Nacktscanner - unantastbare Menschenwürde...oder doch nicht?

ach komm.. du bist doch nie zu 100% in sicherheit.. ob da jetzt so nacktscanner stehen oder nich..
 
nacktscanner sind doch totaler schwachsinn.. ich hätte keine probleme damit meinen penis in der öffentlichkeit zu zeigen aber die strahlen sind so ne sache zudem hätten die nacktscanner den detroit-unterhosen-bomber auch nicht aufgehalten.(stand im spiegel)
heute sinds die flugzeuge und morgen die züge, wo führt uns dieser wahn hin?
 
Ich hab nichts dagegen, aber ich steh auch nich unbedingt drauf. Das is aber was anderes. Die sog. "Nacktscanner" sind ja gar keine Nackt-Scanner... die Scannen die Konturen etc. Und selbst wenn diese Scanner dich 1A wiedergeben könnten, würde das nichts daran ändern, daß wir unsere Privatsphäre usw. mittlerweile eh schon längst abgegeben ham - ohne es groß zu bemerken. Wenn die die Scanner einfach-so eingeführt hätten, ohne das erst in den Medien totzudiskutieren, hätt das kein Schwein gewusst, und keinen hätts interessiert...
 
aber trotzdem muss ich die scanner doch nich gut heissen.. bzw. kann ich meine abneigung dazu in nem forum widergeben.. wos dein problem
 
Nichts gegen einzelne Personen hier... ich meinte die gesamte Debatte und Aufregung und dieser idiotische negativ-Hype der schon wieder aufgefahrn wird, langweilt einfach. Die Meinungen einzelner beurteile ich nich - dazu hätte ich auch nich das Recht. Aber das was da in der Politik und in den Medien abgeht, nervt einfach.
 
Nichts gegen einzelne Personen hier... ich meinte die gesamte Debatte und Aufregung und dieser idiotische negativ-Hype der schon wieder aufgefahrn wird, langweilt einfach. Die Meinungen einzelner beurteile ich nich - dazu hätte ich auch nich das Recht. Aber das was da in der Politik und in den Medien abgeht, nervt einfach.

da muss ich zustimmen!

ich finds sowieso ne lustige entwicklung. einerseits das geschrei bei so nem neuen system, andererseits haben alle ein facebookprofil, geben dort jenstes an informationen frei und haben bestenfalls noch irgendwelche bikini-fotos etc. drauf.
 
Ganzschön lächerlich der Typ hat sich selbst angezündet das hätte er auch mit ner Flasche Vodka oder Parfüm aus dem Dutyfreeshop machen können. Die einzigen die sich dadrüber fruen ist wahrscheinlich die Firma die das Patent auf die Scanner hat
 
er hatte aber nicht das ziel, sich selbst anzuzünden, sondern das flugzeug in die luft zu sprengen. und das geht mit wodka dann doch nicht so gut. aber stimmt schon, im duty-free-shop gibts n haufen zeug, was man so nicht mitnehmen dürfte. ich kann mir da ja auch z.b. ne glasflasche kaufen, die nachher zerschlagen und damit den captain bedrohen. hatten die 9/11-attentäter nicht auch nur messer dabei?
 
Ganzschön lächerlich der Typ hat sich selbst angezündet das hätte er auch mit ner Flasche Vodka oder Parfüm aus dem Dutyfreeshop machen können. Die einzigen die sich dadrüber fruen ist wahrscheinlich die Firma die das Patent auf die Scanner hat

meinem vater wurde auch ma son mini-mini-mini-taschenmesser (schlüsselbund-accessoir) weggenommen, später während dem flug gabs dann natürlich steakmesser :D:rolleyes:

(is schon bissl länger her)
 
die dinger sind doch absolut top :thimbsup: für mich spricht da überhaupt nix dagegen

in russland werden sie auch schon eingesetzt und sie beschleunigen den ganzen prozess um ein vielfaches...is mir allemal lieber als das rumgegrapsche
 
Es heisst, dass er das Flugzeug in die Luft spregen wollte.
Aber bis jetzt wurde nicht bestätigt, ob es mit dem Zeug was er dabei hatte überhaupt möglich gewesen wäre. Ist ja nicht so, das er auf einmal ne Stange Dynamit aus der Hose geholt hat. Das ist alles Panikmache auf höhstem Niveau
 
da muss ich zustimmen!

ich finds sowieso ne lustige entwicklung. einerseits das geschrei bei so nem neuen system, andererseits haben alle ein facebookprofil, geben dort jenstes an informationen frei und haben bestenfalls noch irgendwelche bikini-fotos etc. drauf.

Das sind natürlich Heuchler, da gebe ich dir recht...dazu zähle ich mich allerdings nicht....:thumbsup:

meinem vater wurde auch ma son mini-mini-mini-taschenmesser (schlüsselbund-accessoir) weggenommen, später während dem flug gabs dann natürlich steakmesser :D:rolleyes:

(is schon bissl länger her)

Jo...kam gestern in irgendeinem Bericht...Sogar die Piloten müssen alles abgeben...da meint der eine "Ja..wir werden gezwungen auch kleinste Mengen Flüssigkeit abzugeben, und später gibt man uns die tötlichste Waffe in die hand, das Flugzeug"...nur mal zum Thema Richtlinien-Reform
 
Naja, die Strahlungen und vorallem die Kosten stimmen mich schon nachdenklich.
Aber vonwegen Nacktscanner pfeif ich drauf, habe schliesslich nichts zu verstecken. :cool:
Wenn damit geholfen wird, dass sich die Bürger sicherer fühlen, sehe ich kein Problem.
 
meinem vater wurde auch ma son mini-mini-mini-taschenmesser (schlüsselbund-accessoir) weggenommen, später während dem flug gabs dann natürlich steakmesser :D:rolleyes:

(is schon bissl länger her)

Der Umsatz von Schweizertaschenmessern ist ja auch um fast 50% eingegangen nachdem die Dinger nicht mehr an Flughäfen verkauft werden durften.
 
Leute, ihr tut gerade so, als würde dann ein Nackt-Live-Foto von euch am Bildschirm entstehen. Habt ihr euch das mal angesehen? Die Dinger sind verpixelt, hässlich grau usw. Also das ist mir lieber, als wenn ich per Hand abgetastet werde von irgendwem.

Die Strahlung ist doch gar keine Röntgenstrahlung :confused: Es handelt sich um Terahertz Strahlung, d.h. ungefähr 10^(-4) bis 10^(-5) m Wellenlänge, Röntgenstrahlung hat 10^(-10) oder so... Euch sagt das vielleicht nix, aber jede Stunde in der prallen Sonne fügt euch mehr Strahlenschäden zu ;)

Aber Hauptsache nach Malle fliegen, 3 Tage ohne Sonnenschutz feiern aber dann über Strahlenschutz bei Körperscannern meckern :rolleyes:
 
Leute, ihr tut gerade so, als würde dann ein Nackt-Live-Foto von euch am Bildschirm entstehen. Habt ihr euch das mal angesehen? Die Dinger sind verpixelt, hässlich grau usw. Also das ist mir lieber, als wenn ich per Hand abgetastet werde von irgendwem.

Die Strahlung ist doch gar keine Röntgenstrahlung :confused: Es handelt sich um Terahertz Strahlung, d.h. ungefähr 10^(-4) bis 10^(-5) m Wellenlänge, Röntgenstrahlung hat 10^(-10) oder so... Euch sagt das vielleicht nix, aber jede Stunde in der prallen Sonne fügt euch mehr Strahlenschäden zu ;)

Aber Hauptsache nach Malle fliegen, 3 Tage ohne Sonnenschutz feiern aber dann über Strahlenschutz bei Körperscannern meckern :rolleyes:

ich sagte ja, dass die alten schädlich sind... nicht die neuen.
aber diese "doppelmoral" gibts ja überall... das selbe mit der privatssphäre.
 
ich lasse mich lieber durchleuchten anstatt dass nen kerl mir an die eier packt. ich denke, das sollte jeder selber entscheiden können und auf flughäfen sollten beide möglichkeiten bestehen, sich kontrollieren zu lassen.

piraten sind lächerlich.
 
aber dieses "ich hab nix zu verbergen"-argument find ich auch zumkotzen
wollt ihr auch dass man irgndwann auf der suche nach terroraktivitäte eure wohnungen einfach so durchsuchen kann? "hach ich hab ja nix zu verbergen" :D
 
tja die herstellerfirma von den geräten profitiert, da drum gehts. und der steuerzahler darfs ausbaden, die ganze sicherheitskacke.
und ganz zufällig wurden etliche geräte im sommer schon bestellt, und rein zufällig kommt son nigerianer daher und will n flugzeug in die luft jagen, und rein zufällig ist der von der al-quaida, die daraufhin zugibt noch mehr anschläge geplant zu haben...
ja nee, is klar. immer schön der bevölkerung angst einjagen, damit sie jeden scheiss zulassen.
ganz nebenbei, was ist mit kindern? sind nicht nacktaufnahmen von kindern gesetzlich verboten...?
was is mit promis?
als ob die bilder da bleiben, wo sie herkommen...

und was ich mich auch schon seit geraumer zeit frage, wieso wird ausgerechnet in flugzeugen son sicherheitsterz gemacht und nich im kino oder bei konzerten/festivals oder in zügen oder in zoos oder oder oder...
und wenn da mal was passiert, dann sterben halt mal paar leute. sowas gibts halt. die welt is so.
 
Ich hab da meine Bedenken, nicht dass sie mich dann nicht mehr Mitfliegen lassen, weil das Sicherheitspersonal neidisch ist oder so.
 
Zurück
Oben Unten