nebenjobs

1500euro brutto?? da brauchste gar kein ALG 1 beantragen...das ist ja auch nicht mehr als ALG2 dann......hatte beim letzten mal wo ich AL war 2100brutto....das waren knapp 900€ ALG1...lächerlich

@st canard......ja ich wollte halt nur mal hören was einer sagt der da war....ich denke ich werd auf jeden mal zur probe anfangen...bin stabil und 3std gehen ja auch eigtl.

arbeitslosengeld 2 würde ich überhaupt nicht kriegen. da sind ganz andere mächte im spiel beim sozialamt/jobcenter/arge. für alg 1 muss man einfach nur 1 jahr gearbeitet haben von den letzten 2 jahren, und dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen.

wenn ich irgendwas falsch ankreuze, und an jobcenter weitergeleitet werde gehe ich auch leer aus, deswegen brauch ich auch das arbeitslosengeld 1 und muss so tun als würde ich dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen. sonst gibts keine müde mark und ich muss noch 180€ überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Investier deine Zeit lieber darin, ne anständige arbeit zu finden, anstatt zu überlegen wie du das Amt verarschen kannst..was du ohne hilfe anscheinen nicht mal kannst...was ist denn wenn du 12 monate lang erfolgreich alle Vermittlungsvorschläge abgelehnt hast?..was machse denn danach?
 
arbeitslosengeld 1 gibts nicht bei der arge du homo, das ist 2 ver****te scheisse. die leute die keinen plan davon haben sollen halt über nebenjobs labern.

Nochmal: Bei 1,5k € brutto bekommst du ca. 711 € ALG I. Damit liegt du wahrscheinlich noch knapp unter dem Hartz 4 Satz und kannst - falls du willst - aufstocken und zusätzlich Hartz 4 beziehen.
 
Nochmal: Bei 1,5k € brutto bekommst du ca. 711 € ALG I. Damit liegt du wahrscheinlich noch knapp unter dem Hartz 4 Satz und kannst - falls du willst - aufstocken und zusätzlich Hartz 4 beziehen.

gibt es einen bestimmten Prozentsatz o.Ä. woran man ungefähr das Arbeitslosgengeld 1 berechnen kann?
 
irgendwas zwischen 63-70% vom durschnittsbrutto der letzten 12monate war das glaub ich......eher 63-67%
 
Angenommen ich kassier in Essen Hartz4, kann ich dann ohne stress einfach nach hamburg ziehen und da weiter abkassieren?
Und wie sieht das aus, wenn ich ins ausland gehe?
 
Zurück
Oben Unten