MrShack Beats @ mzee

Hi!

Ich hör mir gerade deine Tracks an:

The Drive - Bssline und Drumloop finde ich gelungen, auch die claps hören sich gut an...nur die melodie, also der streicher der im hintergrund immer 3x die tiefere note spielt, dann 1x die höhere ist nicht so toll..und der einwurf des 2 strings der immer so im 6. takt glaube ich spielt könnte ergänzt werden, um die melodie runder zu machen.

Ich hör mir die anderen mal etw. später an, meine internetverbindung ist gerade etw. buggy -excuse

KAYDON
 
Endlich einer, der mal Feedback gibt, das mir auch weiterhilft...
Also The Drive war auch nur der erste Entwurf, Bassline hab ich mir noch nich so ne große Mühe gegeben, aber trotzdem danke :D
Mit den Streichern bin ich eigendlich realativ zufrieden, obwohl es das wirklich abrunden würde, wenn ich zum Schluss auch höhere Noten spielen würde.
Mal sehen, was ich noch draus mache...
 
The Drive: Find ich ganz kool, gefällt mir.. was daran kacke ist, FIND ICH, der Clap.. Claps benutzen alle, benutz lieber mal ne anständige Snare, das kommt kooler!!
Melodie find ich dick, geht aber find ich wieder, schnell auf die Eier, aber egal! :)
Move: Klingt n bissl orientalisch.. gefällt mir sehr gut.. Die Drums könnten vielleicht bissl mehr Druck verdienen!! :)
Gefällt mir aber sonst richtig gut, muss ich sagen!
Womit haste die Sonds vom Bass und Melodie gemacht??
Peace Ricci
 
Original geschrieben von MaestroBeats
...
Womit haste die Sonds vom Bass und Melodie gemacht??
Peace Ricci

Bass mach ich fast immer mit dem standart 3xOsc von FL, damit bekommt man, wenn man will jeden Sound hin, man braucht allerdings ein wenig erfahrung...
Die Melodie, ebenfalls ein 3xOsc im Hintergrund + Strings vom Hypersonic VST.
Dann spielen da noch ein paar Glöckchen mit...

Bei Move hab ich die Trommeln sogar selbst mit der Tastatur eingespielt ;)

Hab The Drive jetzt nochmal geupdated.
 
Ich hör mir gerade Da Shack Soul an....finde ich ziemlich interessant, schön chilig, erinnert mich ein wenig an einen track von einem mexikanischen Rapper, der track heißt "i remember", ist eine remix version vom album, der name von dem typen fällt mit leiderr nicht ein.
Bei dir klingt alles ziemlich harmonisch..die flöte im hintergrund ist gut..aber auch die instrumentenauswahl, womit produzierst du eigentl.?

KAYDON
 
Ich finde eigentlich alle Beats sehr gut !
Sind wirklich ausnahmelos sauber produziert, teilweise zwar nicht mein Geschmack, aber den trifft man sowieso schwer ;)
Hab jetzt keine Lust, zu jedem einzelnd Kritik zu geben, aber das kommt noch.

MfG consonus
 
dashacksoul: klingt sehr abgefahren, so swingend. erinnert mich an einen jahrmarkt :)
the drive: du hast echt nen krassen stil, beats zu machen. nicht mein ding, aber da geht was. der bass stört mich etwas.
move: die passage ab 1:20 ist sehr geil... humm drums!! ansonsten zu sehr yeeehaw-party-style :rolleyes:
damn: sehr geil für ein intro, kann man auch prima drauf cutten :cool:
 
Moin

Sehr tighte Beats. Genau das was mir gefällt. Check mal deine Mail, da ist was aus Münster drin wurde mir gerade gesagt.
Bis dahin
bad
 
die melodien gefallen mir meistens, teilweise koenntest du aber andere samples verwenden. beispielsweise im obersten die akkorde mit einem rhodes spielen, aber ist geschmackssache.
die drums gefallen mir teilweise nicht, kann man einzeln mehr eq`n.
sonst nice.
 
Erstmal danke an alle, die so fleißig gepostet haben und dann auchnoch so positiv!

Original geschrieben von kaydon
... womit produzierst du eigentl.?

KAYDON

Nur FL Studio. (+ paar Plugins)

Original geschrieben von d3LTRoN
dashacksoul: klingt sehr abgefahren, so swingend. erinnert mich an einen jahrmarkt

Hab das erste Mal mit nem 3/4 Takt gearbeitet, kann sein, dass es ein wenig walzerig klingt ;)

Original geschrieben von schoenling
die melodien gefallen mir meistens, teilweise koenntest du aber andere samples verwenden.

Also erstens, weiß ich jetzt nich genau, welchen Beat du meintest.
B: Meinst du mit "andere samples", dass ich sozusagen ein anderes Instrument benutzen soll?
Und 3. - Ich benutze hauptsächlich Generatoren in FL, bzw VST Plugins...
 
3 oder 4 hab ich mir gegeben. ich konnts mir anhören die dinger haben ne gewisse atmosphäre !
 
da shack soul:: hört sich an wie geburtstag und weihnachten in einem. eher chillig. aber ganz nett. manchmal wirkt die Melodie etwas aus dem takt.

the drive:: find ich sehr geil. jedoch verkackt das streaming den beat total und ich kann nichts genaues sagen

move:: erinnert doch an neptunes. aber geil. mit was für synthies spielst du deine beats ein??

new order:: hört sich fast gleich an wie move am anfang. wenns losgeht gefällt er mir nicht mehr. streaming verkackts wieder.


revangier dich bei mir
 
Original geschrieben von clash2002
da shack soul:: hört sich an wie geburtstag und weihnachten in einem. eher chillig. aber ganz nett. manchmal wirkt die Melodie etwas aus dem takt.
Es muss ja nich alles perfekt sein, wollte mal was ursprüngliches schaffen/komponieren...

Original geschrieben von clash2002
move:: erinnert doch an neptunes. aber geil. mit was für synthies spielst du deine beats ein??
Hab ich zwar schonmal beantwortet, aber egal.
Die mach ich fast immer mit dem integrierten 3xOSC Plugin von FL Studio, wie auch in diesem Falle...

Das mit den schelchten Streams nervt mich auch, da SoundClick willkürlich nen Server wählt und der Track dann da abgelegt wird, manchmal is es ein langsamer, manchmal is es ein perfekt funktionierender...
Müsste die "lahmen" Tracks noch mal hochladen und so oft, bis sie auch auf nem schnellen Server landen...

----------------------------------------------

Neuer Beat
 
nice beatz,die fünf die ich mir bis jetzt angehört hab-gefallen sehr...trifft genau mein Geschmack.

Bevor ich Kritik ausüb,will ich erst selbst mal en Level höher kommmen beim beat bauen.....................pea$e
 
"Also erstens, weiß ich jetzt nich genau, welchen Beat du meintest.
B: Meinst du mit "andere samples", dass ich sozusagen ein anderes Instrument benutzen soll?
Und 3. - Ich benutze hauptsächlich Generatoren in FL, bzw VST Plugins..."

sry, unklar ausgedrueckt.
meine mit samples schon teilweise die instrumente, beispielsweise beim 2ten auf der seite, diese orgel, haettei ich net unbedingt genommen, akkorde sind ja gut, andrerseits aber auch die drums, wobei das immer so einen geschmacksfrage ist.
die kritik sollte nicht bedeuten dass es schlecht ist, ich es nur teilweise wohl eher auf meine art gemacht haette :)
 
Jo, ich weiß, was du meinst...
Geschmack spielt ja eigendlich, obwohl man es nicht bewusst macht, bei Kritiken eine sehr große Rolle.
Wenn ich also einen Beat höre, und er ist fast perfekt Produziert, mit nem schönen, harmonischen Sound, spielt bei mindestens noch 25% der Kritik der Geschmack eine Rolle...

Also versetze ich mich immer in die Lage des Hörenden/des Hörers/von Euch und versuche die Kritiken so konstruktiv, wie möglich zu interpretieren.

Also bitte, falls ich euch mal eine sich schlecht klingende Kritik schreibe, benutzt einfach diese Formel hier:

Kritik = (m + x) + (g - x) + q

Konstante m (Meinung) = 25%
Konstante g (Geschmack) = 25%
Konstante q (Qualität) = 50%
Variable x = Die Differenz/2 zwischen der Meinung und dem Geschmack

(Macht euch um das eben geschriebene keinen Kopf, muss mich abundzu mal wichtig machen... :)
Aber die Formel ist denk ich mal durchaus anwendbar, wär auch dankbar für Verbesserungs-/Erweiterungsvorschläge!)
 
take this - peil nich so recht wo der unterschied zwischen meinung und geschmack is aber ....

...von 10 ...

( 8 + 3 ) + ( 5 - 3) + 8 = 21

coole zahl ;) auch n ganz cooler beat. diesen "ethnic" break find ich ein bischen "worn out"
 
Zurück
Oben Unten