nebenjobs

Ich gehe kostenlos fein essen und schlafe in 4 Sterne-Hotels mit meiner Freundin ohne einen Cent zu zahlen.
Aber mein Gewinn lässt sich tatsächlich nicht in € messen.
 
Es ist nur meine Freundin angemeldet und ich hab das Gefühl, dass die schon oft für 2 Personen rechnen. Beim Hotel stand es explizit da. Beim mexikanischen Brunch wars vom Geld her auch für zwei Personen ausgelegt (denke ich). Mal sehen, wie das weitergeht.
 
Es ist nur meine Freundin angemeldet und ich hab das Gefühl, dass die schon oft für 2 Personen rechnen. Beim Hotel stand es explizit da. Beim mexikanischen Brunch wars vom Geld her auch für zwei Personen ausgelegt (denke ich). Mal sehen, wie das weitergeht.

klingt eigentlich ganz gut. außer essen gehen und kino fällt mir im winter eh nix ein das ich mit meiner alten machen kann. wie kommt man dazu?
 
Kennst du dich damit ein bisschen aus? Weißt du was da für ein Unternehmen dahintersteckt? Wie der ganze Ablauf intern ist?

nich wirklich, die checkt halt ins hotel ein, bzw. schon die telefonische reservierung wird aufgezeichnet, dann wie gesagt check in, dann testet sie halt alles und bewertet die mitarbeiter und das ambiente, essen etc. später wird das ausgewertet und unsere chefs ham das ergebnis dann zugesant bekommen. uns wurde dann von derselben dame in nem seminar die fehler aufgezeigt und in rollenspielen etc. vorgeführt wie wirs verbessern können. fands aber in der tat sogar recht interessant und hilfreich. die hat da glaub ne eigene agentur für und wird von den hotels natürlich beauftragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage:

wenn man sich arbeitssuchend meldet um arbeitslosengeld 1 zu beziehen, wird man ständig gezwungen sich zu bewerben. was macht man da wenn man zurzeit garnicht arbeiten will ? dann kriegt man ja sperre und so sachen, kann man das nicht irgendwie umgehen ? was muss man denn da bei der berufsberatung erzählen. kann ich denen nicht erzählen ich strebe einen ausbildungsplatz 2013 an und (überlegs mir dann nächstes jahr anders :D) so dass die mich bis dahin in ruhe lassen und ich an mein geld komme.
 
das ist ja das problem. wenn die mich zwingen da überall anzurufen werde ich 2 stunden später zurück gerufen und muss schon am nächsten tag oder so arbeiten, natürlich voll die abzock scheisse wo man schwere arbeit unter schlechten bedingungen für 7€ die stunde machen muss. einmal hab ich 10uhr morgens im internet so ein bewerbungsformular ausgefüllt und musste um 14uhr zur spätschicht antreten.

ich find eigentlich ziemlich schnell arbeit weil ich schon viel berufserfahrung in vielen verschiedenen branchen im lebenslauf vorweisen kann. in meinem lebenslauf steht natürlich nicht drin das ich in den meisten sachen ziemlich schlecht war und nicht immer nen rühmlichen abgang hatte :D


was kann man denn machen um sich diese berufsberatung vom hals zu halten ohne ne sperre zu kassieren. wenn man sich krankschreiben lässt kriegt man ja automatisch kein arbeitslosengeld sondern muss was anderes beantragen da man ja "dem arbeitsmarkt" nicht zur verfügung steht, was ja eigentlich für arbeitslosengeld 1 eine vorraussetzung ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey Raper, willste jetzt hier ernsthaft erzählen, dass du sogar zum Hartzen zu unfähig bist?
 
das ist ja das problem. wenn die mich zwingen da überall anzurufen werde ich 2 stunden später zurück gerufen und muss schon am nächsten tag oder so arbeiten, natürlich voll die abzock scheisse wo man schwere arbeit unter schlechten bedingungen für 7€ die stunde machen muss. einmal hab ich 10uhr morgens im internet so ein bewerbungsformular ausgefüllt und musste um 14uhr zur spätschicht antreten.

ich find eigentlich ziemlich schnell arbeit weil ich schon viel berufserfahrung in vielen verschiedenen branchen im lebenslauf vorweisen kann. in meinem lebenslauf steht natürlich nicht drin das ich in den meisten sachen ziemlich schlecht war und nicht immer nen rühmlichen abgang hatte :D


was kann man denn machen um sich diese berufsberatung vom hals zu halten ohne ne sperre zu kassieren. wenn man sich krankschreiben lässt kriegt man ja automatisch kein arbeitslosengeld sondern muss was anderes beantragen da man ja "dem arbeitsmarkt" nicht zur verfügung steht, was ja eigentlich für arbeitslosengeld 1 eine vorraussetzung ist

Jemand, der im Wochenrhythmus arbeitlos wird, trotzdem keine Ahnung hat und auch noch zu blöd zum Lesen ist, sollte für jedes Jobangebot dankbar sein.
 
arbeitslosengeld 1 hat mit "hartzen" nicht das geringste zu tun du opfa, das ist ja auch das problem. arbeitslosengeld 2 aka hartz 4 ist sozialhilfe, für die gestörten, arbeitslosengeld 1 ist für die coolen die für den arbeitsmarkt in frage kommen. dafür muss man 2 jahre gearbeitet haben, einen teil davon zahlt man sogar selber ein
 
Ey Raper, willste jetzt hier ernsthaft erzählen, dass du sogar zum Hartzen zu unfähig bist?

ausserdem wenn du so schlau bist dann klär mich auf, deswegen frage ich ja.

wenn nicht halts maul

Jemand, der im Wochenrhythmus arbeitlos wird, trotzdem keine Ahnung hat und auch noch zu blöd zum Lesen ist, sollte für jedes Jobangebot dankbar sein.

also kann man sich krankschreiben lassen ? muss man das dauerhaft, also chronisch oder so vorweisen können, oder nur ab und zu mal ein attest wenn man irgendwelche termine nicht wahrgenommen hat ?
 
die arsch****er haben mir erstmal 20 papiere zum ausfüllen in die hand gedrückt, und ich muss zu meiner alten arbeitsstelle, finanzamt und meldeamt, das machen die bestimmt um analphabeten und geistig gestörte fernzuhalten :D
 
Also wenn du zwei- oder mehrmals nur einen Tag genau an nem Termin krankgeschrieben bist, musst du deine bisherigen Zahlungen zurückerstatten, die lassen sich da gar nicht gern verarschen. Wenn du aber länger als zehn Werktage am Stück krank bist, musst du "Arbeitsunfähigkeitsleistungen" beantragen, bei der Krankenkasse. Das war das, was du da vorhin meintest mit dem ALG-Anspruch verlieren.

Problem is aber, dass wenn du an nem Termin krank bist, du am ersten Tag, wenn du nicht mehr krankgeschrieben bist, dich beim Amt melden musst (wenn du unter 25 bist auch mit Unterschrift eines Elternteils oder Ehepartners), sonst kannst du auch hier wieder ne Sperre kriegen.

Also musst du so das richtige MIttelmaß zwischen Termin schwänzen und Anspruch verlieren finden.
 
Zurück
Oben Unten