Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Gut zu wissen, dass die alten Feindbilder noch vollkommen zutreffen. Ab in den Kofferraum seines Daimlers mit dem Mann.
 
Ist im Teilen natürlich polemisch, aber trotzdem hat der Mann in diversen Punkten (Migration, Energiewende, E-Autos) recht. Mic Drop.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ne ey, sorry der Beitrag war nichts.
Wirtschaftspolitik nach amerikanischem Vorbild - lol, ja genau.
 
Wo siehst du denn die Deindustrialisierung Deutschlands?
Ist doch auch so ein typischer Trick im Playbook deutscher Großunternhemen. Rummeckern, Subventionen fordern, wenn man welche bekommt, dann noch mehr Subventionen fordern. Wenn es mal kriselt, Systemrelevanz plädieren und Bailouts fordern.

Im Übrigen zeichnet sich gute Wirtschaftspolitik nicht unbedingt dadurch aus, dass die CEOs der DAX-Unternehmen besonders zufrieden mit der Arbeit des Wirtschaftsministers bzw. der Regierung sind.
Ist ein ähnlicher Grund warum sich Unternehmen aus allen Bereichen gerne dem Jammern über einen Fachkräfte Mangel anschließen. In einigen Bereichen trifft das sicher zu, oft genug hat man aber einfach Angst, dass zu wenig Konkurrenzdruck die Lohnkosten steigen lässt...
 
Amerikanische Marktwirtschaft wäre natürlich based, weil Leute wie Chavezz die ersten wären die darunter leiden
 
Ich bin nur einverstanden, wenn es mindestens drei verschiedene Root Beer Sorten, Grape Soda und Lucky Charms standardmäßig in jedem Supermarkt gibt.
 
Ist im Teilen natürlich polemisch, aber trotzdem hat der Mann in diversen Punkten (Migration, Energiewende, E-Autos) recht. Mic Drop.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sicherlich war es nicht die just in time-Strategie mit der man während der Chipkrise massive Einbußen gefahren hat, eskalierende Preise bei denen man sich Neuwagen gar nicht mehr leisten möchte und Schwächen beim Infotainment
Was BMW davon abhält mit Achtzylindern in den USA Profite zu fahren, müsste er aber auch mal erklären. Wenn der deutsche Markt für BMW zu anspruchsvoll ist, dann sollte die Konkurrenz ähnliche Probleme haben oder sich offenbar besser anpassen können
 
Ergebnis der Europawahl ja erwartbar, eigentlich ja fast ähnlich zur letzten Europawahl. Frage mich nur, ob die 8% die letztes Mal noch die Grünen gewählt haben jetzt AfD gewählt haben?

BSW und Volt Ergebnis für mich zumindest überraschend. Aber diese Wahl ist auch irgendwie die egalste von allen, bin auch erst 20 vor 6 vorhin ins Wahllokal geschlichen und habe mir bis heute auch kaum Gedanken gemacht, wen ich wählen werde.
 
Nö. Aber eine Steuerung der Migration wünschen sich auch CDU, SPD und FDP. Ungelernte Migranten als Flüchtlinge einreisen lassen und gut ausgebildete abschrecken ist eben ziemlich dumm.
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migration und die Aufnahme von Flüchtlingen ist kein Wunschkonzert.
Deine Panikmache über "Einwanderung in die Sozialsysteme" ist pure AfD-Rhetorik und immer noch nicht nachgewiesen.
 
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migration und die Aufnahme von Flüchtlingen ist kein Wunschkonzert.
Deine Panikmache über "Einwanderung in die Sozialsysteme" ist pure AfD-Rhetorik und immer noch nicht nachgewiesen.

Doch ist es. Kluge Staaten steuern die Migration. Wir nicht. Führt dann übrigens auch zu den heutigen AfD Ergebnissen.
 
Klären die in der Schule nicht mehr über die NS Zeit auf ?
doch, aber halt nichts in punkto ist der lustige mann im internet der mir sagt ich soll maskulin sein sonnst mögen mich frauen nicht vertrauenswürdig und ist diese nazidogwhistle eine nazidogwhistle. nüscht. zudem ist es sehr profitabel für social media konzerne so rechtes ragebait zu erlauben und gar zu puschen, da der entsprechende rage sich beidseitig für den konzern zu geld machen lässt.
 
Zurück
Oben Unten