Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

War auch mal wenige Wochen arbeitslos, nachdem mein Chef nicht mehr genug Geld gemacht hatte um mich bezahlen zu können.

Jobcenter einfach die reinste Katastrophe.

Erstmal vor Ort zur Anmeldung. Da dann Nummer gezogen und locker 3 Stunden gewartet bis ich dran war. Kurzes Gespräch mit einer Mitarbeiterin gehabt. Die mir 100 Formulare gegeben und gesagt was ich alles besorgen müsse. Meine Gehaltsabrechnungen der letzten 5 Jahre und andere Formulare sollte ich einscannen und im Online Center des Jobcenters hochladen.

Da musste ich alle meine alten Arbeitgeber kontaktieren (4) und so verschissene Arbeitsbestätigungen von denen besorgen. Einen Arbeitsgeber gab es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Aber da dieses Hochladecenter immer so Spalten für jedes Jahr hatte, blieb dann eine Spalte halt leer, weil ich das Formular nicht besorgen konnte. Aber da eine Spalte leer war ließ sich der Hochladevorgang nicht abschließen und ich konnte die anderen auch nicht einreichen. Ich da angerufen. Die Alte am Telefon: Ja, dafür müssen sie nochmal zu uns kommen.
Ich wieder da hin. Nummer gezogen. Stunden gewartet. Dann kurz erklärt was Sache ist. Die mich zum nächsten geschickt. Er mir gesagt er hinterlegt die Info. Könnte aber 1-3Tage dauern bis das in dieses OnlineCenter eingetragen wird. Ich 2 Wochen gewartet. Konnte den Onlinevorgang immer noch nicht abschließen. Ich wieder da hin. Nummer gezogen. Stunden gewartet. Gleicher Ablauf wie vorher. Dan ging es irgendwann nach par Tagen.

Allgemein diese ganzen Formulare auszufüllen etc absoluter Schmerz.


Als dann alles durch war kam direkt nen Brief. Dann und dann Termin im Trainingscenter. Beim Termin wurde mir dann gesagt sie müssen so und so viele Stunden pro Woche hier hinkommen. Dann den und den Kurs machen. Pro Woche so viele Bewerbungen schreiben. Wenn sie nicht kommen werden die Leistungen gekürzt usw.

Dieses Center war für mich persönlich der größte Schmutz. Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme einen Job zu bekommen. Habe eig immer die Jobs bekommen auf die ich mich beworben hatte. Vorstellungsgespräche nie ein Problem gewesen. Bewerbungen zu schreiben auch nicht. Und dann kannste da mehrmals die Woche zu diesem Kackcenter und bist verpflichtet langweilige Kurse zu machen und jede Woche mehrere Bewerbungen rauszuhauen für Jobs auf die du eh keine Lust hast. Inklusive unmotivierter Mitarbeiter da etc.


Ich wusste, dass ich innerhalb von Wochen eh wieder nen Job habe wenn ich mich selbst darum kümmere. Aber wollte halt einfach auch mal par Wochen zur Ruhe kommen. Naja. Das war durch dieses Trainingscenter nicht möglich. Hatte mir dann schnell selbst wieder nen Job gesucht. Lieber 8 Stunden am Tag arbeiten als jeden Tag 2,3 Stunden in diesem Center zu verbringen.


Ich frag mich nur, wie diese ganzen Dauerarbeitslosen die keinen Bock auf Arbeit haben das machen. Dieses Center ging mir so auf die Eier, dass da gar keine Möglichkeit war zu chillen oder längerfristig sich nicht um nen Job zu kümmern. Das geht doch eig nur mit nem dauerhaften Krankenschein.
ja, es war eine gute entscheidung drauf zu scheissen. hab ich halt kleine lücke im lebenslauf. hätte die lieber mit knast als mit jobcenter gefüllt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hey hey wir haben zwar unsere gesamte fertigung verloren aber wir brauchen starke jungens und mädels, die die dinger aufs dach schrauben
 
Im Januar 2023 hatten Hacker über eine Microsoft-Sicherheitslücke E-Mail-Konten der SPD angegriffen. Die Ermittlungen, die jetzt abgeschlossen wurden, ergaben: Verantwortlich für den Cyber-Angriff war eine Einheit des russischen Militärgeheimdiensts GRU.

wieso haben die nicht einfach mützenich nach seinem password gefragt?? verstehta? :emoji_joy_cat::emoji_ok_hand:
 
Ja, kann man durchaus scheisse finden. Aber rude ist bei mir was anderes
Ja hab das auch nicht wegen dem Text gepostet sondern dem Video. Da sterben seit zwei Jahren zehn tausende Menschen und der macht Witze dass man ja nicht allen seinen Freunden waffen geben würde und schmeißt sich weg.
 
https://www.spiegel.de/politik/deut...-horst-a-3aa43585-65bc-4d5c-a243-ec8c0a1934c1

Die Satiresendung im ZDF wollte Friedrich Merz zur Leitkultur befragen. Sicherheitspersonal schirmte den CDU-Chef auf dem Parteitag vom »heute show«-Reporter ab – und auch seine Ehefrau schritt ein.

Was eine unnormale Shar...
Die Merzs (Merzes?) komplett losgelöst von der Erde...
Ich verstehe einfach nicht wie man bei so Satire Sendungen so unfassbar ungelenk und unsympathisch wirken kann. Klar gehen die einem bestimmt auf den Keks, aber es zeigt ja schon den Charakter wie man damit umgeht.
Und die Tante ist Richterin. Wenn du bei so nem Beitrag - wohlgemerkt die Szene war ja schon fertig, weil Merz der Mittelstandsverdiener schon längst weg war - SO reagierst, will ich nicht wissen wie du deinen Ermessensspielraum im Gericht nutzt...
 
Es ist einfach so erschreckend dass ausnahmslos alle Politiker in diesem Land so erbarmungslos unsympathisch sind. Habeck ist da echt der Sympathischste in der Riege. Gnade uns Gott die AFD schafft es keinen astreinen Nazi (auf den ersten Blick) zu stellen und kommt mit einem charismatischen Typen um die Ecke.

Wie ekelhaft selbstgefällig alle durch die Bank weg sind ist kaum auszuhalten.
 
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-ovg-verdachtsfall-100.html

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) im nordrhein-westfälischen Münster wies die Klage dagegen zurück. Damit bestätigte es ein vorangegangenes Urteil des Verwaltungsgerichts Köln von 2022.

Damit darf der Verfassungsschutz auch weiterhin nachrichtendienstliche Mittel zur Beobachtung der Partei einsetzen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das OVG ließ zwar keine Revision gegen das aktuelle Urteil zu, die AfD kann aber einen Antrag auf Zulassung am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig stellen.

In dem Berufungsverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht ging es um die Frage, ob das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte AfD zu Recht als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft hat. Zudem ging es um die Einstufung des mittlerweile aufgelösten AfD-"Flügels" als Verdachtsfall und als "gesichert extremistische Bestrebung" sowie die Einordnung der Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) als Verdachtsfall.
 
Zurück
Oben Unten