Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

@Dr. globe

Solche sprüche hat man im rap schon benutzt als du noch in die windeln gemacht hast, und jetzt willst du kiddy erzählen was richtig oder falsch ist weil die auf mtv in den videos jetzt schimpfen ?
 
is scheiß egal ob großstadt ode rnicht de rhiphop muss gut sein man kann vllt nich so viel über siene stadt schreiben usw aber das is doch egal es gibt genug andere themen unsere stadt hat auch 50000 einwohne rund ich kenn shcon 10 persönlich...von daher is egal ob groß-oder kleinstadt
 
Ich denke hierbei geht es eher nur um den Gangsta rap. Es ist einfach glaubwürdiger wenn jemand aus einer Großstadt erzählt wie gefährlich doch alles ist, als einer vom Bauernhof. Aber ansonsten finde ich es scheißegal wo jemand herkommt!
 
OMG

Manche von euch sind doch echt dumm. Es geht doch darum, ob Rap nur gut sein kann, wenn er aus einer Grossstadt kommt und mehr nich!

Antwort: Nein, man kann auch gut rappen, wenn man aus einem Dorf kommt.

Die frage bezieht sich nicht nur auf den Inhalt. Raptechnik kann AUCH aus kleineren Orten kommen. Ein Bauer kann von mir aus über einen Kuhfladen rappen, wenn der Flow etc. stimmt, ist der Track auch geil, also STFU endlich hier von so ein Paar Babys, denn langsam regts mich auf!

/closed
 
Eine andere Frage wäre ja auch: Können Leute, die nicht aus einer Großstadt (Berlin, Hamburg, Frankfurt...) kommen, überhaupt nachvollziehen, was da gerappt wird ??
Ich komme aus Berlin und wir haben zurzeit 3,4 - 3,5 Miollionen Einwohner !
Und das ist im Vergleich zu 10000-50000 Einwohner verdammt viel !!
Ein Beispiel: Sido........................................
Auf der einen Seite hat er Recht, dass in Berlin viiiiiiel passiert und Drogen gibt es hier leider in jedem scheiß Stadtbezirk.
Und Waffen ?????
Geht mal zum "Stuttgarter Platz"- Nähe am "Kudamm" (Kurfürsten Damm), da gibt es monatlich mind. 2 Schießerein und so`n Scheiß. KLAR, dass welche die nicht aus solchen Groß(Haupt)-Städten kommen und dieses Gerappe dann als DUMM oder FAKE abstempeln, was völliger Schwachsinn ist !!!
Auf der anderen Seite übertreibt Sido, wenn es um ihn geht.
"Kalusha" (Berliner Underground Rapper) kannte Paul von früher und weiß ganz genau, dass Sido nur einer der "Beobachter" ist und sehr sehr krass, in den Raps auf sich bezogen, übertreibt.
Fazit: Solange in den Raps Glaubwürdigkeit und keine Fakeness herrscht kann der Rap von überall kommen ! Aber wenn man ein Student mit nur pseudo-deepen Aussagen und ein Wannabe-G ist, dann kann man schon mal sein TestAment machen !!!
Cheerz!
 
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Es ist nicht relevant, aus welcher Stadt man kommt, solange Stimme, Lyric, Flow und Beats stimmen.
 
Es ist ganz egal wo Rap her kommt hauptsache gut aber das ist ja Geschmackssache. Ich wohne in einem Dorf mit 5000 Einwohner und hier gibt es viel guten Rap.
 
Ich bin der klügste

Einer aus ner großstadt rappt über die großstadt
einer ausm dorf rappt über dorf, über kuhscheiße und so....

Ich weisses weil ich selber von großstadt in kleinstadt gezogen bin
 
Muss Rap aus einer Großstadt sein?

Nein muss er nicht ich komm aus Beerfelden eine Stunde von Heidelberg entfernt.Wir haben nicht gerade die größte Einwohnnerzahl aber trotzdem gute rapper wie Torch und Tony L.
Es ist scheiß egal ob der rapper aus einer Großstat ist oder ob er einen Abschluss hat oder sogar Abi haubtsache sein shit ist gut.
Bye hoffe ich hab was gutes dazu beigetragen.
in hatest love Jasimade
 
Original geschrieben von King Katana
mir ist es schon häufiger aufgefallen, dass Leute behaupten, Rap, vor allen dingen Battle Rap etc. müsse unbedingt aus der Großstadt kommen.
ich finde allerdings, es ist doch eigentlich vollkommen egal, die Musik muss doch einfach gut klingen, oder?
ich persönlich komme aus Landshut, wir haben glaub ich 60 000 Einwohner, was ja nicht wirklich viel ist, aber wieso sollte nicht auch aus Landshut guter Rap kommen?

also ich finds irgendwie behämmert sowas zu behaupten, was meint ihr?

wer sagt denn sowas?

also wenn jay Z aus landshut kommen würde, würde ich ihn trotzdem anhören
:D

mir persönlich egal nur gut muss es sein
 
guter Rap kann von überall kommen
erfolgreicher Rap braucht auf jeden fall derzeit ein Großstadt-image
 
ich würd sagen es hilft einem wenn man aus einer grossstadt kommt denn wenn einer der aus keinem kaff kommt versucht damit anzugeben das in seiner "hood" die omas kein mittagsschlf halten sondern sonst was machen ich glaub den würdet ihr nich ernst nehmen das heisst die aus der grossstadt habens viel leichter über ihre heimatstadt zu rappen
 
eins stimmt allerdings dan doch!
Rapper aus Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München leichter nen Deal bekommen... is aba auch klar??????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????
bist du dir sicher?
ich komm aus hamburg...HAMBURG CITY 4 LIFE aber...in hamburg is das auch nich so leicht...man kommt zwar schneller zum label hin, aber in hamburg kann es sein, dass es 1000 andere gibt, die noch besser als du sind und dann den deal bekommen!
 
Original geschrieben von LyR!$cH3 AK
ich würd sagen es hilft einem wenn man aus einer grossstadt kommt denn wenn einer der aus keinem kaff kommt versucht damit anzugeben das in seiner "hood" die omas kein mittagsschlf halten sondern sonst was machen ich glaub den würdet ihr nich ernst nehmen das heisst die aus der grossstadt habens viel leichter über ihre heimatstadt zu rappen


einmal "die omi aus dem 1. stock" von eins zwo hören und du weißt beseid wie gut rap über omas sein kann ;)
 
Schwachsinn!!! Ich komm aus einer 15.000 Einwohner-Stadt. Ein Homie sitzt im Bau, weil er einen Eishockeyspieler aufgeschlitzt hat. Dort gibt es Russen, die dich für nix umpatschen, und zwar so das du nie wieder aufstehst. Gleich daneben Türken, die deine Wertsachen vor deinen Augen klauen und verkaufen.

Dann kommen einige Pseudogangster aus Berlin (Erzieher, Studenten...) machen auf hart und ihr glaubt das. Jungs, wir haben schon Leute aus Großstädten bei uns an der tschechischen Grenze innerhalb von 10 Tagen untergehen sehen. Mit untergehen meine ich so runter, daß es kein oben mehr gibt. You know...

Also was, jezza bin ich in Nürnberg, was ja doch einige hunderttausend Einwohner mehr hat - und? Nur Lappen! Das ist für Leute meiner Schule ein Kinderspiel. Großstadt ist nicht gleich hart...Basta
 
Zurück
Oben Unten