen nicht zu verstehen,dass wenn man mit einer MPC Beats macht auch die möglichkeit hat effektgeräte Compressoren und alles anzuschliessen.Die Software wurde der Hardware abgeschaut nicht andersrum !!
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin


kauf dir mal für 800€ einen neuen pc (+monitor) mit einer wirklich hochwertigen soundkarte genügend ram zum arbeiten, einen sequencer, einen software-sampler und einem midi-controller.
ich denke da wirst du nix finden...

naja, das mpc hat ja auch schon einige jährchen auf dem buckel. ch denk mal mit einem 300€ pc bist du immer noch 'besser' unterwegs als mit der mpc.
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Wenn mans mit ner Mpc draufhat ist sie unschlagbar wirklich JEDER gute AMI PRoduzent macht mit seiner MPC Beats weil der SSOund einfach klarer und härter klingt als Software!!
woher weisst du dass jeder amiproduzent mit der mpc arbeitet? dass der sound klarer und härter klingt als mit dem pc ist 1a schwachsinn, da muss man überhaupt nicht drüber diskutieren


Original geschrieben von ThE ALchemisT
Die meisten scheinen nicht zu verstehen,dass wenn man mit einer MPC Beats macht auch die möglichkeit hat effektgeräte Compressoren und alles anzuschliessen.Die Software wurde der Hardware abgeschaut nicht andersrum !!

was willst du bitte damit sagen? dass man nicht auf kompressoren verzichten muss wenn man keinen pc hat? ach was, ghanz ne neue erkenntnis, ich hoffe du weist auch was zb ein hardware urei kostet
 
was geht? warum disskutiert ihr hier über die Vor und Nachteile von MPC und Software, total Sinnlos, probiert doch einfach selbst aus was euch am besten gefällt, bzw. womit ihr am meisten Spass beim bauen habt:confused:

...eine MPC wird von den technischen Daten einem PC immer unterlegen sein, woraus man aber nicht absolut schließen kann, dass eine MPC deshalb auch schlechter ist, es geht um das Feeling, und wenn jmd. den dreh raus hat, kann er theoretisch auf jedem beliebigen Gerät Monster-Beats bauen...:oops:
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Die meisten scheinen nicht zu verstehen,dass wenn man mit einer MPC Beats macht auch die möglichkeit hat effektgeräte Compressoren und alles anzuschliessen.Die Software wurde der Hardware abgeschaut nicht andersrum !!

Ach Alchemist....:rolleyes: Man kann auch einen Hardware Effektgerät über ne PC Soundkarte einschleifen. Wo ist das Problem?

Peace

@Juggleberry
Naja aber einen PC hat man meisstens schon zu Hause stehen und muss den gegebenenfals nur noch ein bisschen modifizieren. Wobei ich sagen muss das sich warscheinlich aus alten PCs noch viel mehr rausholen lassen würde wenn die Software entsprechend programmiert wäre. Ich meine das Konzept von einem MPC und zB Cubase unterscheidet sich doch sehr voneinander.
Ich denke das man auch auf den alten Kisten eine gute standalone MPC Simulation (ich meine nicht den Sound sondern das User Interface) hinbekommen könnte. Die arbeitsweise von dem fXpansion Guru find ich da irgendwie schon cool.


Peace
 
ich hab noch ne frage zu den alternativen..
was ich bräuchte wär eigentlich ne MPC nur billiger :D

also n smpler eigentlich der alles bietet was die mpc bietet..
nur die pads müssen nich sein, sofern man ihn mit dem midi key ansteuern kann

was gibts da so?
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


naja, das mpc hat ja auch schon einige jährchen auf dem buckel. ch denk mal mit einem 300€ pc bist du immer noch 'besser' unterwegs als mit der mpc.

das denkst glaub ich auch nur du...ich will den pc, inklusive monitor, (sehr gute)soundkarte, genügend ram, midi controller und vorallem dann noch mit programmen sehen, den du dir für 300€ kaufst.
die meisten leute vergessen hier auch dass die programme die sie nutzen eigentlich auch geld kosten...


@peter piper:

ich hatte bis vor 2 jahren z.b. keinen eigenen pc. :cool:
 
Original geschrieben von Cee-Soul
ich hab noch ne frage zu den alternativen..
was ich bräuchte wär eigentlich ne MPC nur billiger :D

also n smpler eigentlich der alles bietet was die mpc bietet..
nur die pads müssen nich sein, sofern man ihn mit dem midi key ansteuern kann

was gibts da so?


genau sowas.

1. Hab ich das richtig verstanden ??? kann man NUR mir MPC beats machen, ohne PC ???

2. Was genau bringen die Pads ?
 
Original geschrieben von Rap-Devil MC



genau sowas.

1. Hab ich das richtig verstanden ??? kann man NUR mir MPC beats machen, ohne PC ???

2. Was genau bringen die Pads ?

1. jep kann man brauchst aber nen multitrack recorder oder so anstelle des pc's

2. sind dynamische pads! das heisst anschlagstäre empfindlich!
also seeeeehr geil zum drums machen
oder samples anspielen oder so

kannst auch samples cutten und die stücke auf die pads legen
 
Original geschrieben von Cee-Soul


1. jep kann man brauchst aber nen multitrack recorder oder so anstelle des pc's

2. sind dynamische pads! das heisst anschlagstäre empfindlich!
also seeeeehr geil zum drums machen
oder samples anspielen oder so

kannst auch samples cutten und die stücke auf die pads legen

Für was denn einen Multitrackrecorder? Zum Beats basteln reicht ein MPC.

Ok halten wir fest:
Ein MPC (auch Music Production Center genannt) ist folgendes:

1. Ein Sampler
2. Ein Sequencer (also das Teil wo man dem Gerät sagt wann welches Sample erklingen soll)
3. Hat warscheinlich (ich hab ja garkeins) grundlegende Mixereinstellungen wie Volume und Pan für jedes Sample oder Samplekit.
4. Eine eingebaute Eingabeeinheit (die Pads)

Also alles was man braucht.

Ich würde ja sagen du könntest dir einfach einen alten Sampler aus der Akai S Serie oder einen Emu E6400 oder so kaufen aber bei denen sucht man vergebens nach Pads und Sequencer. Ok in einer späten Version des Emu OS war einer mit drin aber der war mal richtig beschissen.
Die Kombination Sampler und Sequencer gibt es eben nicht sooo oft obwohl das Konzept klasse ist.
Es gibt noch etliche Grooveboxen klar aber die meissten können nicht samplen.

Peace
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e

woher weisst du dass jeder amiproduzent mit der mpc arbeitet? dass der sound klarer und härter klingt als mit dem pc ist 1a schwachsinn, da muss man überhaupt nicht drüber diskutieren




was willst du bitte damit sagen? dass man nicht auf kompressoren verzichten muss wenn man keinen pc hat? ach was, ghanz ne neue erkenntnis, ich hoffe du weist auch was zb ein hardware urei kostet

Ich weiss was Hardware kostet da ichselber mit Hardware produziere davor habe ich 2 Jahre mit Software gearbeitet und ich sag dir eins ... SOftware is dagegen ein KINDERGARTEN!!!!
MAch mal ein Beat mit einer Mpc und einem vernünftigen Klangerzeuger.Jeder "Scheisser" kann mit FL ein Beat machen aber so hört sich das auch an..... Wer was anders sagt soll den unterschied mal selber testen !!!
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT


Ich weiss was Hardware kostet da ichselber mit Hardware produziere davor habe ich 2 Jahre mit Software gearbeitet und ich sag dir eins ... SOftware is dagegen ein KINDERGARTEN!!!!
MAch mal ein Beat mit einer Mpc und einem vernünftigen Klangerzeuger.Jeder "Scheisser" kann mit FL ein Beat machen aber so hört sich das auch an..... Wer was anders sagt soll den unterschied mal selber testen !!!
du willst damit sagen dass einfaches triggern von samples in deiner mpc & einem klangerzeuger WEIT ueberlegen dem gegenueber ist was man mit software anstellen kann?
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT


Ich weiss was Hardware kostet da ichselber mit Hardware produziere davor habe ich 2 Jahre mit Software gearbeitet und ich sag dir eins ... SOftware is dagegen ein KINDERGARTEN!!!!
MAch mal ein Beat mit einer Mpc und einem vernünftigen Klangerzeuger.Jeder "Scheisser" kann mit FL ein Beat machen aber so hört sich das auch an..... Wer was anders sagt soll den unterschied mal selber testen !!!

herr gott bist du dämlich

das darf ja nicht wahr sein

würde dummheit schmerzen, du bräuchtest morphium

deine beats klingen wahrscheinlich absolut schlecht, ahnung vom produzieren hast du jedenfalls keine
 
achtung, gleich kommt der satz:
"9th wonder macht seine beats auch mit fruity loops" :D

(btw: wer ist 9th wonder, bzw was hat der produziert was man kennen muss?)
 
Original geschrieben von gekauft


herr gott bist du dämlich

das darf ja nicht wahr sein

würde dummheit schmerzen, du bräuchtest morphium

deine beats klingen wahrscheinlich absolut schlecht, ahnung vom produzieren hast du jedenfalls keine

Spinner alter ich poste dir mal ein paar Beats du Lappen.FL ist einfach ein Anfänger Programm das kann man einfach nich mit einer MPC und vernünftigen Synthis vergleichen ..... man man
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Für was denn einen Multitrackrecorder? Zum Beats basteln reicht ein MPC.

Ok halten wir fest:
Ein MPC (auch Music Production Center genannt) ist folgendes:

1. Ein Sampler
2. Ein Sequencer (also das Teil wo man dem Gerät sagt wann welches Sample erklingen soll)
3. Hat warscheinlich (ich hab ja garkeins) grundlegende Mixereinstellungen wie Volume und Pan für jedes Sample oder Samplekit.
4. Eine eingebaute Eingabeeinheit (die Pads)

Also alles was man braucht.

Ich würde ja sagen du könntest dir einfach einen alten Sampler aus der Akai S Serie oder einen Emu E6400 oder so kaufen aber bei denen sucht man vergebens nach Pads und Sequencer. Ok in einer späten Version des Emu OS war einer mit drin aber der war mal richtig beschissen.
Die Kombination Sampler und Sequencer gibt es eben nicht sooo oft obwohl das Konzept klasse ist.
Es gibt noch etliche Grooveboxen klar aber die meissten können nicht samplen.

Peace

ich mein natürlich um die beatz zu recorden, und sie schlussendlich zu brennen etc.... :)
 
Zurück
Oben Unten