Musik -----> Style

al radshid

ist hier aktiv
Registriert
6. November 2000
Beiträge
371
Dieser Thread richtet sich vor Allem an die Erfahreneren, deren Style schon weit entwickelt ist und die am Besten auch schon Styles gepostet haben, in diesem Forum.
Also an Leute wie Lui, Twister, Schafft, Stratege, Siker, Diggler ....
ich möchte wissen, was ihr für Musik hört!

Mich interessiert der Zusammenhang zwischen der Musik, die Jemand hört und seinem Style (wenn dieser nicht direkt durch die Musik beeinflusst ist, dann zumindest durch den allgemeinen Geschmack der Person, der sich auch in der Musik widerspiegelt?!).

Ich persönlich höre
Rap (PUTS, Cali Agents, Masters Of Illusion, RAG, .....)
Funk (hauptsächlich Compilations)
Soul (die absoluten Klassiker: Isaac Hayes, Aretha Franklin, ....)
Blaxploitation Soundtracks (Shaft, Blackbelt Jones, ....)
"Elektronische Musik"
Deep House

Nur um mal zu zeigen, wie ich mir das vorstelle;)

Haut rein, es würde mich freuen.



Al Radshid
 
In der Schule gabs bei uns mal eine Kunststunde in der Oper gehört wurde. Dazu sollten wir uns dann höchstens 3 verschiedene Farben suchen und das malen was wir mit der Musik verbinden. Also eine Linie die die Töne wiedergibt. Oper ist zwar jetzt nich unbedingt das was ich so höre, aber ich fands trotzdem toll und es war interessant zu sehen was da für unterschiedliche Sachen raus kamen :p
 
ok, da ich ja mehr oder weniger persönlich angesprochen wurden bin will ich mal antworten und hoffe ich kann weiterhelfen...

RAP: muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich mal ne zeit mehr gehört, aber ich zieh mir immer noch sachen von RAG, STIEBERS, TOO STRONG , MAIN CONCEPT rein

DANCEHALL: muss ich ganz ehrlich sagen zieh ich mir rein hab aber keine ahnung von wem die lieder sind, ich bekomme immer tapes von nem freund der nur dancehall usw. auflegt.

ROCK: also da zieh ich mir so sachen wie Life of Agony, System of a down, Sepultura, Seven Mary Three, Keith Caputo, Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam, Nirvana, Weezer, Agnostic Front. das sind so die sachen wo ich mit gross geworden bin und mir heute nochmal gerne gebe...

also im grossen und ganzen kann man sagen das ich mir fast alles anhöre, solange es in meinen augen gut ist..... böse gerüchte sagen ich hätte sogar schon mal zu britney getanzt:D
da kann ich mich aber nicht dran erinnern, der böse böse alkohol :D

was ich aber gemerkt habe ist, dass sich meine styles immer nach meinem gemütszustand und der musik richtet die ich mir gerade reinziehe, das gleiche gilt auch für meine farbauswahl und ich finde es auch gut wenn man an bilder vielleicht ein wenig von dem gemütszustand erkennen kann in dem sich derjenige zu dem zeitpunkt befunden hat....

ich weiss nicht genau ob du jetzt sowas hören wolltest, bin noch ein wenig verwirrt, so gestern schon wieder auf popschrott getanzt haben, woran das wohl wieder gelegen hat ???? ;)
 
kommt drauf an

wenn ich chillen will, hör ich ragga,
wenn ich abgehen will hör ich hiphop,
wenn ich am sketchen bin hör ich nur breakbeatz!

yo
 
-RAP [rag,kinderzimmer productions,such a surge,diverse mixtapes,big pun,gangstarr und und und...]

-PINK FLOYD

-VAN MORRISON

-SMASHING PUMPKINS

-ELEMENT OF CRIME

-BÖHSE ONKELZ

-HANS SÖLLNER

-RAMONES

-VELVET UNDERGROUND

-LED ZEPPELIN
 
best Soundtrack.......

brainfreeze.jpg
 
Re: Re: kommt drauf an

Original geschrieben von Chi


:D :D :D

ragga?? :D du meintest wohl reggea.. :D :D




zufrüh gelacht, chi.....ragga ist eine eigenständige musikrichtung...*besserwisser*:D



@lui: böhse onkels...:( so tollerant ich auch bin aber das kann ich net verstehn
 
Original geschrieben von Lui London
-BÖHSE ONKELZ
:eek: datt hätt ich nich gedacht von dir!
los, rechtfertige dich! :D
ne aber ehrlich, die machen doch voll die stumpfe "gegen die böse gesellschaft" protestmusik für pubertierende jugendliche biertrinkrebellen... oder was findest du daran?
pEaCe mK!
 
Re: Re: Re: kommt drauf an

Original geschrieben von SURA




zufrüh gelacht, chi.....ragga ist eine eigenständige musikrichtung...*besserwisser*:D

zu früh gebesserwisset, sura.. ich hab ihn nicht korrigiert, weil ich gemeint habe das er "reggea" falsch geschrieben hat, sondern weil er meint er höre das zum "chillen".. und da wir ja beide diesen musik-stil kennen, wissen wir das es nicht gerade so fridlich wie zum beispiel "reggea" ist... darum mein glächter.. kapiert? und hättest du mein posting aufmerksam durchgelesen, hättest du bemerkt das ich diese beide musik-stile selber aufegzählt habe.. :oops: :oops:
 
Re: Re: Re: Re: kommt drauf an

Original geschrieben von Chi


zu früh gebesserwisset, sura.. ich hab ihn nicht korrigiert, weil ich gemeint habe das er "reggea" falsch geschrieben hat, sondern weil er meint er höre das zum "chillen".. und da wir ja beide diesen musik-stil kennen, wissen wir das es nicht gerade so fridlich wie zum beispiel "reggea" ist... darum mein glächter.. kapiert? und hättest du mein posting aufmerksam durchgelesen, hättest du bemerkt das ich diese beide musik-stile selber aufegzählt habe.. :oops: :oops:


okeee ich zieh meine aussage zurück:rolleyes:
da hab ich wohl zu schnell losgefeuert....
ok allmighty chi du hast recht!!!
:D
 
und ich höre garnix bin nemlich taub.



Spaß beiseite. Ich höre

Soul, Funk, Jazz, Hip Hop, Crossover, reggea, ragga,...
 
hauptsächlich:

-rap
-(petsch moser,badly drawn boy,taylor savy) crossover,richtig?..:confused:
-ein wenig rock
-ein wenig r'n'b
-relativ wenig reggea
-extrem wenig house und techno kram...


hörts euch fm4 (104,6 in nähe der östereichischen grenze) an,dann wisst ihr was gemeint ist...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

datt hätt ich nich gedacht von dir!
los, rechtfertige dich!
ne aber ehrlich, die machen doch voll die stumpfe "gegen die böse gesellschaft" protestmusik für pubertierende jugendliche biertrinkrebellen... oder was findest du daran?


da ist was dran.
andererseits höre ich zum beispiel auch element of crime.wer die kennt,weiß,wo der lyrische hammer hängt.
und wenn ich eben ein faible für `dumpfe lieder gegen die böse gesellschaft habe`,dann ist es eben so.
ich hatte derbe vorurteile gegen die gruppe,bis mir ein gutes,hier wohlbekanntes mitglied eine cd geschenkt hat.
seit dem bin ich nicht der überfan in kluft etc,aber an manchen tagen verlangt meine stimmung danach.
so viel dazu.
und ich kann nur raten:seid bedächtig mit euren vorurteilen...
 
Original geschrieben von Lui London

andererseits höre ich zum beispiel auch element of crime.


yo,die sind echt gut...
sonst nciht so meine musik,aber fürs längere sketchen sehr geeignet: kruder&dorfmeister,cafè del mar...
 
-electro
-drum and base
-hardcore (digital und gittaren zeugs :p)
-punk
-alternative
.
.
-rap



ja so dürfte das in etwa hinkommen!
die reihenfolge ist entsprechend der häufigkeit gewählt
 
Zurück
Oben Unten