• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Musik für BBoys

ja ich weiss nicht ist schon irgendwie komisch,zuerst hat man die ganzen Leutz gedisst 123 from NY blah blah blah und dann sagt man die sollen noch mehr sachen machen,dass wieder spircht sich und ich glaube die leutz sehen es nicht ein so was wieder zu machen, dennwenn man genau hinschauen würde,wer hat von euch zu 123 from Ny blah blah getanzt,also bei uns keiner. Ok zu bboyizm wurde schon ab und zu getanzt aber auch nicht so oft und ich finde zu deutschem hiphop kann man so wieso nicht so gut abgehen, es gibt schon ein paar bombige sachen aber die meisten sachen sind billig im vergleich zu mos def bboy documet,afu-ra,dj premier,talib khewli usw.
 
ich breake und hab auf deutschen hip hop gebreakt (aber meistens dann doch auf ami) z.B. auf zulu soundsystem,rhymes galore,kks es stimmt der deutsche hip hop hat nicht so en beat der eienn zum breaken bringt des is bei den amis besser aber des haben wir ja schon oben gesagt
 
Deutschräpp

vom Beat her auch für Breaker geeignet: Advanced Chemistry - Chemischer Niederschlag........würd ich sagen.......
 
tja aber der haken an der sache ist das der deutsche hip hop nicht zusammen ist.so halt jeder macht sein ding.is irgendwie schade aber ich mein is halt so ne aber vieleicht ändert sich des ja
 
Original geschrieben von Tomic
...aber des neue von sammy,afrob,d-flame ist hammerhart.

Genau! "4 fists"

Also, zu "Rhymes Galore" haben bei uns schon einige gebreakt!Kam net schlecht an!
Zu AMI'S vs. Germans:
Die Beats der deutschen Rapper sind oft schlecht zum Tanzen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber sehr wenige!
Dafür gibt es aber genügend Breakbeats, die aus deutschsprachigen Ländern und GB kommen. Da ist uns Amerika weit hinterher, da dort das Breaken ja gar net mehr so angesagt ist wie hierzulande!
 
, da dort das Breaken ja gar net mehr so angesagt ist wie hierzulande original geschrieben von DJ Wizzard

voll dass gelabere
wer hat dir diesen scheiss erzählt?
ausserdem tanzen die amis zu hiphop und funk,breakabeats sind halt dort nicht beliebt, die meisten breakbeats sind für powermoves und sind meiner meinung nach alle gleich,darum finde ich die langweilig.
 
hi ok deutscher hip hop zum tanzen...
too strong
main concept
ac
aa
cus
blitmobposse halt...
hamburger shit so um 94ig
no remorze natürlich...
spax
stiebers

am splash waren spax und die masiven uberigens die b-boys auf der bühne hatten... props auf jeden...
sportler sind halt unter leuten die als kiffer gelten halt suspeckt....
zulu 4 evar
 
ich hoffe aber das der hip hop im gesamten hier in germany ein bisschen zusammen wächst.aber naja das wird wol noch ein bisschen dauern.ich glaube das prob is das jeder gern komerz machen will und das nicht mit anderen teilen will.zum glück gibt es aber ein paar die es begriffen haben
 
Original geschrieben von Dimah


voll dass gelabere
wer hat dir diesen scheiss erzählt?
ausserdem tanzen die amis zu hiphop und funk,breakabeats sind halt dort nicht beliebt, die meisten breakbeats sind für powermoves und sind meiner meinung nach alle gleich,darum finde ich die langweilig.

Wenn in Amiland B-Boy-mäßig immer noch richtig etwas abgehen würde, wären die BOTY's auch mal in den USA und nicht immer nur in der BRD. Welches vergleichsmäßiges Battle gibt es denn dort, bitte schön??
Sowieso sind die Ami's bei den letzten BOTY's nie auf den ersten Plätzen gewesen.
In Amerika burnen eher so komische HipHop oder R'n'B - Tänze!
 
Original geschrieben von DJ_Wizzard

In Amerika burnen eher so komische HipHop oder R'n'B - Tänze!

Ne, denk ich net, wenn du dir mal die europäischen Crews anguckst, wie z.b. Magic Force oder Bounce...
Ich bin in einem amerikanischem Tanzforum und die Amis da denken auch, dass Hiphop/ R'n'B mäßig die Europäer mehr rocken!
 
ich schliese mich dimah an ich mein guck dir mal boty an und dann freestyle session des is gar kein vergleich.es ist halt so das wir von den amis nur was über hip hop hören und deswegen auch nett wissen was da drüben so abgeht.
b-boy 4 live
 
ich breake auch voll gern so auf oldschool lieder wo noch so voll die alten beats drin sin un so en shitt.
oder so klassiker wie supervisor un lauter so ein kram
 
Mal wieder ein kurzes Update:

Freeez - I.O.U
PLUMP DJs War-Galaxy 2000 (PLUMP DJs Remix) - ist eigentlich House, aber echt geil
 
hat jemand ne ahnung wo ich von zeb.roc.ski "keep prepared for the battle" finden kann (is glab ne maxi).
das ist das lied mit der "rocky" melodie, kennen sicher alle...
eine zeit lang hatten sie die bei mzee.com, ist aber schon ne weile her. bitte helft mir!
 
auf der breakdance vol 2 is des daruf
oder vielleicht kennst du jemand der sich des so aus demnet holt oder so
 
Zurück
Oben Unten