Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

weil ein berufspolitiker der in einem anwesen aufwuchs und mal aus joke bisschen rumfliegt die interessen der anderen 99% nicht nachvollziehen geschweige denn durchsetzen kann oder will
Warum sollte das ein Maoist in einem Hip-Hop-Forum entscheiden und nicht die anderen 99% an der Wahlurne?
 
Na und? Warum sollten nur Normalverdiener Politik machen?
Wäre doch zur Abwechslung mal ganz gut, wenn Normalverdiener Politik machen, d.h. nicht irgendwelche Akademiker die vorher in Beratungsfirmen gearbeitet haben oder Berufspolitiker die höchstens mal den Uni-Betrieb kennengelernt haben, aber sonst nie aus ihrem Elfenbeinturm rausgekommen sind.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einfach nahbar und sympathisch, auf gar keinen Fall ein HS


Nächster Kanzler... lutscht mal dran. Der Mittelstands-Merz wird mit seiner Trophy-Wife nach der Wahl vor allem den sozial Schwachen und dem unteren Mittelstand helfen. Also den Leuten, die ihn zum Kanzler machen werden. Die Reichen können sich mal ganz warm anziehen.
Echter Mann aus dem Volk. Kein abgehobener HS wie ein Habeck mit seinem "Heizungsgesetz".
 
ja stimmt also von ihr zb würde ich mich viel besser vertreten fühlen

Anhang anzeigen 154497
Ich weiß, Polemik und so, aber siehst du es nicht irgendwie kritisch, dass der Großteil der Politiker aus Juristen oder Wirtschaftswisschaftlern besteht und die Lebensläufe oft sehr homogen sind? Entweder Studium -> Beratungsfirma -> Politik, oder Parteijugend -> Berufspolitik mit einem abgebrochenem Studium. Deren Perspektive auf die Welt und Gesellschaft - und damit auch ihre Politik - werden aber halt auch durch ihren Lebenslauf und ihre Sozialisierung stark geprägt sein. Ich bin selber Akademiker mit einem Bekanntenkreis aus überwiegend linksbürgerlichen Akademikern - ich würde nicht sagen, dass ich sonderlich gut nachempfinden kann, was die Bedürfnisse und Interessen von Leuten aus anderen Bildungsschichten sind. Und an den Aussagen von "Mittelstands-Merz" kann man finde ich schon gut erkennen, dass ein Merz komplett entfremdet vom Mittelstand ist
 
Ich weiß nicht, will jetzt nicht behaupten dass ich total zufrieden mit unseren Politikern bin aber mir grauts auch davor noch mehr so Malermeister wie Chruppalla in der Politik zu haben. AfD-Wähleranteil in dieser Schicht ist ja auch besonders hoch…
 
Das kritische an Merz im speziellen ist ja noch, dass er sich gar nicht reflektiert, der denkt ja allen ernstes er sei ,,gehobene Mittelschicht"
 
Ich weiß, Polemik und so, aber siehst du es nicht irgendwie kritisch, dass der Großteil der Politiker aus Juristen oder Wirtschaftswisschaftlern besteht und die Lebensläufe oft sehr homogen sind? Entweder Studium -> Beratungsfirma -> Politik, oder Parteijugend -> Berufspolitik mit einem abgebrochenem Studium. Deren Perspektive auf die Welt und Gesellschaft - und damit auch ihre Politik - werden aber halt auch durch ihren Lebenslauf und ihre Sozialisierung stark geprägt sein. Ich bin selber Akademiker mit einem Bekanntenkreis aus überwiegend linksbürgerlichen Akademikern - ich würde nicht sagen, dass ich sonderlich gut nachempfinden kann, was die Bedürfnisse und Interessen von Leuten aus anderen Bildungsschichten sind. Und an den Aussagen von "Mittelstands-Merz" kann man finde ich schon gut erkennen, dass ein Merz komplett entfremdet vom Mittelstand ist
deshalb kommen für mich die grünen in frage
 
Ich weiß, Polemik und so, aber siehst du es nicht irgendwie kritisch, dass der Großteil der Politiker aus Juristen oder Wirtschaftswisschaftlern besteht und die Lebensläufe oft sehr homogen sind? Entweder Studium -> Beratungsfirma -> Politik, oder Parteijugend -> Berufspolitik mit einem abgebrochenem Studium. Deren Perspektive auf die Welt und Gesellschaft - und damit auch ihre Politik - werden aber halt auch durch ihren Lebenslauf und ihre Sozialisierung stark geprägt sein. Ich bin selber Akademiker mit einem Bekanntenkreis aus überwiegend linksbürgerlichen Akademikern - ich würde nicht sagen, dass ich sonderlich gut nachempfinden kann, was die Bedürfnisse und Interessen von Leuten aus anderen Bildungsschichten sind. Und an den Aussagen von "Mittelstands-Merz" kann man finde ich schon gut erkennen, dass ein Merz komplett entfremdet vom Mittelstand ist

Du hast einen validen Punkt. Ich denke auch, dass Parteien, Parlamente und auch die Regierung von Menschen mit Lebenserfahrung außerhalb der Politik profitieren würden.

Allerdings ist Politik in den Jahrzehnten auch immer komplexer geworden, so dass es viele Jahre braucht, um entsprechende Aufgaben zu übernehmen.

Was es natürlich nicht braucht sind 20-jährige-TikTok-Jusos im Bundestag, die alles aber nicht ihre Generation repräsentieren.
 
Du hast einen validen Punkt. Ich denke auch, dass Parteien, Parlamente und auch die Regierung von Menschen mit Lebenserfahrung außerhalb der Politik profitieren würden.

Allerdings ist Politik in den Jahrzehnten auch immer komplexer geworden, so dass es viele Jahre braucht, um entsprechende Aufgaben zu übernehmen.

Was es natürlich nicht braucht sind 20-jährige-TikTok-Jusos im Bundestag, die alles aber nicht ihre Generation repräsentieren.

Aber wie kommen 20 jährige Tiktok Jusos in den Bundestag?
 
Zurück
Oben Unten