MPC u. alternativen dazu

habe mir gerade ne normale mpc 2000 (ohne xl) zugelegt.
habe nun verstanden, dass ich damit direkt keine wav dateien laden kann sondern nur snd- sounds.
meine fragen:
1.) wenn ich loops über record in einspiele, kann ich die dann noch bearbeiten und cutten in der mpc?
oder gibt es ein pc programm mit dem ich wav dateien in snd files umwandeln kann.
2.) danach kann ich denn kick, snare, hihats über die pattern einspielen!?!
3.) wie lade ich die kicksamples, snaresamples, hihatsamples auf die mpc. wie kann ich am besten (beste qualität) den fertigen beat auf den pc zurückkonvertieren?
oder muss ich den dann aufnehmen. kann ich den fertigen beat in snd exportieren und dann umwandeln auf dem rechner?

danke forum headz

würde mich über eine schnelle antwort freuen
 
Original geschrieben von fatemar
habe mir gerade ne normale mpc 2000 (ohne xl) zugelegt.
habe nun verstanden, dass ich damit direkt keine wav dateien laden kann sondern nur snd- sounds.
meine fragen:
1.) wenn ich loops über record in einspiele, kann ich die dann noch bearbeiten und cutten in der mpc?
oder gibt es ein pc programm mit dem ich wav dateien in snd files umwandeln kann.
2.) danach kann ich denn kick, snare, hihats über die pattern einspielen!?!
3.) wie lade ich die kicksamples, snaresamples, hihatsamples auf die mpc. wie kann ich am besten (beste qualität) den fertigen beat auf den pc zurückkonvertieren?
oder muss ich den dann aufnehmen. kann ich den fertigen beat in snd exportieren und dann umwandeln auf dem rechner?

danke forum headz

würde mich über eine schnelle antwort freuen

wer lesen kann ist klar im vorteil.
 
dann werd ich dazu auch nochmal mein senf los ! also ich hab eine sp606 von roland und ich hab damals angefangen mit fruity beats zu machen und bin dann auf reason+cubase umgestiegen...das einzige was ich zu dieser software vs hardware sachen sagen kann ist mir persönlich macht es im moment mit der hardware einfach mehr spaß ! es hat ein paar nachteile weil es eben nicht alles so leicht zu verändern lässt wie z.b bei wavelab und das mit dem pads einspielen und so muss man schon eine zeit lang üben ! letztendlich muss doch jeder seine erfahrung machen ! man geht ja auch nicht ins inet und fragt welche frau ist die beste für mich ! wenn man mit seinem equipment umgehen kann und spaß dran hat dann werden die ergebnisse auch fett also scheisst doch drauf was super producent xy für equipment benuntzt !

.....WICHTIG IS AUFM PLATZ...know am sayin !
 
Sequential Studio 440

MPC Alternative ?

Checkt das hier !

Das Teil ist Bombe. Nur sehr schwer bzw gar nicht zu bekommen. RZA Geheimwaffe..
Es gibt Gerüchte, dass die echten Freaks gleich mehrere von denen Teilen besitzen sollen ;)
 
Re: Sequential Studio 440

Original geschrieben von Mr.Vince
MPC Alternative ?

Checkt das hier !

Das Teil ist Bombe. Nur sehr schwer bzw gar nicht zu bekommen. RZA Geheimwaffe..
Es gibt Gerüchte, dass die echten Freaks gleich mehrere von denen Teilen besitzen sollen ;)

und was soll der spaß kosten?
 
Re: Re: Sequential Studio 440

Original geschrieben von Tmc


und was soll der spaß kosten?
Zu teuer und zu begrenzte Möglichkeiten. Das ist ein Vintage Teil und man hat Glück wenn man es überhaupt irgendwo sieht.
Da kann man genauso sagen das dies hier ne Alternative ist

http://www.proaudioeurope.com/images/products/Update 06-10-04/linn_9000.jpg


Oder das

http://dev.screenconcept.ch/studio-staff/asq10vorne.jpg

gepaart mit dem hier

http://www5.ocn.ne.jp/~techslot/treasure/S1000.jpg

und dem

http://www.gravityspull.com/images/file0077.gif


oder ähnliches.

Die Alternative zur MPC ist KEINE MPC ;)


Peace
 
Re: Re: Sequential Studio 440

Original geschrieben von Mr.Vince
MPC Alternative ?

Checkt das hier !

RZA Geheimwaffe

hmm ja, das sind so standardsprüche wie 9th wonder produziert mit fruity loops

meines wissens nach ist das erste und beste wu-tang album zu einem guten teil in einer ensoniq eps entstanden


Original geschrieben von Tmc


und was soll der spaß kosten?

ich hab das gerät bei ebay mal um ungefähr 450 Euro über den tisch gehen sehen
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Wenn mans mit ner Mpc draufhat ist sie unschlagbar wirklich JEDER gute AMI PRoduzent macht mit seiner MPC Beats weil der SSOund einfach klarer und härter klingt als Software!!


WORD...ich habe mit vielem stuff gearbeitet von reason ueber cubase bis hin zur MPC und leute glaubt mir die MPC IST definitiv nicht zu schlagen! WER DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM BEAT AUS FRUITY LOOPS UND DEM AUS DER MPC NICHT UNTERSCHEIDEN KANN SOLLTE LIEBER KEINE MUSIK MACHEN , ICH HAB 7 JAHRE ERFAHRUNG MIT DER MPC200 UND ICH WIDERHOLE ES SIE IST EINFACH NICHT ZU SCHLAGEN FRAGT PRIMO...OBWOHL ER IMMER NOCH AN SEINER MPC60 HAENGT ..PEACE
 
Original geschrieben von bhbeats



WORD...ich habe mit vielem stuff gearbeitet von reason ueber cubase bis hin zur MPC und leute glaubt mir die MPC IST definitiv nicht zu schlagen! WER DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM BEAT AUS FRUITY LOOPS UND DEM AUS DER MPC NICHT UNTERSCHEIDEN KANN SOLLTE LIEBER KEINE MUSIK MACHEN , ICH HAB 7 JAHRE ERFAHRUNG MIT DER MPC200 UND ICH WIDERHOLE ES SIE IST EINFACH NICHT ZU SCHLAGEN FRAGT PRIMO...OBWOHL ER IMMER NOCH AN SEINER MPC60 HAENGT ..PEACE

ich bin zwar absoluter mpc fan und bastel meine beats auch ausschlieslich mit ihr, aber vom funktionsumfang hinkt die mpc fruity extremst hinter her.

ich glaube kaum das wenn ich die selben samples von der mpc in fruity lade und nach progammiere, das du den unterschied hören würdest.

das ist genauso wie die unterhaltung über die klänge der einzelnen mpcs. ich glaube kaum das jmd einen unterschied hört. ich war auch mal der meinung musste aber spätestens seit dem unkle album meine meinung ändern.
 
ich denke auch, dass man das nicht hören kann - auf jeden fall heutzutage.
und primo arbeitet jetzt mit protools...
 
er MISCHT mit protools...das ganze sequecig is schon noch mit mpc60 und s950 gemacht
 
seid ihr denn des wahnsinns fetteste beute.....
premo bohrt gerade mit dem daumen in der nase seiner großmutter. diese diskussionen sind zum mäusemelken
 
Original geschrieben von des?


ich bin zwar absoluter mpc fan und bastel meine beats auch ausschlieslich mit ihr, aber vom funktionsumfang hinkt die mpc fruity extremst hinter her.

ich glaube kaum das wenn ich die selben samples von der mpc in fruity lade und nach progammiere, das du den unterschied hören würdest.

das ist genauso wie die unterhaltung über die klänge der einzelnen mpcs. ich glaube kaum das jmd einen unterschied hört. ich war auch mal der meinung musste aber spätestens seit dem unkle album meine meinung ändern.

Der Sound der Mpc klingt echt stärker und voller im gegensatz zzu Fl.Genau wie als wenn man ein Plugin Synthi nimmt und ein Hardware Synthi(ein echten).Der Harware Synthi hat viiel mehr Druck und klingt vieel voller.Das sage ich nich weil ich die Mpc verteidigen will sonder weil ich beides hierhabe (eine MPC +Hardware (N5 EX korg) und FL studio mit diversen Vst anbindungen) HARDWARE MACHT ALLES PLATT !!!! (wenn manns kann....)
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT


Der Sound der Mpc klingt echt stärker und voller im gegensatz zzu Fl.Genau wie als wenn man ein Plugin Synthi nimmt und ein Hardware Synthi(ein echten).Der Harware Synthi hat viiel mehr Druck und klingt vieel voller.Das sage ich nich weil ich die Mpc verteidigen will sonder weil ich beides hierhabe (eine MPC +Hardware (N5 EX korg) und FL studio mit diversen Vst anbindungen) HARDWARE MACHT ALLES PLATT !!!! (wenn manns kann....)

und zum letzten Mal. Das ist Quatsch. Wenn man weiss wie "fettness" erzeugt wird und Geld für entsprechende PlugIns hat bekommt man mit dem PC gleiche wenn nicht sogar bessere Ergebnisse als mit einem MPC (alleine).
Was stimmt ist das jede Hardware eine gewisse Eigenfärbung auf die Sounds bewirkt (damit ist auch jede Soundkarte gemeint) . Und wenn man etwas mit einem MPC samplet und das gleiche mit einem PC und Soundkarte ist die Klangfärbung der MPC in einigen Ohren vielleicht angenehmer als die der Soundkarte im PC. Was aber nix über die phattness aussagt die mit den Geräten möglich ist.
Naja streitet halt mal weiter und bildet euch Sachen ein die ihr irgendwo aufgegriffen habt aber selbst eigentlich nicht hört.
Viel Spass noch


Peace
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT


Der Sound der Mpc klingt echt stärker und voller im gegensatz zzu Fl.Genau wie als wenn man ein Plugin Synthi nimmt und ein Hardware Synthi(ein echten).Der Harware Synthi hat viiel mehr Druck und klingt vieel voller.Das sage ich nich weil ich die Mpc verteidigen will sonder weil ich beides hierhabe (eine MPC +Hardware (N5 EX korg) und FL studio mit diversen Vst anbindungen) HARDWARE MACHT ALLES PLATT !!!! (wenn manns kann....)

HARDWARE MACHT ALLES PLATT !!!!

ABER AUCH ALLES! :)
MPC
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT


Der Sound der Mpc klingt echt stärker und voller im gegensatz zzu Fl.Genau wie als wenn man ein Plugin Synthi nimmt und ein Hardware Synthi(ein echten).Der Harware Synthi hat viiel mehr Druck und klingt vieel voller.Das sage ich nich weil ich die Mpc verteidigen will sonder weil ich beides hierhabe (eine MPC +Hardware (N5 EX korg) und FL studio mit diversen Vst anbindungen) HARDWARE MACHT ALLES PLATT !!!! (wenn manns kann....)

auch von mir zum letzten mal:

DAS IST SCHLICHTWEG FALSCH. ich bin besitzer einer mpc 3000, der wohl begehrtesten mpc. allerdings war der sound beim kauf nicht der ausschlaggebende grund. ich habe mir eine 3000 zugelegt weil ich das feeling mag und es ein sammlerstück ist. ich bin mir zu 99% sicher, dass du bei meinen fertigen produktionen nicht raushörst was mit dem pc und was mit der mpc gesampled ist. wenn ich meinen sound färben will benutze ich einen röhrenprozessror, ein effektgerät, einen dynamikprozessor, einen 12 bit sampler mit analogen filtern, usw.

ich seh's ja ein wenn du fälschlicherweise irgendwo gehört hast, dass der sound der mpc alles plattmacht. aber das du immer wieder die gleichen unwahrheiten verbreitest obwohl du hier schon x-mal "aufgeklärt" wurdest geht mir nicht ganz ein
 
Zurück
Oben Unten