Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Nee das ist nur ein Schaumschläger. Schon die Opel-Geschichte war doch so ein Mhytos. Guttenberg meinte mit ihms würds keine Hilfe geben und notfalls tritt er auch zurück. Merkel hat ihn dann zu Brust genommen und die Entscheidung wurde vertagt- aber die Hilfen nicht ausgeschlossen.
Verhindert haben sie dann andere, da muss man Brüderle genauso nennen.

Die Wehrpflicht-Abschaffung und Bundeswehrreform war doch auch ein Witz. Zuerst fest zur Wehrpflicht stehen und eine völlig sinnlose Verkürzung auf sechs Monate durchsetzen und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen wegen Kosten-Gründen abschaffen. Das entwertet meinen Dienst im Nachhinein noch.
Überhaupt die Bundeswehrreform. Zuerst 7 Milliarden Einsparung versprechen und nun wird sie eine Milliarde teurer (!!!). Wir halten noch mal fest: Ohne Wehrdienst wird die Bundeswehr teurer, nicht billiger. Das haben Kritiker der Abschaffung übrigens schon vorher immer gesagt.

Sei doch mal ehrlich, du kannst ihn bloß nicht leiden wegen seinem Auftreten etc. ;) Dabei kommt er aus dem politischen Lager, das sich mit deinen Ansichten am meisten deckt. ;)
 
Sei doch mal ehrlich, du kannst ihn bloß nicht leiden wegen seinem Auftreten etc. ;) Dabei kommt er aus dem politischen Lager, das sich mit deinen Ansichten am meisten deckt. ;)

Nee ich würd mir nen konservativen und populären Politiker der auch was auf die Beine stellt durchaus wünschen. Nur isses Guttenberg eben nicht wie ich versucht hab darzustellen. Seine "Erfolge" sind keine. Sein "Krisenmangement" war bisher in allen Fällen schlecht und übereilt.
 
Nee das ist nur ein Schaumschläger. Schon die Opel-Geschichte war doch so ein Mhytos. Guttenberg meinte mit ihms würds keine Hilfe geben und notfalls tritt er auch zurück. Merkel hat ihn dann zu Brust genommen und die Entscheidung wurde vertagt- aber die Hilfen nicht ausgeschlossen.
Verhindert haben sie dann andere, da muss man Brüderle genauso nennen.

Die Wehrpflicht-Abschaffung und Bundeswehrreform war doch auch ein Witz. Zuerst fest zur Wehrpflicht stehen und eine völlig sinnlose Verkürzung auf sechs Monate durchsetzen und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen wegen Kosten-Gründen abschaffen. Das entwertet meinen Dienst im Nachhinein noch.
Überhaupt die Bundeswehrreform. Zuerst 7 Milliarden Einsparung versprechen und nun wird sie eine Milliarde teurer (!!!). Wir halten noch mal fest: Ohne Wehrdienst wird die Bundeswehr teurer, nicht billiger. Das haben Kritiker der Abschaffung übrigens schon vorher immer gesagt.

Die Verkürzung der Wehrpflicht ist nicht Guttenbergs Werk, sondern Bestandteil des Koalitionsvertrages. Dafür kannst du ihn nicht verantwortlich machen. Für die Abschaffung der Wehrpflicht und den offenen Umgang mit dem Krieg in Afghanistan hat er nen Lob verdient.
 
Nee das ist nur ein Schaumschläger. Schon die Opel-Geschichte war doch so ein Mhytos. Guttenberg meinte mit ihms würds keine Hilfe geben und notfalls tritt er auch zurück. Merkel hat ihn dann zu Brust genommen und die Entscheidung wurde vertagt- aber die Hilfen nicht ausgeschlossen.
Verhindert haben sie dann andere, da muss man Brüderle genauso nennen.

Die Wehrpflicht-Abschaffung und Bundeswehrreform war doch auch ein Witz. Zuerst fest zur Wehrpflicht stehen und eine völlig sinnlose Verkürzung auf sechs Monate durchsetzen und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen wegen Kosten-Gründen abschaffen. Das entwertet meinen Dienst im Nachhinein noch.
Überhaupt die Bundeswehrreform. Zuerst 7 Milliarden Einsparung versprechen und nun wird sie eine Milliarde teurer (!!!). Wir halten noch mal fest: Ohne Wehrdienst wird die Bundeswehr teurer, nicht billiger. Das haben Kritiker der Abschaffung übrigens schon vorher immer gesagt.

Bei der Opel Geschichte ging es aber allgemein um die Zukunft von Opel, dass man nicht will, dass GM Opel behält und die Kohle einsackt.Nur haben die Amis dann auch erkannt dass Opel das Zugpferd von GM ist und ohne die tragende Säule GM früher oder später den Bach runtergeht.Und das hat zG klargestellt, dass er nicht unter der Vorraussetzung Millionen in GM/Opel pumpt wenn Opel keine Sicherheiten bekommt.
 
es ist soo ne farce. nicht dass er damit den Wissenschaften schadet, nein, er bringt auch die ganze politische gilde in verruf. dabei galt er doch als der prototyp und hoffnungsträger des neuen bodenständigen, christlichen, familienorientierten, konservativen Politikers, der für aufrichtigkeit und eine neue junge art von politik steht. und ausgerechnet er entpuppt sich als hochstapler. ein riesen fail.
 
wir erleben zeiten in denen sogar die "intelligentesten" politiker scheitern bzw das totale gesindel an der macht ist.
 
Für mich ist die Diskussion viel zu sehr auf z.G. fixiert, den kann ich ja irgendwie sogar verstehen, wünscht sich einen Dr. als Schmuck und will den Kram mit möglichst wenig Aufwand hinter sich bringen. Dennoch zweifelsohne eine absolute Mistaktion, die hoffentlich entsprechende Konsequenzen nach sich zieht. Falls an den Ghostwritergerüchten was dran ist, halte ich einen Rücktritt auch für zwingend nötig.
Wer aber völlig zu Unrecht nicht wirklich im Fokus steht ist die Uni Bayreuth bzw. Doktorvater und die entsprechenden Gutachter. Nicht nur, dass die so eine Arbeit durchwinken, nein, sie wird sogar noch mit einem summa bewertet. Da drängt sich einem nunmal der Verdacht auf, dass das nicht ganz astrein abgelaufen ist bzw. offensichtlich merkwürdige, dem Durchschnittsdoktoranden nicht zur Verfügung stehende Maßstäbe angelegt werden. Sollte eigentlich der wissenschaftliche GAU für die Uni sein.
Noch kurz zum Thema, sowas würde doch in anderen Arbeiten regelmäßig vorkommen: Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Student (Medizin) exmatrikuliert wurde, nach 5 Jahren Studium und ein Jahr vor Abschluss. Dabei ging es um 26 Zeilen "Plagiat", Gesamtarbeit um die 100 Seiten. Aus persönlicher Erfahrung (eigene Arbeit und Bekanntenkreis) würde ich behaupten, dass höchst selten einzelne Zitate vergessen werden, schon aufgrund der Arbeitsstruktur. Bei z.G. wurden inzwischen auf über 200 Seiten entsprechende Textstellen gefunden, so dass man wirklich nicht mehr von einzelnen Fehlern und "abstrusen" Vorwürfen sprechen kann.
 
manchmal habe ich das gefühl, dass angie noch 12 jahre kanzlerin bleiben wird. der einzige nachfolger aus ihrem lager erledigt sich gerade und das weiß sie :D ich denke, die feiert gerade
 
also da gab es ja auch vor einigen jahren den skandal, dass sich studentinnen das staatsexamen mit sex erkaufen konnten. war glaub auch jura. seitdem hab ich eh jeglichen glauben verloren. selbst an den uni rennt inzwischen zuviel moralisches gesocks rum.

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article878194/Die-Doktorspiele-des-Professor-A.html
Edit: http://www.mdr.de/nachrichten/6629033.html
http://www.nw-news.de/owl/3011862_Sex-Skandal_an_der_Uni.html
http://www.sueddeutsche.de/karriere...ehalten-doktortitel-trotz-bestechung-1.952403


finde jetzt keinen gescheiten link, aber wen es interessiert, der kann ja google anwerfen.

merke es ja auch bei mir, da gehts zu oft nicht mehr um die wissenschaft an sich, sondern darum, möglichst viele partnerschaften mit namhaften unternehmen zu haben, die für fördergelder sorgen.

jetzt kommen sicher wieder welche, die behaupten, dass es gut ist, dass die lehre und die wirtschaft hand in hand gehen. nee, finde ich nicht. zumindest nicht in einem solchen ausmaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter schwede... ich hab gedacht das wären vlt. 20-30 seiten die der kopiert hat und fand das schon krass, aber jetzt hab ich mir das hier http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate mal ein bisschen angesehen :eek::eek::eek::thumbsup:

und genaue das ist mein punkt. ich denke, dass angie ihn da in die falle hat laufen lassen..."hey theodor, da musste dich ganz offensiv verteidigen. und gib bloß nichts zu!!" und nu?? die beweise sind erdrückend:thumbsup:
 
wieviel ist denn davon eigentlich überprüft? und vorallem von wem? :D

vorallem glaube ich, dass gerade auch der eine oder andere Politiker mit mittelschweren panikattacken zu kämpfen hat. :D:thumbsdown: das internet erwischt sie alle. kein wunder, dass die das so regulieren wollen. :p

Anzahl Seiten, auf denen bisher Plagiate gefunden wurden: 267, d.h. 67,94 %

mal ernsthaft, nur so die texte zusammenklicken, damit ein neuer text entsteht, das ist doch viel nerviger als selbst zu schreiben. und das krasse ist, da kommt am ende auch noch was halbwegs sinnvolles rum. zu krass. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal habe ich das gefühl, dass angie noch 12 jahre kanzlerin bleiben wird. der einzige nachfolger aus ihrem lager erledigt sich gerade und das weiß sie :D ich denke, die feiert gerade

:thumbsup:

Ich erinnere mal an 2005 Merkel hatte gerade mit das schlechteste Bundestagswahlergebnis der Union geholt, Schröder hat in der Elefantenrunde auf hart gemacht und die Unions-Ministerpräsidenten (Andenpakt) wollten sie schon absägen.

6 Jahre später kommt die SPD aus ihrem 20% Tief nicht raus, der gesamte Andenpakt sowie andere ehemalige mächtige Unionspolitiker sind entweder raus aus der Politik und in Positionen weggelobt worden, aus denen sie nichts bewirken können. Die FDP hat sie in wenigen Monaten kleingekriegt und sollte es ab 2013 Schwarz-Grün geben werden auch die Grünen wahrscheinlich wieder zusammenschrumpfen.

Also aus machiavellistischer Sicht ist Merkel auf jeden Fall bewundernswert.
 
wieviel ist denn davon eigentlich überprüft? und vorallem von wem? :D

vorallem glaube ich, dass gerade auch der eine oder andere Politiker mit mittelschweren panikattacken zu kämpfen hat. :D:thumbsdown: das internet erwischt sie alle. kein wunder, dass die das so regulieren wollen. :p



mal ernsthaft, nur so die texte zusammenklicken, damit ein neuer text entsteht, das ist doch viel nerviger als selbst zu schreiben. und das krasse ist, da kommt am ende auch noch was halbwegs sinnvolles rum. zu krass. :D

das schöne an diesen wiki dingern ist ja, dass es mit sicherheit immer nen haufen leute gibt, die sich das anschauen und jede falschmeldung relativ schnell auffliegt... kann sicherlich was bei sein was nicht stimmt, aber ich denke letztlich wird das schon recht stimmig werden...
 
Merkel ist schon krass. aber für das meiste kann sie halt gar nichts, die schießen sich ja alle selbst ab. Merkel ist auch eine, der ich halbwegs vertraue. nicht so ein verlottertes lumpenpack. aber wer weiß, was noch von ihr enthüllt wird, außer bearbeitete schweißfleckenfotos. :p
schwarz-rot fand ich jedenfalls deutlich besser als schwarz-gelb. nach wie vor. diese FDP Lackaffen kriegen nichts gebacken. :mad:
 
:thumbsup:

Ich erinnere mal an 2005 Merkel hatte gerade mit das schlechteste Bundestagswahlergebnis der Union geholt, Schröder hat in der Elefantenrunde auf hart gemacht und die Unions-Ministerpräsidenten (Andenpakt) wollten sie schon absägen.

6 Jahre später kommt die SPD aus ihrem 20% Tief nicht raus, der gesamte Andenpakt sowie andere ehemalige mächtige Unionspolitiker sind entweder raus aus der Politik und in Positionen weggelobt worden, aus denen sie nichts bewirken können. Die FDP hat sie in wenigen Monaten kleingekriegt und sollte es ab 2013 Schwarz-Grün geben werden auch die Grünen wahrscheinlich wieder zusammenschrumpfen.

Also aus machiavellistischer Sicht ist Merkel auf jeden Fall bewundernswert.

genau das meinte ich damit. nach ktg sehe ich nichts und niemandem, der merkel gefährden könnte. der einzige war ktg und der ist geliefert. die beweise sind mittlerweile zu erdrückend.
angie hält die cdu bei 32-34% und das wird reichen. entweder schwarz-rot oder schwarz-grün, auf jeden fall nach der nächsten wahl vier weitere jahre merkel. und das schlimme ist, dass ich als spd-wähler das sogar akzeptieren kann...aber halt lieber mit der spd im boot als juniorpartner
 
mal ernsthaft, nur so die texte zusammenklicken, damit ein neuer text entsteht, das ist doch viel nerviger als selbst zu schreiben. und das krasse ist, da kommt am ende auch noch was halbwegs sinnvolles rum. zu krass. :D

Das frag ich mich halt auch :confused:

Ich mein, wenns jetzt so immer 2 Seiten Abschnitte wären, ok... aber scheinen ja zwischendrin immer solche Fetzen zu sein. Das muss doch extrem eklig sein, die alle irgendwie zusammenzufügen ohne dass es beim ersten lesen offensichtlich ist :confused:
 
genau das meinte ich damit. nach ktg sehe ich nichts und niemandem, der merkel gefährden könnte. der einzige war ktg und der ist geliefert. die beweise sind mittlerweile zu erdrückend.
angie hält die cdu bei 32-34% und das wird reichen. entweder schwarz-rot oder schwarz-grün, auf jeden fall nach der nächsten wahl vier weitere jahre merkel. und das schlimme ist, dass ich als spd-wähler das sogar akzeptieren kann...aber halt lieber mit der spd im boot als juniorpartner

die spd wird nun wahrscheinlich gabriel ins rennen schicken oder wieder steinmeier... ersterer kann und wird mich niemals überzeugen, zweiterer vielleicht eher, aber am ende ist mir merkel da glaub ich doch lieber.

alle anderen die bei der union in frage kämen - von der leyen, röttgen - sind ja durch sie erst großgemacht worden und genauso schnell kann angie sie wieder fallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten