Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

und wie beweist man so was?
Wenn irgendwo bestimmte Minderheiten von der Regierung verfolgt werden, und mehrere Fälle (Also keine Einzelfälle, in denen bestimmte Täter indiviuell auf eigene Faust handeln) bekannt sind. Dies müsste von Experten(Zeugen, Betroffenen, Politik-Wissenschaftlern, ortsansässigen Hilfsorganisationen) zusammengetragen werden, so dass sich der Verdacht auf politische Verfolgung massiv verhärtet. Ist dies geschehen, dann sollte man für die betreffliche Gruppe bestimmte Auflagen schaffen, wie etwa die Anzahl der aufzunehmenden Leute, die tragbar wäre, und andere Einlasskriterien, die die Personen betreffen (Leute mit zu hohem Gewaltpotenzial sollten ausgeschlossen werden). Dann würde ich ihnen gewähren hier zu leben, bis sich die Situation in der Heimat beruhigt hat. Leute die dann hier in Deutschland Wurzeln geschlagen haben (Beschäftigungsverhältnisse, Ehen, Integrationsbemühungen vorweisen können in Form von Sprachkursen und Fortbildungen, und nicht kriminell in Erscheinung getreten sind) könnte man dann ein dauerhaftes Bleiberecht zusprechen.


So würde ich mir das vorstellen. In Punkto Umsetzbarkeit kann ich da nicht viel zu sagen. Möglicherweise wäre das schwierig, aber ich nehme es mir mal nicht herraus das zu bewerten, da ich die nötige Fachkenntnis nicht habe.
 
Mir erschließt sich die Argumentation nicht ganz, weil es jetzt mehr Welthandel und Kommunikation als früher gibt (=Globalisierung) soll jedes Land der Welt "herein" sagen wenn ich mit 5 Millionen Bierbauchdeutschen an der Grenze anklopf?

ich hab nie von "herein" gesprochen, lediglich gesagt dass es schwachsinn is einen Einwanderungsstopp, also echten stopp, nicht nur reguliert ,durchsetzen zu wolln.


Und die Probleme der Welt löst es auch nicht; was nützt es denn den 100 Mio notleidenden Menschen in Nigeria wenn wir z.B. 1 Mio davon in die EU aufnehmen, das ist doch deren jährliche Zuwachsrate. Das klingt für mich eher nach Gewissensberuhigung. Ja, in der Welt gibt es zwar viel Elend aber wir haben ein paar Patenafrikaner die bei uns irgendwo in den Plattenbauten wohnen dürfen und bei Merkels Integrationsland-Kampagne aufs Gruppenfoto...

keine Ahnung, hab auch nie davon gesprochen dass man so dass Elend der Welt lindern will

Und von wegen Vergangenheit. Deutschland steht noch gut da im Vergleich zu Frankreich, GB, Holland oder Schweden, und die haben keine deutsche Vergangenheit.

wieso kommt man jetz auf einma auf die Idee dass die deutsche Sprache vielleicht Grundvoraussetzung sein sollte? Weil man früher nich auf die Idee gekommen is oder weil man sich nicht getraut hat sowas öffentlich zu fordern?

...........
 
Iwo. xD
Es muss gar nicht Nationalstolz sein. Ich habe auch keine Deutschland Flagge in meinem Zimmer hängen. Es geht um ein Bewusstsein zu schaffen. Ein Bewusstsein für die Sache, die Werte. Das beginnt schon sich mit seinem Arbeitsplatz zu identifizieren. Das vermisse ich hier sehr oft.

in einem punkt versteh ich die migranten schon: warum sollten sie ein "bewusstsein" für deutschland schaffen wenn es die geschichts- und schuldverkrüppelten deutschen nichtmal hinbekommen. Sag doch mal im Stadtzentrum deines Vetrauens "ich bin stolz deutscher zu sein", "Deutschland ist ein geiles land" oder fang im fussballstadion beim länderspiel bei 5-0 vorsprung gegen england an die nationalhymne zu singen. da ist der Nazistempel schneller zur hand als du glaubst.

soll jedes Land der Welt "herein" sagen wenn ich mit 5 Millionen Bierbauchdeutschen an der Grenze anklopf?

und was macht malle? :D
 
Man muss ja nicht jeden Depp aus Anatolien hier reinlassen. Warum übernimmt man nicht z.b. (wenigstens teilweise) die Einwanderungsbestimmungen der USA:
---
Klar, deshalb leben in den USA über 6 Millionen Illegale, die das ganze System aufrechterhalten. Ganz toll.

Die Schweiz ist sicher kein schlechtes Beispiel. Vorallem qualifizierte Deutschen(über 200.000) und Franzosen arbeiten bei uns in der Schweiz. Zudem noch die härteste Einwanderungs und Asylbestimmungen in Europa. Mit einem Anteil +20% ist dies auch rechtzufertigen.
 
ihr nehmt irgendwie nur promis ^^ man hört immer wieder, dass der oder jener politisch verfolgte typ, dem sonstwo zig jahre haft drohen, in der schweiz asyl beantragt... habt ihr überhaupt mit irgendwem auslieferungsabkommen?
 
Ich glaube ja, über dieses "Ich bin Nazi wenn ich die Nationalhymne singe" Denken wird öfter geredet, als es tatsächlich der Fall ist. Da sind die Leute weiter, als die Kritiker denken/meinen. Vor Jahren hätten sich die meisten über ne Deutschlandfahne im Garten aufgeregt, heute ist das kein Thema mehr.
Wie gesagt, man muss gar kein Nationalstolzer sein. Es reicht eine Identifikation mit dem Wertesystem/Wirtschaftssystem, mit dem Arbeitsplatz. Mit diesem Denken istschon einiges getan.
Aber du hast Recht Smoke, warum sollte das Ali, wenn das Klaus nicht mal hinkriegt
 
Hier, der ab Minute 1:40 kriegt's doch prächtig hin, oder? ;)

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=m8ekZ0kRcsk

Richtig übel wirds ab Minute 2:13:

“Ich hätte lieber meine eigene Nationalhymne gesungen. Ich hab’ auch nicht mitgesungen. Deutsch bin ich nicht, will ich auch nicht sein. Ich brauch nur das Papier.”

:thumbsdown:

Ekelerregend. In anderen Ländern ist man dankbar für das Privileg der Staatsbürgerschaft, hier verschachern wir es als hätten wir noch nicht genug Ausländer in den Parallelgesellschaften!!

Das Video beweist doch mal wieder: Die Türken glauben mit uns machen zu können was sie wollen. Sie machen sich auch dann noch über uns lustig und treten unser Land mit Füßen, wenn wir Sie feierlich in unsere Gemeinschaft aufnehmen wollen. Etwas unerträglicheres gibt es nicht.

Hier muss ein Zeichen gesetzt werden:

Deshalb mein Vorschlag: 2 Jahre Steinbruch - danach abschieben nach Ostanatolien.
 
Wie gesagt, man muss gar kein Nationalstolzer sein. Es reicht eine Identifikation mit dem Wertesystem/Wirtschaftssystem, mit dem Arbeitsplatz. Mit diesem Denken istschon einiges getan.
Aber du hast Recht Smoke, warum sollte das Ali, wenn das Klaus nicht mal hinkriegt

gut mit der arbeitsplatzidentikikation bist du schon wieder näher an deinen gewohnten gefilden :D
aber das "sich identifizieren" ist ja nur ein teil. ich versteh die migranten auch wenn es an die sprache geht. wiso wird von denen verlangt was wohl 80% der teutonen nicht hinbekommen. und da rede ich noch nichtmal vom gehobenen sprachgebrauch aber "wassaltermachsufaxen" ist halt nicht wirklich korrektes deutsch und so reden bei leibe nicht nur die migranten. selbiges gilt für diesen ekelhaften einbürgerungstest den die meisten kartoffeln nicht bgestehen würden. dummes land halt.
Hier, der ab Minute 1:40 kriegt's doch prächtig hin, oder? ;)

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=m8ekZ0kRcsk

das ist lustig :D

Richtig übel wirds ab Minute 2:13:

“Ich hätte lieber meine eigene Nationalhymne gesungen. Ich hab’ auch nicht mitgesungen. Deutsch bin ich nicht, will ich auch nicht sein. Ich brauch nur das Papier.”

da gibts ne einfache möglichkeit: solche aussagen öffentlich und weg mit den papier. ganz einfach. die meisten (das gilt sowohl für deutsche und migranten, generell für menschen weltweit) sind so dumm dass da eine halbwegs qualifizierte fachkraft im persönlichen gespräch schnell die motivation der einbürgerung spitz kriegt und dann adieu richtung grenze bzw. nix mit teutsche pass.


und das sag ich als vollblutkanacke
 
Das sagst du als "Vollblutkanacke", die hier angekommen ist und sich rundum wohlfühlt und nun seine Pfründe gegen alle "anderen" verteidigen will/muss.

wahlweise als hier geborener (auch wenn ichs mir nicht ausgesucht hab) ausländer, wohnhaft in einem ehemals recht grattligen viertel, deutsch als dritte sprache erst an der schule gelernt, trotzdem abitur, uni, bla.

integriert ja, deutsch nein (bin aber auch kein deutscher staatsbürger) und entschuldigung dass meine eltern sich zum teil ins grab geschuftet haben (mein dad zumindest) damits halt doch für ein bisschen mehr reicht als hartz4 und dosenravioli.

Aber sozialneid ist ebenfalls richtig schön deutsch :)


und ich muss hier nix verteidigen, es sei jedem gegönnt nur dieses rumgeseier von wegen "uns wirds ja so schwer gemacht" geht mir massivst auf den sack. Wenn man sich anständig benimmt, sich den arsch aufreisst und macht kann man auch im achso schlimmen und bösen kapitalistischen system doch so weit kommen, dass man ein chilliges leben führen kann. Das geht natürlich nicht, wenn man als nachwuchshustler in berlin neukölln alle paar ellen stress mit bullen hat, genau 3 worte deutsch kann (f!ck deine mutter) und auch sonst recht wenig von arbeit hält. da muss man sich nicht wundern wenn man a) keinen job bekommt b) keiner bock auf einen hat und c) sich infolge dessen "schlecht integriert" fühlt.

Muss jeder selbst entscheiden was er will, ich würd von staatsseite nur minimal dazu beitragen. an und für sich ist schon ein deutsch förderkurs zuviel.
 
wahlweise als hier geborener (auch wenn ichs mir nicht ausgesucht hab) ausländer, wohnhaft in einem ehemals recht grattligen viertel, deutsch als dritte sprache erst an der schule gelernt, trotzdem abitur, uni, bla.

integriert ja, deutsch nein (bin aber auch kein deutscher staatsbürger) und entschuldigung dass meine eltern sich zum teil ins grab geschuftet haben (mein dad zumindest) damits halt doch für ein bisschen mehr reicht als hartz4 und dosenravioli.

Aber sozialneid ist ebenfalls richtig schön deutsch :)


und ich muss hier nix verteidigen, es sei jedem gegönnt nur dieses rumgeseier von wegen "uns wirds ja so schwer gemacht" geht mir massivst auf den sack. Wenn man sich anständig benimmt, sich den arsch aufreisst und macht kann man auch im achso schlimmen und bösen kapitalistischen system doch so weit kommen, dass man ein chilliges leben führen kann. Das geht natürlich nicht, wenn man als nachwuchshustler in berlin neukölln alle paar ellen stress mit bullen hat, genau 3 worte deutsch kann (f!ck deine mutter) und auch sonst recht wenig von arbeit hält. da muss man sich nicht wundern wenn man a) keinen job bekommt b) keiner bock auf einen hat und c) sich infolge dessen "schlecht integriert" fühlt.

Muss jeder selbst entscheiden was er will, ich würd von staatsseite nur minimal dazu beitragen. an und für sich ist schon ein deutsch förderkurs zuviel.

Du hast halt ein egozentrisches Weltbild. Solange es dir gut geht, fragst du nicht, was der Rest macht.
 
Du hast halt ein egozentrisches Weltbild. Solange es dir gut geht, fragst du nicht, was der Rest macht.

natürlich nicht, was kümmert mich denn auch der rest, ich hab meinen eigenen hustle am start. ich kann aber aus eigener erfahrung sprechen, dass nicht immer die regierung schuld ist. die ist zwar über alle maßen behindert aber vielleicht, nur ganz vielleicht liegts auch an denen die integriert werden sollen bzw. den anspruch an den staat stellen mehr dafür zu tun.
 
natürlich nicht, was kümmert mich denn auch der rest, ich hab meinen eigenen hustle am start. ich kann aber aus eigener erfahrung sprechen, dass nicht immer die regierung schuld ist. die ist zwar über alle maßen behindert aber vielleicht, nur ganz vielleicht liegts auch an denen die integriert werden sollen bzw. den anspruch an den staat stellen mehr dafür zu tun.

du musst dich ja nichtmal um die andern kümmern, aber wenigstens einsehn, das jeder Lebenslauf und jede Psyche und jeder charakter eines Menschen anders ist. du hast "es" geschafft, aber du gehst von dir selbst aus, klar..normal, aber sagt dir dein EQ nicht, dass jmd der viell gemobbt wurde, oder ne schlechte erzeihung genossen hat, oder Mangel anLiebe oder unter depressionen leidet, oder ein mangelndes selbstwertgefühl hat etc pp, eben unter jenen Umständen die dich betreffen nun mal ganz anders reagiert und mit klarkommt?
 
:D :D :D

OK, keine weiteren Fragen. :D

die aussage ist einfach so geil die muss ich immer wieder bringen :D

du musst dich ja nichtmal um die andern kümmern, aber wenigstens einsehn, das jeder Lebenslauf und jede Psyche und jeder charakter eines Menschen anders ist. du hast "es" geschafft, aber du gehst von dir selbst aus, klar..normal, aber sagt dir dein EQ nicht, dass jmd der viell gemobbt wurde, oder ne schlechte erzeihung genossen hat, oder Mangel anLiebe oder unter depressionen leidet, oder ein mangelndes selbstwertgefühl hat etc pp, eben unter jenen Umständen die dich betreffen nun mal ganz anders reagiert und mit klarkommt?

EQ... iss doch dieser emotionenmist. und selbst wenn solche psychischen sachen eine rolle spielen woran ich nicht glaube, dann kann ich mich selber (egoman und narziss der ich bin) nur noch höher einstufen.

und was hat es mit der Psyche zu tun wenn man sich schlicht und ergreifend asozial verhält? wie ein bushidoklon rumlaufen und 3 wörter deutsch können lässt sich doch nicht mit "ich habs ja so schwer" erklären... entschuldigung bei aller liebe aber das kanns doch nicht sein...
 
EQ... iss doch dieser emotionenmist. und selbst wenn solche psychischen sachen eine rolle spielen woran ich nicht glaube, dann kann ich mich selber (egoman und narziss der ich bin) nur noch höher einstufen.

und was hat es mit der Psyche zu tun wenn man sich schlicht und ergreifend asozial verhält? wie ein bushidoklon rumlaufen und 3 wörter deutsch können lässt sich doch nicht mit "ich habs ja so schwer" erklären... entschuldigung bei aller liebe aber das kanns doch nicht sein...

Wie du kannst das nicht glauben dass solche sachen eine Rolle spielen, also das ist ja ma arg die weltfremde aussage.
ICh mein mann könnte jetz darüber philosophieren, inwiefern der mensch produkt von sozialisation ist, wieviel freien willen es gibt, ob es ihn gibt, was einem angeboren ist, aber das steht ja nicht wirklich zur Debatte.

Aber dass du nciht verstehen kannst das Psyche und Verhalten zusammenhängt...ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll

mal ein Beispiel: mich hat ma eine vermöbelt, da war ich 15, sie 13. Wie sich später herausstellte, wohnte sie bei ihren großeltern, weil die Mutter im Knast war und der Vater tot.Sie selber war stark übergewichtig und an ihre Schule beliebtes Mobbing-opfer.

das muss keine entschuldigung sein, aber durchaus ein Grund für ihr Verhalten...
 
Wie du kannst das nicht glauben dass solche sachen eine Rolle spielen, also das ist ja ma arg die weltfremde aussage.
ICh mein mann könnte jetz darüber philosophieren, inwiefern der mensch produkt von sozialisation ist, wieviel freien willen es gibt, ob es ihn gibt, was einem angeboren ist, aber das steht ja nicht wirklich zur Debatte.

Aber dass du nciht verstehen kannst das Psyche und Verhalten zusammenhängt...ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll

mal ein Beispiel: mich hat ma eine vermöbelt, da war ich 15, sie 13. Wie sich später herausstellte, wohnte sie bei ihren großeltern, weil die Mutter im Knast war und der Vater tot.Sie selber war stark übergewichtig und an ihre Schule beliebtes Mobbing-opfer.

das muss keine entschuldigung sein, aber durchaus ein Grund für ihr Verhalten...

dann haben die großeltern sportlich verkackt. und sie selbst mein gott.. weniger essen, dann wird man nicht gemobbt. vor allem wenn man ein schwaches ego hat. ich die ganzen dicken witzen recht gut wegstecken, intressiert halt nicht plus ioch bin nicht mehr so fett. nur falls zombie die karte noch hätte spielen wollen :D

diese ganze menschheitsdebatte insgesamt ist eh fürn arsch meiner meinung nach gibts da nur eine patentlösung und die heisst einäschern. die ganzen 6 mrd.
 
natürlich nicht, was kümmert mich denn auch der rest, ich hab meinen eigenen hustle am start. ich kann aber aus eigener erfahrung sprechen, dass nicht immer die regierung schuld ist. die ist zwar über alle maßen behindert aber vielleicht, nur ganz vielleicht liegts auch an denen die integriert werden sollen bzw. den anspruch an den staat stellen mehr dafür zu tun.
In gewisser Weise kann ich da zustimmen, auch wenn die Meinungen da auseinander gehn.
Für mich sage ich zumindest immer: Nimm alle Umstände so wie sie sind als gegeben an, und mach für dich persönlich das Beste daraus.
 
Zurück
Oben Unten