Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Original geschrieben von jam-c


Aber du weisst was real ist.:rolleyes:

Nur so, real englisch und bedeutet so viel wie wahr. Also wenn man aus einem Dorf mit 100 Mann kommt und über die wahren Sachen seinens Lebens rappt, ist das real!!! Macht man dann aber einen auf Gangster,(was ja auch in einem 100 Mann Dorf möglich is) es aber nich is, dann is dass nich mehr real.
 
Original geschrieben von pumukel


Nur so, real englisch und bedeutet so viel wie wahr. Also wenn man aus einem Dorf mit 100 Mann kommt und über die wahren Sachen seinens Lebens rappt, ist das real!!! Macht man dann aber einen auf Gangster,(was ja auch in einem 100 Mann Dorf möglich is) es aber nich is, dann is dass nich mehr real.


Man, wie TRUE das ist!

:rolleyes:
 
Original geschrieben von pumukel


Nur so, real englisch und bedeutet so viel wie wahr. Also wenn man aus einem Dorf mit 100 Mann kommt und über die wahren Sachen seinens Lebens rappt, ist das real!!! Macht man dann aber einen auf Gangster,(was ja auch in einem 100 Mann Dorf möglich is) es aber nich is, dann is dass nich mehr real.

Ich kann schon englisch:p Aber du solltest dir vielleicht mal bewusst machen was Hiphop für eine Bewegung ist und ob du aktiv mit ihr gross geworden bist oder ob du nur dabei bist weil es die verbreitetste und somit attraktivste alternative ist die die Medien der Jugend zur Identitätsstiftung bereithalten.

Aus dem Herzen heraus Musik machen und nicht aus profitgier etwas vorgeben ist denn auch nicht hiphop spezifisch sondern gehört sich für jeden Künstler. Ob du die Mission von Hiphop und insbesondere Rap verstehst ist eine andere Frage und wenn ich die Posts der verteidiger von Dorfrap lese, muss ich bezweifeln, dass dem bei euch so ist.

Häüfig stellen sich solche Leute, die gar nicht in der Scene grossgeworden sind, sogar gegen die Bewegung und haben das gefühl, es geht darum seine Bildung gegen die "dummen proleten" auszuspielen :mad: !!! Dabei ist Hiphop von seinem Ursprung her ein geistiger Protest, eine Gegenbewegung zu der Gedankenwelt der mächtigen, gebildeten und reichen Bevölkerungsschicht , die ihre konstruierten Verhalltens- und Denkregeln als den massstab für intelligenz ansehen und nicht realisieren, dass ihr Bildungsvorsprung auf sozialer ungerechtigkeit beruht und sie als Waffe gegen die Gedankenwelt des Proletariats einsetzt, um den aufstand und ein umdenken zu verhindern.
 
auf den dörfern gibts nich soviele gute rapper wie in der großstadt das müsste sogar jeden toastbrot klar sein, klar ausnahmen gibts immer.

aber eine dorfszene kann sich schlecht etablieren, wenn sie nur aus 2-3 leuten besteht... *hrhr*
 
das problem ist einfach das die leute aus der großstadt was zu sagen haben.die haben mehr input.worüber sollen die leute vom dorf auch rappen?
 
Stimmt.
In Kleinstädten gibt es ja nichts.
Da passiert nie etwas, worüber man reden könnte.
Komische Sache.
Dann sollte man wohl umziehen, wenn man "gehört werden will".

Juhu, auf gehts nach Berlin.

Dann bin ich auch hart.
 
Original geschrieben von Bollorina
Stimmt.
In Kleinstädten gibt es ja nichts.
Da passiert nie etwas, worüber man reden könnte.
Komische Sache.
Dann sollte man wohl umziehen, wenn man "gehört werden will".

Juhu, auf gehts nach Berlin.

Dann bin ich auch hart.
es hat nix damit zu tun das man dann hart ist sondern mehr berichten kann als ich geh zum bäcker und danach die kühe melken
 
Original geschrieben von benno

es hat nix damit zu tun das man dann hart ist sondern mehr berichten kann als ich geh zum bäcker und danach die kühe melken

Oh Gott, Junge.
Denkst du wirklich das macht man im Dorf?
Wenn ja, mein Beileid, aber dein "Allgemeinwissen" ist ja derbe am Arsch.
 
Dieser thread ist für den arsch weil man über vorurteile diskutiert die eh doof sind. Als ob man auf dem dorf nur kühe melkt und schweine füttert. Die meisten dörfer sind eigentlich ganz normale wohnviertel der städte (mit dem unterschied das sie 5km ausserhalb sind). Und ihr meint ein mc auf dem dorf hat nix erlebt und nichts zu erzählen ? Was hat denn eurer meinung nach fettes brot oder so erlebt oder curse ? Also ich finde den unterschied zwischen dorf und stadt nur darin das man im dorf den bus nehmen muss wenn man ins kino will. Ich wohne nichtmal im dorf, vertedige aber trotzdem weil es einfach so ist.
 
Original geschrieben von Maddoggin
Dieser thread ist für den arsch weil man über vorurteile diskutiert die eh doof sind. Als ob man auf dem dorf nur kühe melkt und schweine füttert. Die meisten dörfer sind eigentlich ganz normale wohnviertel der städte (mit dem unterschied das sie 5km ausserhalb sind). Und ihr meint ein mc auf dem dorf hat nix erlebt und nichts zu erzählen ? Was hat denn eurer meinung nach fettes brot oder so erlebt oder curse ? Also ich finde den unterschied zwischen dorf und stadt nur darin das man im dorf den bus nehmen muss wenn man ins kino will. Ich wohne nichtmal im dorf, vertedige aber trotzdem weil es einfach so ist.

Fettes Brot hat ja auch niks zu erzählen. Und Curse erzählt nur über andere oder Liebessachen
 
also ich kann mir kein bauer anhören wenn er üba ein hartes leben redet

also er kann sein ding machen aba ich fühle ihn net (kein homo)
 
Original geschrieben von Bollorina


Oh Gott, Junge.
Denkst du wirklich das macht man im Dorf?
Wenn ja, mein Beileid, aber dein "Allgemeinwissen" ist ja derbe am Arsch.
NA KOMM ERZÄHL MAL WAS MACHT IHR DENN SO IM DORF?:confused:
 
es hat nichts damit zu tun ob man aus ner großstadt oder nem caff kommt.
olli banjo z. b. kommt aus nilkheim, ein stadtteil in aschaffenburg, und ich würde mal behaupten das der ziemlich gut ist.

peace
 
Original geschrieben von Maddoggin
Dieser thread ist für den arsch weil man über vorurteile diskutiert die eh doof sind. Als ob man auf dem dorf nur kühe melkt und schweine füttert. Die meisten dörfer sind eigentlich ganz normale wohnviertel der städte (mit dem unterschied das sie 5km ausserhalb sind). Und ihr meint ein mc auf dem dorf hat nix erlebt und nichts zu erzählen ? Was hat denn eurer meinung nach fettes brot oder so erlebt oder curse ? Also ich finde den unterschied zwischen dorf und stadt nur darin das man im dorf den bus nehmen muss wenn man ins kino will. Ich wohne nichtmal im dorf, vertedige aber trotzdem weil es einfach so ist.

seh ich auch so!!! :D
 
solang der rap gut ist isses absolut egal wo man herkommt man sollte es nur nie vergessen
 
Re: Re: Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Original geschrieben von Kingjuls
Ist doch scheißegal woher er kommt..er muss nur gut sein.
Beispiel:Italo Reno,Germany->Minden.is ja auch en kaff, doch die 2 gehen fett ab.

PeaZe

Sowie Curse auch!


Und dendemann und Nico Suave kommen auch nicht gerade aus ner großstadt, aber haben nen dicken Namen, oder?
 
Eine sache die man vllt. eher diskutieren sollte ist, dass man nicht sagen soll: " Yeah ich bin der killa in meiner Hood" "In meinem Block", wenn man garnicht aus einer solchen kommt, sonder Kühe melkt. Abgesehen davon, haben solche Sprüche eh nichts verloren im Rap...

Globe
 
Dazu muss man noch sagen, dass die wenigsten Kühe melken.
Ich kenn niemanden.
Und man würde wohl sagen, dass ich aus einem Dorf komme.
40.000Einwohner. Oder so. :>
 
Zurück
Oben Unten