MPC u. alternativen dazu

:D

Eine Mpc is eine komplette Produktionsstation.Du kannst samples bearbeiten du kannst effekte inner Mpc nutzen du kannstmit die Fader in echtzeit nutzen zb. für filter effekte pitch und so und VIELES MEHR
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Nee den Korg mit den Pads kannste nicht mit einer Mpc vergleichen vergleichen !!
ne, aber man kann vergleichen mit vergleichen vergleichen. der vergleich ergibt dass vergleichen eigentlich gleich vergleichen ist. zumindest in deinem beitrag. ;P

zum thema: das korg teil ist nur ein midi controller. der hat keine eigenen sounds.
die mpc wird ^^^ ein beitrag weiter oben beschrieben.
 
Original geschrieben von Sqeeto

ne, aber man kann vergleichen mit vergleichen vergleichen. der vergleich ergibt dass vergleichen eigentlich gleich vergleichen ist. zumindest in deinem beitrag. ;P

zum thema: das korg teil ist nur ein midi controller. der hat keine eigenen sounds.
die mpc wird ^^^ ein beitrag weiter oben beschrieben.


Dann könnte ich also auch mit ner MPD http://www.netzmarkt.de/thomann/akai_mpd_16_prodinfo.html und software das gleiche machen:)
aber ich denk na mpc bei ebay dürfte auch nicht zuuuu teuer sein
 
Kommt eben ganz auf den persönlichen Geschmack an. Der eine "braucht" eben ein MPC zum glücklich sein. Dem anderen gefällt es mit Keyboard und Cubase am Besten, ein dritter kann am Besten mit FL und seiner Maus bzw PC Tastatur umgehen. Die Ergebnisse hören sich gleich an wenn der der dransitzt Plan hat.

Peace
 
genau das mein ich.

viele denken mann schüttelt die mpc mal ordentlich und der hit kommt raus, das es aber eigentlich nix weiter wie ein gut ausgestatetter midi controller mit haufen sample cd's ist.

es geht halt um die arbeitsweise die bei einer mpc sehr eigen und echt gut ist

allerdings lassen sich dieselben ergebnisse mit pc und software realisieren!
 
ein plus hat ne mpc aber dennoch finde ich.
je eingeschraenkter man ist in der bedienung desto kreativer muss man werden um ans ziel zu kommen.
und mal hand auf's herz. so ne mpc *ist* eingeschraenkt in der bedienung.
 
Re: Ist Korg MicroKontrol eine alternative zu MPC??

Original geschrieben von Rap-Devil MC
kann man mit dem ähnlich gut arbeiten ?

hat je mit ner MPC außer den pads nichts gemeinsam, aber zb zusammen mit FL kann man mit dem sehr gut arbeiten


Original geschrieben von Rap-Devil MC

Oder gibt es bessere alternativen ?

ja den hier das keyboard von dem kleinen ist ziehmlich scheiße ums mal so zu sagen
 
klar gibt es noch alternativen zur mpc, immerhin gibt es noch viele andere sequencer und sampler

* du könntest dir z.b.fl studio oder cubase se 3 (sequencer) und eine ensoniq asr 10 bzw. eine eps 16 (sampler und effekte) holen (ich persöhnlich mag die sequencer der ensoniq geräte nicht, die effekte gefallen mir umso besser)

* eine etwas teurere alternative wäre eine sp1200 aber ich denke du suchst eher nach billigen alternativen (außerdem bist du nur mit einer sp1200 sehr eingeschränkt)

* du könntest auch nur softwarebasiert und mit einem midikeyboard arbeiten. warum nicht?

* oder du verbindest einen sofwaresequencer mit einer akai s900/s950, auch eine beliebte möglichkeit

eine mpc ist und bleibt eine mpc (ich arbeite auch sehr gerne damit) aber es gibt durchaus noch viele andere interessante software/hardware zum beat bauen
 
Original geschrieben von Garry Grant
In Zeiten von PC's & Midi braucht kein Mensch mehr eine MPC als Hobbymusiker.

schön, dass du für die gesamte menschheit und nicht nur für dich sprichst

jaja, dieses neumodische midizeitalter, davon habe ich auch schon gehört

oft ist es besser gar nichts zu sagen als einen blödsinn
 
Original geschrieben von </rr>


schön, dass du für die gesamte menschheit und nicht nur für dich sprichst

jaja, dieses neumodische midizeitalter, davon habe ich auch schon gehört
wobei midi auch schon ein ziemlich in die tage gekommenes system ist.
soweit ich weiss ist es schon ueber 20 jahre alt.
 
mich reizt eine mpc total hab leider zurzeit nicht das geld für eine

aber ist es heutzutage echt überflüssig wen man mit fl und nem midi k arbeitet ?

klar jeztzt kommen so antworten wen mans kann

ich mein ich habe oft gehört das man damit halt ''besser'' samplen kann als mit einer Software und das es halt nen eignen Sound hat den man so manchmal mit ner software nicht bekommt


leider kann ich nur meinungen von andern wiedergeben da ich selber noch keine erfahrung damit gemacht habe

ich habe fl nen midi keyboard und nur eine Samplitude demo :D

ich mach jetzt schon seit 3-6 monaten beats und ehrlich gesagt kenn ich noch nicht mal alle ''tricks'' bei fl würd sich so was wie ne mpc bei nem Anfänger überhaupt lohnen ?


Peace
 
mir gefallen die mpc und vergleichbare produkte auch sehr gut, allerdings ist mir der preis einfach viel zu hoch. der steht einfach in keiner relation zum gebotenen bzw. hält dem vergleich mit dem pc überhaupt nicht stand.
das einzige wo die mpc dem pc haushoch überlegen ist ist ihre hervorragende livetauglichkeit, aber rechtfertigt das dann den preis?
 
Zurück
Oben Unten