MPC u. alternativen dazu

Original geschrieben von JuggleberrySpin
achtung, gleich kommt der satz:
"9th wonder macht seine beats auch mit fruity loops" :D

(btw: wer ist 9th wonder, bzw was hat der produziert was man kennen muss?)

servus :D


z.b. ein track auf dem black album von jay z und die letzte murs ep. beides scheiße.

ich überlege meine mpc zu verkaufen. 2000xl mit 32mb, zip 100 plus kabel plus 2 disks.... beim display fehlt ne schraube an der seite, beeinträchtigt aber nicht die funktion, kann man auch reparieren, wenn man sich traut. ansonsten erstbesitz, eine der letzten gebauten grauen modelle, wenig gelaufen-> displayfolie voll in ordnung. originalkarton, original manual

neupreis 1200€

-> 650€


und ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich verkaufe, fragt mal an :D
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
achtung, gleich kommt der satz:
"9th wonder macht seine beats auch mit fruity loops" :D

(btw: wer ist 9th wonder, bzw was hat der produziert was man kennen muss?)
hmm. stimmt. der wurde schon lange nicht erwaehnt.
also: benutzt FL studio(*) und alle eure beats werden sich anhoeren wie die von 9th wonder(*)

(*) koennen beliebig mit jedem host/producing environment, produzent seiner wahl ausgetauscht werden.

ps: ich L I E B E software vs. hardware threads. ist lustiger alsh tv auf jeden.
 
Original geschrieben von CONG
was geht? warum disskutiert ihr hier über die Vor und Nachteile von MPC und Software, total Sinnlos, probiert doch einfach selbst aus was euch am besten gefällt, bzw. womit ihr am meisten Spass beim bauen habt:confused:

...eine MPC wird von den technischen Daten einem PC immer unterlegen sein, woraus man aber nicht absolut schließen kann, dass eine MPC deshalb auch schlechter ist, es geht um das Feeling, und wenn jmd. den dreh raus hat, kann er theoretisch auf jedem beliebigen Gerät Monster-Beats bauen...:oops:

also ist das so was wie zocken an der konsole (einfach nur geil) und am PC ? (immer die gleichen spiele, bugs, stress sonst nix, kein feeling)


:) ?

pc ist in meinen augen n alles könner der nichts kann...
 
Mal ne andere für euch vielleicht dumme frage , aber hab kei plan.

kann ich bei nem sampler, mir samples auf die pads legen und dann mit den pads auch die in cubase einspielen???? würd mich mal interessieren weil so fänd ich das geil dann....Aber normal schon.....ach klärt mich auf!!!
 
Original geschrieben von anoter level
Mal ne andere für euch vielleicht dumme frage , aber hab kei plan.

kann ich bei nem sampler, mir samples auf die pads legen und dann mit den pads auch die in cubase einspielen???? würd mich mal interessieren weil so fänd ich das geil dann....Aber normal schon.....ach klärt mich auf!!!

Mehr info bitte. Was meinst du mit Sampler? ein VSTi Sampler? Hm, versuchs nochmal anders zu erklären, ich steig bei der Frage nicht durch.

Peace
 
Original geschrieben von anoter level
Mal ne andere für euch vielleicht dumme frage , aber hab kei plan.

kann ich bei nem sampler, mir samples auf die pads legen und dann mit den pads auch die in cubase einspielen???? würd mich mal interessieren weil so fänd ich das geil dann....Aber normal schon.....ach klärt mich auf!!!


kennst du Halion?
 
Nein software sampler wie halion kann ich nich ab.
und ja mit keyboard spiel ich ja ein,
ich mein dann anstatt das keyboard die pads des samplers (z.B. Korg electribe usw...) benutzen um in cubase einzuspielen, ohne ein softqware sampler!! Ist das möglich???
Also anstatt das keyboard die pads, auf die samples gelegt sind ohne halion usw... - Verstanden??? ich hoff ma....ich drück mich auch kacke aus ich weiss!!:D
 
Original geschrieben von Untitled da doc

schon mal was von Nostalgie,Traditon,Feeling und Groove gehört...:oops: :oops: :cool: ;)

Nostalgie
Ok..geb zu es macht mir auch spaß ab und zu meinen C64 rauszukramen

Tradition
Kann ich keine erkennen!

Feeling
Hab ich auch mit nem Keyboard und na guten Software

Groove
Sei mal dahingestellt....ich glaube das da mehr gelaber dabei is, um die Hardwaredefiziete zu vertuschen.

Mit na MPC is man einfach begrenzt!
Is so...ich kann ja verstehen, dass jemand drauf abfährt, aber wenn ich RICHTIG sound machen will, dann nur noch mit PC, oder MAC, na guten Software und exterenen Triggergeräten (was das auch immer sein mag)
So sehe ich das
 
Original geschrieben von Harndrang2003

Mit na MPC is man einfach begrenzt!

das ist ja der gag dabei. wenn die nicht so schweineteuer wären hätte ich schon längst eine.
naja, aber du hörst sicher nur musik als mp3 ausm inet gekauft, weil heutzutage braucht man keine cd geschweige denn vinyl mehr, haben einfach viel zu viele nachteile;)
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e

naja, aber du hörst sicher nur musik als mp3 ausm inet gekauft, weil heutzutage braucht man keine cd geschweige denn vinyl mehr, haben einfach viel zu viele nachteile;)
Nö tue ich nicht.
;)
 
Zurück
Oben Unten