MZEE DFB-Hyperpokal powered by FRUGO

Wer holt sich den DFB-Hyperpokal?

  • FC Schalke 04 (green_machine)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Im ersten Spiel hätte ich das Ding machen können, war streckenweise sogar die bessere und gefährlichere Mannschaft. Sollte aber nicht sein. Wer zwei zwei Tore Führungen verspielt und sogar in Rückstand gerät ist natürlich selbst Schuld. Das 5:5 natürlich mega, ich war hochmotiviert das Ding noch zu machen. Hab im ersten Spiel auch kaum auf die Zeit geguckt. Bei Elfmeter weiß ich übrigens nicht was da passiert sein soll.

Das zweite Spiel ein Desaster, komischerweise wie bei allen Wiederholungsspielen. Erste Halbzeit 4 Schüsse 4 Torev Dortmund. Sicher hat der BVB das gut gemacht und hat defensiv alles dicht gemacht, war aber zu hoch und da war die Motivation echt am Tiefpunkt. Ich hab auch nix mehr hingekriegt und oft auch Pech gehabt. Kein Plan was da los war. Sorry Jungs.

Glückwunsch auf jeden Fall @Marek Prollski Wenn man das gesamte Turnier sieht definitiv der verdiente Sieger. Ich habe mich aber gut geschlagen denke ich. Mit richtiger Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen wäre da bestimmt auch was drin gewesen.

Torschützen gibt's morgen falls Marek das nicht schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Turnier, tolle Spiele, tolles Finale, tolle Typen:p:D
Hat mega Spaß gemacht. Und FIFA hat sich gebockt, mal gucken ob ich zu PES zurückkehre oder doch bei FIFA bleibe:oops:
Auch wenns mein Team nicht geschafft hat, der Pokal bleibt bei einem Borussen
moenchengladbachfans-20200409-0001.jpg
@LilJD danke für die Einladung, Organisation und für meine 1., heftige Niederlage
 
Bin dafür, dass wir auf jeden Fall noch ein Pro-Match machen :D
Und Liga/Europameisterschaft wäre doch auch nett :p
 
@Mister Chimp

1.Spiel Bayer 04 Leverkusen 5 - 5 Borussia Dortmund

Havertz (26.)
Bellarabi (31.,38.,50.)
Aranguiz (90. :mad:)

Haaland (21.,82.)
Reus (41.,66.,77.)

gelbe Karten Can (57.) und Sancho (82.)

2.Spiel Borussia Dortmund 7 - 1 Bayer 04 Leverkusen

Sancho (8.)
Reus (14.,59.)
Witsel (40.)
Hazard (43.)
Haaland (81.,89.)

Havertz (56.)

gelbe Karten Weiser (54.), Hazard (55.) und Tah (89.)
 
Alter, was war das für ein Spiel im 1.Match?! Dieses Gepasse habe ich befürchtet, bei 10 Minuten ist das echt heftige Scheiße sich das anzugucken und immer nur hinterher laufen zu können. Einmal bin ich voll ins Pressing gegangen und hab gleich das 1:3 kassiert. Immer nur auf Fehlpasse warten war die einzige Möglichkeit an den Ball zu kommen. Das erste Spiel ist ja nur ausgeartet, da jeder Abpraller direkt von die Leverkusen Füße geprallt ist. Typisch Fifa das auf einmal das Momentum in der 2.HZ total gekippt ist. Als Hradecky die Monsterparade ausgepackt hat, war mir klar, das der Konter reingeht und warum der Verteidiger den Ball in die Mitte köpft obwohl ich mit aller Kraft nach unten gedrückt hab bleibt ein Rätsel. Aber dieser Verlauf wurde diesem Match gerecht. Zum Glück hat mich das mental nicht runtergezogen, der Controller ist schon nach dem 2:4 geflogen.

Das zweite Spiel war anstrengend, da ich nur mit verteidigen und laufen beschäftigt war. Dieses mal hatte Leverkusen kein Glück irgendwelche Schüße abgeben zu können die abprallen. Schade das Mario G. nicht getroffen hat.

Danke @Mister Chimp für diese Duelle. Wir haben den Jungs hier im 1.Spiel ein würdiges Finale geschenkt. Hast mir alles abverlangt.

Vielen Dank für die Gratulationen. Es waren geile Wochen und es wäre traurig, wenn hier jetzt nichts mehr los ist :(
 
Guten Tag, Pabe hier, SWR. Herr Prollski, welche taktischen Änderungen haben sie im Wiederholungsspiel vorgenommen? Wie ist es ihnen gelungen, das hervorragende Leverkusener Passspiel plötzlich so drastisch zu unterbinden?
 
Guten Tag, Pabe hier, SWR. Herr Prollski, welche taktischen Änderungen haben sie im Wiederholungsspiel vorgenommen? Wie ist es ihnen gelungen, das hervorragende Leverkusener Passspiel plötzlich so drastisch zu unterbinden?

Ja Hallo. Wir haben es einfach aufgegeben sie anzulaufen und uns nur noch auf´s Verschieben konzentriert sowie mögliche Passwege konsequent zugestellt. Mit jedem Treffer sank das Selbstbewusstsein der Leverkusener. Wie geil das Haaland noch alleiniger Torschützenkönig geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch euch an den Torschützenkönig, Erlin Haarland!

4,w=1280,c=0.bild.jpg


Der kometenhafte Aufstieg des Nachwuchsstürmers setzt sich fort und er macht durch seine unglaublichen Buden seinen Chefcoach @Marek Prollski zum glücklichen Gewinner des WasIstWas Fußballquartetts!

28111025z.jpg
 
Auch aus Wien nochmal ein Dankeschön an @LilJD für dieses großartige Turnier. Gratulation gehen raus an @Marek Prollski zum verdienten Sieg und alle anderen Teilnehmer für diesen reibungslosen schnellen Ablauf. @O.Gebannter. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht und nach jahrelanger Inaktivität hier wieder rumtreiben lässt.

EDIT: Nächstes Turnier wäre ich gerne wieder mit dabei :D:thumbsup:
 
Heute 20 Uhr Kicker Exklusiv Interview in Kooperation mit Mzee. Zu Gast DFB-Hyperpokal Siegercoach Marek Prollski

Wir sprechen mit dem Trainer von Borussia Dortmund unter anderem über seine Zukunft, Trainerfrauen bei Spielen und ziehen ein Fazit vom Turnier. Ein Seitenhieb an Vincent Kompany kommt ebenfalls vor. Seid gespannt.
 
Bin dafür, dass wir auf jeden Fall noch ein Pro-Match machen :D
Und Liga/Europameisterschaft wäre doch auch nett :p

Hatte gerade im Namen des Mzee.com/forum/sport-Bereich Gianni Infantino und Aleksander Čeferin
an der Strippe und diese sagten zu, dass die Euro 2020 offiziell über mzee.com ausgetragen werden könne. Čeferin lenkte ein, einen modifizierten Modus akzeptieren zu können. Als offiziellen Sponsor schlug er Muumi (finnische Erdbeer-Brause https://www.amazon.de/dp/B01ARRC5RQ/?tag=mcg0d-21) vor.
Soll das an dich @LilJD weitergeben. Er erwartet da eine Antwort. Die Zuschauer hier im Forum sind heiß auf ein weiteres Turnier.
 
Haha macht bitte ruhig, wie gesagt, ich meinte nur mich persönlich, dass ich erstmal aussetzen würde bzw im Herbst oder so dann wieder dafür zu haben wäre.
 
DD64F002-5755-44B0-B09B-D6E148E34A0E.jpeg

Hasse Fußball und bin voll neidisch auf euer Turnier! Ich hoffe ihr hattet euern Spaß :mad:
 
Bitte mal Crowdfunding starten, sodass sich dieser pabe auch so ein modernes Gerät zum Fußballspielen kaufen kann. :emoji_older_man:

Möchte competition mit @Svansen machen.
 
von mir auch noch glückwunsch an erling haaland und @Marek Prollski zum gewinn der olaf bodden torjägerkrone.

TORSCHÜTZENLISTE

tj_haaland_3j5ja1.jpg


1. Haaland (Borussia Dortmund) - 25 Tore

2. Andersson (1. FC Union Berlin) - 24 Tore

3. Reus (Borussia Dortmund) - 18 Tore

4. Havertz (Bayer 04 Leverkusen) - 17 Tore

5. Lewandowski (FC Bayern München) - 13 Tore

6.Gomez (VfB Stuttgart) - 12 Tore
6. Gueye (Karlsruher SC) - 12 Tore

8. Silva (Eintracht Frankfurt) - 11 Tore

9. Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen) - 10 Tore
9. Volland (Bayer 04 Leverkusen) - 10 Tore

11. Cordoba (1. FC Köln) - 9 Tore
11.Donyoh (SG Dynamo Dresden) - 9 Tore
11. Hennings (Fortuna Düsseldorf) - 9 Tore

14. Coutinho (FC Bayern München) - 7 Tore
14. Didavi (VfB Stuttgart) - 7 Tore
14. Frey (1. FC Nürnberg) - 7 Tore
14. Gacinovic (Eintracht Frankfurt) - 7 Tore
14. Knasmüllner (Rapid Wien) - 7 Tore

19. Behrens (1. FC Nürnberg) - 6 Tore
19. Hazard (Borussia Dortmund) - 6 Tore
19. Husbauer (SG Dynamo Dresden) - 6 Tore
19. Kutucu (FC Schalke 04) - 6 Tore
19. Malli (1. FC Union Berlin) - 6 Tore
19. Weydandt (Hannover 96) - 6 Tore

Atik (SG Dynamo Dresden)
Bülter (1. FC Union Berlin)
Can (Borussia Dortmund)
Guidetti (Hannover 96)
Lex (TSV 1860 München)
Sancho (Borussia Dortmund)
Selke (SV Werder Bremen)
Serdar (FC Schalke 04)
Witsel (Borussia Dortmund)

Bailey (Bayer 04 Leverkusen)
Ducksch (Hannover 96)
Raman (FC Schalke 04)
Schmidt (SG Dynamo Dresden)
Sow (Eintracht Frankfurt)
Stöger (Fortuna Düsseldorf)
Thiele (1. FC Kaiserslautern)
Thuram (Bor. Mönchengladbach)
Uth (1. FC Köln)
Wamangituka (VfB Stuttgart)
Wanitzek (Karlsruher SC)

Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen)
Becker (1. FC Union Berlin)
Burgstaller (FC Schalke 04)
Ginczek (VfL Wolfsburg)
Gnabry (FC Bayern München)
Gregoritsch (FC Schalke 04)
Jakobs (1. FC Köln)
Hermann (Bor. Mönchengladbach)
Hinterseer (Hamburger SV)
Hofmann (Karlsruher SC)
Hunt (Hamburger SV)
Klaasen (SV Werder Bremen)
Osako (SV Werder Bremen)
Pick (1. FC Kaiserslautern)
Plea (Bor. Mönchengladbach)
Rashica (SV Werder Bremen)
Schaub (Hamburger SV)
Schwab (Rapid Wien)
Stiefler (Karlsruher SC)
 
Kicker: Herr Prollski, herzlichen Glückwunsch zum Sieg im MZEE DFB-Hyperpokal. Welch ein sensationelles erstes Spiel.
MP: Vielen Dank. Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein Highlight. Als Protagonist hat es mich sicherlich einige Lebenstage gekostet.
Kicker: Wie haben Sie den Abend verbracht?
MP: Sie werden es mir nicht glauben aber ich hab mich vom Team entfernt, hab sie feiern lassen. Ich hab danach mit meiner Frau Desperate Houswifes geguckt, noch bisschen am Laptop gearbeitet und bin dann gegen 1 Uhr nüchtern ins Bett gegangen. Da konnte ich zwar nicht gleich einschlafen aber trotzdem war ich gegen halb 6 Uhr morgens wieder einigermaßen arbeitsfähig.
Kicker: Kommen wir zum Spiel. Wie erklären Sie sich diesen Spielverlauf?
MP: Bis zum 1:0 dachte ich, dass das eine zähe Angelegenheit wird. Leverkusen hatte über 60 % Ballbesitz. Nach unserer Führung sind alle Dämme gebrochen. Leverkusen hatte das Glück auf seiner Seite, das die Abpraller ihnen immer vor die Füße gefallen sind. Zieht man alle Slapstick und Abprallertore ab, sehe ich das Spiel für uns 3:2 ausgehen.
Kicker: Was sagen Sie zu den erneuten Vorwürfen, dass der Schiedsrichter wieder einmal Ihre Mannschaft mit einem Elfmeterpfiff gerettet hat?
MP: Da kann ich nur drüber lachen. Bei all dem Spektakel geht unter, das vor unserem 1:0 die Leverkusener ganz klar mit der Hand auf der Linie eine Doppelchance von Haaland geklärt haben. Deswegen hatte Marco auch keine Skrupel den Elfmeter zu versenken.
Kicker: Wie fühlt sich solch ein Spielverlauf an?
MP: Naja, nach dem 2:4 flog mein Arbeitsgerät durch die Gegend. Aber das wir unser erstes Spiel ausgerechnet im Finale verlieren sollten und so manch einer vor dem Bildschirm plötzlich Liebe für einen Werksclub entwickelt hat, konnten und wollten wir nicht akzeptieren. Als Marco das 3:4 erzielt hat, war Vizekusen wieder in den Köpfen aller Spieler. Für die Einen schlecht, für uns gut.
Kicker: Wie schafft man es, das Wiederholungsspiel trotz diesen Nackenschlags in der 92.Minuten so souverän zu bestreiten?
MP: Dieses Spiel wurde im Kopf entschieden. Es musste ja so kommen, als Hradecky die Doppelchance von uns in der 90.Minute verhindert hat. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass das einfach sein musste, für die Zuschauer. Jetzt hauen wir sie zur Strafe weg. Den Einbruch Leverkusens kann ich mir dennoch nicht erklären. Psychologisch waren sie wieder im Vorteil.
Kicker: Wie verhält es sich bei Ihnen mit Ihrer Frau? Saß sie mit auf der Trainercouch? Ihr Kollege @Mister Chimp erwähnte eine Einmischung seiner Frau während des Spiels.
MP: Glücklicherweise war die Anspannung so groß, das selbst das Rumschreien dieses mal mit keinem Wort negiert wurde. Bei Testspielen kam es schon öfter zu Meinungsverschiedenheiten auf Grund der Lautstärke meines Flücherepertoires. Teilweise stand ich so unter Strom, dass dieser ausgeschaltet wurde. Ich danke hiermit meiner Frau, denn ich denke, durch all die Stresssituationen in den Testspielen konnte ich in den schweren Phasen der Finalspiele recht gut meine Emotionen kontrollieren und gab mich nicht der rasenden Wut hin.
Kicker: Ist der Titel für Sie eine persönliche Genugtuung es Ihren Kritikern bewiesen zu haben, auch den letzten Schritt gehen zu können und am Ende der Sieger zu sein? Bisher standen Sie mit Ihren Mannschaften immer für viele Tore und Spektakel aber wenn es drauf ankam, versagten Ihren Teams regelmäßig die Nerven.
MP: In diesem Turnier haben mich die Worte von Vincent Kompany getrieben, der ja vor dem Capitol City Cup Viertelfinalspiel zwischen RSC Anderlecht und Legia Warschau in Bezug auf meine Motivationsfähigkeiten meinte, ich verängstige meine Spieler so sehr, dass sie nur Fehler machen können. Ich habe meine Spieler in der Gruppenphase besessen an ihre Leistungsgrenze getrieben, in den Finalspielen haben wir davon profitiert. Tja Vincent, wie das so ist, manchmal wäre we-
niger reden angebracht.
Kicker: Wird es ein Supercupspiel zwischen RSC Anderlecht mit Trainer @Babastyle und Ihrer Borussia geben?
MP: An uns soll es nicht scheitern. Es wäre ein Traum, der Erste zu sein, der dem Kollegen eine Niederlage zufügt. Immerhin hat er mich und meine Mannschaft (Legia Warschau Anm.d.Red.) wirklich wie verängstigte kleine Jungs aussehen lassen. Aber aus solch bitteren Niederlagen lernt man sehr viel, wenn man denn gewillt ist. Dieses Wissen und der Glaube an uns hat uns gestern sehr wahrscheinlich auch wieder ins Spiel gebracht, davon bin ich überzeugt.
Kicker: Wie fällt Ihr Fazit dieses tollen Turniers aus?
MP: Es war wirklich ein sehr geiles Turnier mit so vielen Spannungsmomenten. Ich bin traurig, dass es vorbei ist. Ich sage Ihnen ehrlich, das meine Mannschaft ihr spielerisches Potential erst in den Finalspielen offenbart hat. Würden wir die Gruppenphase nochmal spielen, würden wir 100 Tore schießen. Davon bin ich überzeugt. Ich kann mich nur bei der Turnierleitung @LilJD und den Anderen Trainern bedanken. Sie sind alle sehr respectvolle charismatische Typen. Wenn Corona vorbei ist, lade ich sie alle ins Village auf meinen Nacken ein.
Kicker: Ihr Vertrag läuft angeblich in Dortmund aus. Was sind Ihre Pläne für die Zukunft? Gibt es ein weiteres Engagement bei einem Bundesligisten oder wird es doch was ganz neues?
MP: Puh, ehrlich gesagt haben die letzten Wochen viel an Substanz gekostet, es war sowas von intensiv. Ich kann verstehen wenn der ein oder andere Kollege eine Pause einlegt. Aber mein Hunger ist groß, ich lebe für den Wettbewerb. Ich denke, in den nächsten Tage wird man sehen, was sich ergibt. Hängt natürlich auch von der Community ab. Warten wir es ab.
Kicker: Herr Prollski, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und würden uns sehr freuen, Sie bei einem neuen Turnier wieder an der Seitenlinie zu sehen.
MP: Davon können Sie ausgehen. Vielen Dank. Gruß an meinen Videocoach Daniel L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten