Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

schnell noch mal plumpe parteiwerbung in eigener sache machen, bevor man bei der nächsten wahl vllt die 5% hürde vergeigt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wer etwas von Radikalisierung der Mitte faselt, hat komplett den Schuss nicht mehr gehört.
Ich weiß gar nicht unter welchem Stein man leben muss, um nicht zu erkennen, worauf die Welt gerade zu steuert und wer die wahren Aggressoren dahinter sind. Wenn man stattdessen China lobhudelt und glaubt, dass die an irgendeinem Frieden in Europa interessiert sind, und gleichzeitig ein paar Grüne rauspickt und diese als Kriegstreiber betitelt, weil die (viel zu spät) erkannt haben, was die Chinesen in der Welt so alles treiben, hat mehr als nur ein paar Gehirnwürmer.
a) lese aus dem text und seinen twitter jetzt keine naivität gegenüber china im sinne von die wollen für europa nur gutes raus und genau das ist auch das problem: wenn man ein paar nuancen mehr in der diskussion verlangt, wird man als naivling abgetan, der anscheinend nicht weiß wie abgrundtief böse die andere partei ist
b) was du unterschlägst ist sein argument, dass die liberalen prinzipien, für die wir uns ja alle so sehr feiern, angesägt werden
dazu hat er ja mehr als genug beispiele geliefert und wöchentlich kommen neue hinzu
wenn du meinst, dass sei notwendig in anbetracht des vielleicht drohenden unheils, ist das dein bier
c) wohin steuert denn die welt deiner meinung nach?
 
Das viel größere Problem ist doch, dass die Goodies zur Wahl mittlerweile einfach total beschissen und generisch sind.
Nur noch Gummibärchen, Kulis und nen Notizblock meist.

Und die Knausköppe soll ich dann wählen?
Arschlecken!
Früher gab es hier Kochlöffel, Topflappen, Küchenmesser, Stressbälle(in guter Qualität), Mauspad, Brot, Bratwurst, Badelatschen, Shirts, Tassen, Teller, Besteck, Marzipan bla bla

Und jetzt steht da selbst der größte dorfasi-politiker in Anzug rum, will einen vollsabbeln, aber rückt noch nicht mal was raus, ohne ihm vorher zuhören zu müssen. Und wenn doch, ist es scheiße!

Nene Freunde, so nicht!
Erst die Bezahlung, dann höre ich vielleicht zu.(Selbst dann nicht, weil es die Goodies nicht Wert sind)


Oder auch diese Unart der Selbstbedienung am Wahltisch. Ich will nicht da stehen und mich schlecht fühlen müssen, weil ich den Tisch einmal quer in meine Tasche räume.

Ich will, dass du, lieber Wahlhelfer, mir den müll in die Tasche schmeißt.
Und dann abschwirren bitte, ich muss rüber zum nächsten Stand

Früher hat es ja sogar teilweise Spaß gemacht mit denen zu quatschen, aber mittlerweile geben die nur generische Antworten oder "dazu kann ich nichts sagen"
Ich muss da nochmal drauf eingehen.

Sonntag ist Wahl und ich hab noch nix bekommen. Gar nix.

Verdammte Rezession.
 
Ist im Teilen natürlich polemisch, aber trotzdem hat der Mann in diversen Punkten (Migration, Energiewende, E-Autos) recht. Mic Drop.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Du hast Woke vergessen.

Auch wenn man einiges an der Wirtschaft hierzulande kritisieren kann, die amerikanische Marktwirtschaft wollen wir hier nicht haben. Die meiste Idioten fangen dann wieder an zu heulen, wenn es keine Gewerkschaften, gesetzlich geregelte Urlaubstage usw. mehr gibt.
 
Die guten Investoren fragen mich auch heute wieder: Meinereiner wo sind sie geblieben, die guten deutschen Tugenden?
 
Du hast Woke vergessen.

Auch wenn man einiges an der Wirtschaft hierzulande kritisieren kann, die amerikanische Marktwirtschaft wollen wir hier nicht haben. Die meiste Idioten fangen dann wieder an zu heulen, wenn es keine Gewerkschaften, gesetzlich geregelte Urlaubstage usw. mehr gibt.

Ich möchte auch den rheinischen Kapitalismus behalten, aber nicht die dümmste Migrationspolitik gepaart mit der dümmstmöglichen Energiewende.
 
Ja gut, aber die Flüchtlingsproblematik ist eine Sache der Politik. Da können die Unternehmen nicht mitreden. Und beschissene Migrationspolitik gibt es auch bei den Amis.

Deutsche Energiepolitik kann und sollte man kritisieren, aber die Amis haben da ganz klare Vorteile auf ihrer Seite. Eigenes Öl und eigenes Gas.
Dass Unternehmen lieber nach Amerika gehen, ist ja auch schlüssig. Bessere Marktwirtschaft aus Sicht der Unternehmer. Amis sind autark was Energie angeht. Da kann Deutschland nicht mithalten.
 
Ja gut, aber die Flüchtlingsproblematik ist eine Sache der Politik. Da können die Unternehmen nicht mitreden. Und beschissene Migrationspolitik gibt es auch bei den Amis.

Deutsche Energiepolitik kann und sollte man kritisieren, aber die Amis haben da ganz klare Vorteile auf ihrer Seite. Eigenes Öl und eigenes Gas.
Dass Unternehmen lieber nach Amerika gehen, ist ja auch schlüssig. Bessere Marktwirtschaft aus Sicht der Unternehmer. Amis sind autark was Energie angeht. Da kann Deutschland nicht mithalten.

Es geht doch um die politischen Entscheidungen. Und die waren in den letzten Jahren oftmals ziemlich dumm, wenn man als Ziel dieser eine prosperierende Wirtschaft annimmt und nicht die Deindustrialisierung des Landes oder Migration in Sozialsysteme.
 
Es geht doch um die politischen Entscheidungen. Und die waren in den letzten Jahren oftmals ziemlich dumm, wenn man als Ziel dieser eine prosperierende Wirtschaft annimmt und nicht die Deindustrialisierung des Landes oder Migration in Sozialsysteme.
Wo siehst du denn die Deindustrialisierung Deutschlands?
Ist doch auch so ein typischer Trick im Playbook deutscher Großunternhemen. Rummeckern, Subventionen fordern, wenn man welche bekommt, dann noch mehr Subventionen fordern. Wenn es mal kriselt, Systemrelevanz plädieren und Bailouts fordern.

Im Übrigen zeichnet sich gute Wirtschaftspolitik nicht unbedingt dadurch aus, dass die CEOs der DAX-Unternehmen besonders zufrieden mit der Arbeit des Wirtschaftsministers bzw. der Regierung sind.
 
Gut zu wissen, dass die alten Feindbilder noch vollkommen zutreffen. Ab in den Kofferraum seines Daimlers mit dem Mann.
 
Zurück
Oben Unten